1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüsten von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Julian18, 14. Januar 2006.

  1. Julian18

    Julian18 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,

    möchte meine analoge Sat-Anlage auf Digital umrüsten.
    immoment ist folgendes verbaut.

    ein LNB aus dem 2 Kabel rausgehen
    ein Einkabelkonverter(KAthrein 167271)
    ein einspeiseverstärker(Kathrein VWS 21)
    ein 4-fach Verteiler(Schwaiger)

    kenn mich auf dem Gebiet sehr wenig aus.
    Also könnt ihr mir sagen was ich brauche um auf digital umzurüsten und wie ich es einbauen kann.

    Danke
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: umrüsten von analog auf digital

    -quattro LNB an Schüssel
    -2 weitere Kabel von der Schüssel zum Verteilpunkt legen.
    -Spaun 5/4 MS
     
  3. Julian18

    Julian18 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: umrüsten von analog auf digital

    wenn man das so machen würde würde der einspeiseverstärker und der Einkabelkonverter wegfallen???

    kann man das mit dem kabel verlegen nicht irgendwie umgehen??
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: umrüsten von analog auf digital

    Hallo, Julian18,
    sowie es aussieht, brauchst Du alles neu. Aber erst mal ein paar Fragen
    was hast Du für eine Schüssel, Fabrikat, Durchmesser, wieviele Teilnehmer willst Du versorgen, wieviele Kabel gehen nach unten, wieviele Satelliten möchtest Du empfangen? Poste das mal bitte, dann können wir Dir gezielter helfen.
    Gruß, Grognard
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: umrüsten von analog auf digital

    ja
    ja mit som Teil von Kathrein, das 2 Kabel in 1 Kabel bringt. Davon bräuchtest du 2 Sets. Ein Set kostet so um die 250€, also 500€ für 2.
     
  6. Julian18

    Julian18 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: umrüsten von analog auf digital

    Die Schuessel ist von Kathrein genau wie das LNB. vom LNB gehen 2 Kabel in den Einkabelkonverter(auch von Kathrein) von dort aus in den Einspeiseverstärker(Kathrein VWS 21) und dann geht er in den 4-fach Verteiler.

    Bis jetzt haben wir immer 5 Anschlüsse gehabt. und das wollen wir auch so beibehalten.
    Wieviele sattelliten? Ich denke mal einer. ich will nur die normalen sender empfangen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: umrüsten von analog auf digital

    Hallo, satfuzzi,
    wir philosophieren hier, aber das bringt nicht weiter, er soll erst mal den Rest seiner Anlage und seine Vorstellungen beschreiben. Die Teile die er benannt hat sind ja alle alt und hauptsächlich nur für die Low-Bänder.
    Gruß, Grognard
     
  8. Julian18

    Julian18 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: umrüsten von analog auf digital

    brauchst du noch mehr informationen?
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: umrüsten von analog auf digital

    dann bauste den alten Verstärker und Verteiler ab und machst nen Spaun 5/6 Ms dran. Die Schüssel braucht ein spezielles (wegen der Befestigung) quattro LNB von Kathrein. Und dann noch die 2 zusätzlichen Kabel vom LNB zum MS.
     
  10. Julian18

    Julian18 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: umrüsten von analog auf digital

    Gibt es für digital nich das gleiche system wie für analog. das mit den kabeln auskomme das ich nur die analogen Geräte(Einkabelkonverter, Einspeiseverstärker und Verteiler) austausche das sie digitaltauglich sind.
     

Diese Seite empfehlen