1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Digital-Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jan2ooo, 27. April 2006.

  1. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Hi Grognard. Ich wollte mich nochmal erkundigen, woher deine Zweifel bei dem Anbieter kommen? Die Bewertungen sind alle topp, der Preis ist auch sehr gut, oder?
    Ansonsten hätte ich mein Vorhaben gern nochmal von einem bestätigt, damit ich den Kram noch zur WM bekomme und "gleich" bestellen kann ;) Hoffe ich nur, dass auch Premiere in die Hufen kommt.

    Danke!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Hallo, Jan2000,
    ein Shop ohne Geld zurück Versicherung und ohne klare AGB nach Bürgerlichem Recht wäre mir immer supekt, besonders bei Verauskasse.
    Gruß, Grognard
     
  3. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    So, habe meine Sachen inerhalb von 2 tagen bekommen, also alls im Lot ;) Nun stehe ich natürlich vor dem nächsten Problem: die Ausrichtung. Und ich glaube spätestens jetzt brauche ich einen Fachmann ;) Aber ich werde es morgen nochmal versuchen. Bis jetzt zeigt mein Receiver nur einen Wert um 60 an (es ist aber auch egal wohin ich die Antenne richte), und damit empfängt man nichts.
    Naja, morgen nochmal, und übermorgen, und.... und wenn dann irgendwann mein ein Signal da ist, werde ich euch über den Erfolg mit der Verkabelung berichten, wenn es denn einer wird.

    Bis hierhin danke!
     
  4. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Ich muss mich nochmals zu Wort melden. Ich habe jetzt gerade nach Antennendosen geguckt und bin ja fast vom Stuhl gefallen. Was es da für Preisunterschiede gibt... man man man.
    Also, ich möchte nachdem die Kabel vom LNB ins Haus geleitet sind 2 Inline-Blockverstärker verbauen. Danach soll dann eine Bereichsweiche kommen und anschließend die Dosen, einmal drei, und einmal 2 nacheinander, jeweils mit Abschlusswiderstand an der letzten Dose.
    Aber das jetzt alles zusammen würde mich mindestens 130 EUR kosten (http://www.eibmarkt.com).

    Ein anderes Beispiel wäre hier:

    2x Enddose
    3x Durchgangsdose
    2x Inlineverstärker
    2x Combiner / Einschleuseweiche

    Das sind zusammen nichtmal 60 EUR.

    Manche Shops bieten Dosen und Zubehör für 5 EUR, andere für 50, wieder andere für 100 an. Wo liegen da die (merklichen) Unterschiede?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  5. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    *schieb*

    Nochmals die Frage: Gibt es große qualitative Unterschiede zwischen den Billig und Teuer-Komponenten?

    Danke ;)
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Ja, es kommt darauf an. Manche Billig-Produkte sind einfach schlecht und manche sind einfach gut. Wie gesagt, es kommt darauf an.

    Außerdem: Inline-Verstärker bitte weglassen! Damit kannst Du nur noch Probleme bekommen.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Ja die gibt es, die Unterschiede können erheblich sein und das Signalvergnügen deutlich stören. Allerdings ist auch nicht alles was teuer ist automatisch gut.

    Klaus
     
  8. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Hm, danke für die Antworten. Allerdings bringt es mich nicht wirklich weiter ;)
    Könnt ihr mir Komponenten empfehlen, die nicht zuviel kosten und eine brauchbare Qualität bieten? Für mich als Laien ist der Amrk echt unüberschaubar... ich habe nur gemerkt, dass es nicht allzuviel Anbieter gibt, die s.g. Durchgangsdosen mit im Programm haben, also Sat-Dosen, die die Spannung für den LNB durchlassen.
    Aber wie gesagt, für mich ist die Masse an Modellen leider nicht überschaubar. Ich hoffe mal auf eure Erfahrungen.

    P.S. Zum Thema Verstärker: ich wollte nach den ersten 25m die Verstärker einbauen, weil danach die Bereichsweichen und nochmals zirka 25m folgen (schwer zu schätzen) mit 1, bzw. 2 Dosen (siehe Zeichnung) dazwischen. Meinst du die Dämpfung wird dann nicht zu groß?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  9. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Hi. Meine Installation ist jetzt fast abgeschlossen und alles läuft :) Bis auf eine Fehlerhafte Durchgangsdose (echt nervend, wenn kein Bild kommt und man nicht weiß, warum), die ich im Endeefekt eigentlich gar nicht gebraucht habe (als Durchgangsdosen hätten die alten Kabeldosen völlig gereicht), funktionier alles einwandfrei.
    Na egal jetzt, ich bedanke mich nochmals bei allen die mir hier gehlofen haben und wünsche eine schöne WM :)
     
  10. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Umrüstung auf Digital-Sat

    Hi,

    es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. wenn alle Leitungen sternförmig zu einem Punkt laufen kann man eine herkömmliche Sat-Anlage installieren, mit LNB und Multischalter.

    2. geht das nicht gibts eine Einkabel-Lösung von z.B. Kathrein (EXU544).