1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Analog auf Digital (Kabelproblem)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stego87, 19. Oktober 2007.

  1. stego87

    stego87 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umrüstung Analog auf Digital (Kabelproblem)

    Alles klar, danke! Sowas ist doch schon besser! :)
    Zum LNB: Unser aktuelles (von '89) sieht so aus:
    [​IMG]

    Deswegen kam ich dadrauf, dass dein verlinktes LNB eventuell nur schwer passen könnte.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung Analog auf Digital (Kabelproblem)

    Naja, wenn ich dieses Bild sehe, wird das Austauschen des lnb etwas schwieriger, weil bei der Befestigung erst noch eine Zwischenplatte mit alter Kathrein-Verschraubung und neuer Flansch-Befestigung und dem richtigen Abstand zum unteren Teil der alten lnb-Halterung angefertigt werden muss. Beim Invacom beträgt die Stärke des Flansch 1,54 cm, und der Abstand vom Flansch vorne bis zum lnb-Gehäuse 1,925 cm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  3. stego87

    stego87 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung Analog auf Digital (Kabelproblem)

    Also heißt es auf jeden Fall basteln bei der LNB Befestigung? Ich könnt auch noch ein paar bessere Fotos machen falls das helfen sollte.