1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buzzer, 25. Januar 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    Nachdem Buzzer seine Aussage mit Pro 7 relativiert hat, taucht bei einer Nachsuche vielleicht doch noch eine Einkabelweiche oder gar ein Einschleusverstärker auf. Ich habe es schon erlebt, dass man solche Teile auch zwischen den Sparren montieren kann. Das war Expertenwerk!

    @Buzzer
    Mach es wie dir usul geraten hat. Wenn du deinen Receiver durchscannst und eine nach Frequenzen geordnete Programmliste einstellst, kann man wahrscheinlich auch vorab erkennen um welches System es sich handelt.
     
  2. porcelina

    porcelina Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    da zum thema mal ne kurze verständnissfrage: wenn eine analoge anlage schon auf den astra 19,2 ost ausgerichtet war, empfängt man doch dann auch digitales programm wenn man lnb und receiver tauscht?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    yes sir
     
  4. porcelina

    porcelina Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    Danke
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    Hier gilt es auch erstmal zu klären, was die beste Lösung für diese Reihenverteilung mit zwei Stammleitungen ist. Bislang ist weder die Kabelqualität oder analoge LNB-Type, noch das Vorhandensein eines Nachverstärkers geklärt.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    zum verständnis. es gibt keine digitalen oder analogen anlagen. wenn du mehr dazu wissen willst, dann hier SF benutzen.
    evt ist deine anlage schon in der lage digital reciever zu versorgen. dazu einfach mal den LNB checken. steht da etwas von UNIVERSAL auf dem typenschild ( oder etwas von 2 empfangsbändern ), dann kannst du sofort einen digital reciever versorgen
     
  7. Buzzer

    Buzzer Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    Hallo zusammen!!!

    Erst einmal danke an euch allen für die ganzen Antworten.
    Merke gerade, dass ich ja schon von vielen Sachen ne Ahnung habe, dass aber nicht ganz mein Gebiet ist. :)
    Ich werde mal schauen, dass ich mir heute mal den LNB angucke und mal im Keller nachsehe was sonst noch so dazwischen hängt.
    Sobald ich alles zusammen habe, werde ich mich wieder melden.

    Vielen Dank!!!

    P.S. Das sich das ein Fachmann anschaut und eine Lösung für die ganze Sache findet und umsetzt wird es nicht geben.
    Da gucken die lieber hier weiter analog, statt anteilig Geld dafür zu bezahlen.

    Hab mal eine Digital-Box vor Wochen angeschlossen, weil die meinten es wäre eine Digitalschüssel. Merkwürdig war, dass ich 20 Programm gefunden habe, 4 davon gingen die ich nicht mit der Analogbox bekommen habe und die Standardprgramme alle nicht gingen ( kein Bild )
    Laut Internetliste waren das alles niedrige Freq.
    Receiver hat mit Astra 19,2 angeizeigt. LNB konnte ich nicht ausrichten etc.
    Das mal so nebenbei....werde mir den LNB u.s.w. erst einmal anschauen.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    es gibt auch im LOWBAND digitale sender und die an der grenze sind zum HIGHBAND werden manchmal auch empfangen. insofern ist es ein LOWBAND LNB.
    auch du unterliegst noch dem irrtum, dass es digitale und analoge schüsseln gibt.
     
  9. porcelina

    porcelina Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüsten von analog auf digital

    nee, meine mutter hatte analog hängen und nun haben wir halt dieses kaufland teil gekauft, mit dxs23 receiver und so. lnb ausgetauscht und receiver getauscht und ergebnis: null signal. deswegen nochma die nachfrage. jetzt hab ich den receiver bei mir rangehangen, an digitale anlage, die einwandfrei funzte, und auch hier kein signal. bleibt also theoretisch nur receiver im argen oder ne einstellung ändern. und wenn der support von skymaster net laufend besetzt wäre, wär ich veilleicht auch schon weiter. p.s. am lnb liegt es nicht, das funzt an meinem system, bleibt der receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008