1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Digital-Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jan2ooo, 27. April 2006.

1. Jan2ooo

Jan2ooo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

Hehe, immer bis zum Schluss lesen. Hat sich alles schon erledigt ;)

2. Jan2ooo

Jan2ooo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nun habe ich doch noch ein Problem, bei dem ich dachte, dass ich es selbst gelöst bekomme. Allerdings habe ich es doch nicht hinbekommen. Also, bis gestern hatte ich keine Enddose verlegt (am ende war ein offenes Kabel) und hatte im Bild immer feine, helle Streifen von links nach rechts im Bild (ähnlich den s.g. Interlaced-Streifen die man als Filter kennt), die auch noch von unten nach oben "wandern". Ich dachte bisher es wäre auf die fehlende Dose zurückzuführen, aber jetzt wo ich die Dose eingebaut habe ist das Problem immernoch vorhanden. Ich schicke sowohl das terrestrische, als auch das Sat-Signal über das Kabel. Da Problem habe ich auf beiden Frequenzbereichen. Habe das Signal auch schon einzeln eingeschliffen, gleicher Fehler.
    Woran kann das liegen? Dose defekt (hatte bisher noch nicht die Zeit die Dosen nochals zu tauschen)? Fehler im Kabel? Dose unsauber angeschlossen?
    Ich habe mal ein Bild erstellt, auf dem man den erkennen sollte was ich meine.

http://img136.imagevenue.com/img.php?loc=loc47&image=51011_fehler.jpg

3. Jan2ooo

Jan2ooo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe das problem gefunden. Die Streifen sind nur vorhanden, wenn gleichzeitig das Kabel für das terrestrische Signal in der Dose steckt. Kann man da was machen, oder ist die Sat-Dose einfach nur zu "billig"?