1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüstung auf digital, aber einiges funktionirt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mätti_2, 16. Januar 2009.

  1. mätti_2

    mätti_2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo erstmal.
    habe vor kurzem in meinem haus alles auf digital vom händler umrüsten gelassen. jetzt hab ich ne kathrein satelittenschüssel dazu ein quad lnb und dadran ein spaun multiswitch wo ich acht receiver anschliesen kann.
    habe momentan fünf fernseher mit receivern dran. nun zu meiner frage an zwie fernsehern ist ein smart mx 04 receiver angeschlossen wenn ich da den videotext über den receiver anschalte funktioniert er wunderbar.aber wenn ich den videotext über den fernseh anwähle hakt er oft oder baut die seiten nicht richtig auf. wodran liegt das??
    nun zu meinem wohnzimmer da verzweivel ich noch.:confused:
    habe vor kurzem einen lcd ferneseh bekommen uns dadran über scartkabel einen phillips dis 2221 receiver angeschlossen. aber da geht der videotext gar nicht wennich auf der fernsehbedienung die videotexttaste drücke zeigt er nur am oberen bildrand videotext an und dadrunter ein schwarzes bild?? üer den receiver passiert garnichts wenn ich die vt taste drücke. also hab ich bei premiere angerufen und nachgefreagt die meinten dann der könnte das nicht.daraufhin hab ich den fernsehhersteller angerufen der sagte mir der fernseh könnte über scart kein vt empfangen das müste mann über ein antennenkabel machen. jetzt das nächte proplem der receiver hat keinen antennen ein oder ausgang. also denke ich dass ich mir mal wieder nen neuen receiver kaufen muss?? nun zu meiner nächten frage der fernseh hat zwei hdmi ausgänge erstens was ist hdmi und zweitens was würdet ihr für receiver empfehlen mit kartenslot für premiere?? habe heute auch schon den techniker der alles installiert hat hier gehabt der meinte er müsste sich erstmal schlau machen.. was meint ihr denn dazu?? hoffe ihr könnt mir helfen?? mfg mätti
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: umrüstung auf digital, aber einiges funktionirt nicht

    HDMI ist die Hochgeschwindigkeitsschnittstelle für digitale Bild- und Tonsignale zwischen unterschiedlichen Geräten.

    Dein TV empfängt derzeit über Scart ein analoges Bildsignal. Fügt der benutzte Receiver keinen VT in das Bildsignal ein, kann es der TV entsprechend nicht mit seinem eigenen VT-Decoder abrufen. Üblicherweise können Digitalreceiver heutzutage selbst den VT darstellen.

    Premiere-geeignete und zertifizierte Receiver dürftest Du auf deren Webseite finden.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: umrüstung auf digital, aber einiges funktionirt nicht

    Hallo Mätti,

    wenn Teletext, dann sollte man diesen über den Receiver abrufen, nicht über den angeschlossenen TV. Die Receiver haben meistens einen viel größeren Seitenspeicher als der Fernseher, da "surft" es sich viel bequemer. Normalerweise kann das jeder Receiver.
    Normalerweise fügen die Receiver den Teletext, der digital übrigens getrennt vom Bild übertragen wird, in das Videosignal ein. Das können manche Receiver gut, andere nicht ganz so gut. Ein Firmwareupdate des Receivers könnte Abhilfe schaffen.
    Und es ist auch richtig, einige Fernseher können keinen Teletext von der Scartbuchse darstellen (genau wie einige Videorecorder kein VPS über die Scartbuchse konnten).
     
  4. mätti_2

    mätti_2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umrüstung auf digital, aber einiges funktionirt nicht

    hallo klaus.
    erstmal danke für eure antworten. aber wie mach ich so denn so ein update?
    mfg mätti
     

Diese Seite empfehlen