1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Analog => Digitalen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trierer, 5. September 2003.

  1. Trierer

    Trierer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Konz
    Anzeige
    Hallo Leute,

    da mein Vater zukünftig Premiere empfangen möchte, soll ich die alte (ca 7 Jahre) Anlage auf Digitalen Empfang umstellen. Zumal gerade bei ALDI Süd, wie von weltweit bekannt digitale Receiver angeboten werden.
    Nun zu meiner Frage, und zwar haben wir eine Schüssel 60cm mit analogem LMB und eine Weiche für 4 Receiver inkl natürlich 4 Receivern. Bei der Anfrage im Fachhandel habe ich erfahren das ein Quattro-LMB allein 120.- Euro kostet, währe es da nicht einfacher bei ALDI Süd die komplett-Anlage zu kaufen inkl. Schüssel und die Schüssel zu tauschen und zusätzlich halt noch eine 4-Fach Weiche um alle Receiver an der Schüssel zu betreiben?
    Muss ich ansonsten noch irgendwas beachten? Abgesehen von den zwei zusätzlichen Kuaxialkabels zwischen LMB und Weiche sowie des neuen LMB`s und eben entsprechender Receiver?

    Im voraus dankend

    Ralf
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Aldi Anlage ist aber bestimmt nur mit Single LNB (1 Anschluss), oder?
    Damit hättest du nichts gewonnen.

    Bei 4 Receivern benötigst du entweder ein Quad LNB (Quattro mit Umschaler), oder ein normales Quattro-Band LNB und einen Multischalter.

    Blockmaster
     
  3. Trierer

    Trierer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Konz
    "Die Aldi Anlage ist aber bestimmt nur mit Single LNB (1 Anschluss), oder?
    Damit hättest du nichts gewonnen."

    Das würde bedeuten ich benötige auf jeden Fall ein "Quattro LNB" für auf die Schüssel. durchein

    Bisher haben wir ein LNB auf der Schüssel (Typ habe ich mir noch nicht genau angesehen) und unter einen abgehängenen Decke eine Weiche. Zur Weiche gehen vom LMB 2 Koaxialkabel und anschließend von der Weiche eben 4 Koaxialkabel für die jeweiligen Räume.

    Kannst Du mir sagen was ich jetzt definitiv besorgen muss? läc
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC

Diese Seite empfehlen