1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Corrida, 5. Januar 2008.

  1. Corrida

    Corrida Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umrüstung Analog auf Digital

    Vielen Dank !
    Endlich paar Infos , wonach die alte Anlage noch zu gebrauchen wäre. Was ich nicht verstehe ist : die neuen LNB's benötigen 4 Leitungen - die alten UAS 474 haben aber nur 2 Leitungen . Ich verstehe dass die fehlenden anderen 2 Leitungen die Weichen UWS78 "simulieren " ?
    Is so eine Anlage nicht schlechte als eine mit LNB's mit 4 Leitungen ?
    Sind die EXR 504 + 554 wirklich digital tauglich ?
    Noch eine Frage - wenn ich mich doch für neue LNB's (MTI Quattro ) entscheiden sollte , welchen Multiswitch soll ich kaufen ?
    Wenn die alte Anlage mit alten Geräten doch nicht schlechte sein wird , wo bekomme ich die simplen Diseqc 2/1-Schalter?

    Gruß und nochmal vielen Dank für experten Meinung !
    Corrida:winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung Analog auf Digital

    @Corrida,
    Deine Anlage mittels zwei UWS78 digitalfähig zu machen ist der optimale Weg bei sehr guten vorhandenen lnb's, dazu kommen ja dann noch mal jeweils 1 EXR504 plus EXR554, die simplen DiseqC Schalter nimmst Du von Spaun und zwar 8 mal den SAR 212 F.
    Bei einem Komplettumbau brauchst Du die lnb's, plus dieser Adapter dazu diesen Multischalter SMS 9982 NF, da empfehle ich doch den Austausch der ganzen Anlage gegen solch eine Packetlösung
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umrüstung Analog auf Digital

    Corrida, Deine beiden UAS474 sind breitbandige Twins (hab´s gestern falsch bezeichnet), sie sind generell digitaltauglich. Auf ihren zwei Leitungen wird (vereinfacht ausgedrückt) der Inhalt von üblicherweise vier erforderlichen Leitungen transportiert. Die UWS dröselt das wieder auseinander. Da Du ja zwei digitaltaugliche LNBs hast, brauchst Du keine neuen.