1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten oder nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eredrain, 7. August 2006.

  1. eredrain

    eredrain Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach ausgiebiger Suche bei Google und diversen Foren habe ich zwar die ein oder andere Information gewinnen können aber leider konnte ich nicht die Lösung für mein Problem finden.

    Ich ziehe jetzt in ein Mehrfamillienhaus von meinem Vater und möchte da natürlich auch Digitales Fernsehen genießen und aufjedenfall Arena. Jetzt habe ich mal geforscht welche Materialien dort verbaut sind. Nun zu meiner Frage was muss erneuert werden und was kann man behalten.

    1. Satman 1000+Unysat XS Dual output LNB
    2. Vierwege Verteiler 950 - 2050 Mhz
    3. Multiswitch 2/8
    4. Koaxialkabel

    Mehr Informationen sind leider nicht vorhanden. Wäre super wenn ich erfahren könnte welche Teile ich austauschen muss und welche nicht. Hierbei besonders die Kabel weil die ja die meiste Arbeit machen. Müssen die anderen Parteien sich einen Digireceiver kaufen und oder könnten die weiterhin mit ihren analogen receivern schauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Umrüsten oder nicht!

    du brauchst ein neues quattro universal lnb, dann noch 2 leitungen zum multischalter und ein 4(5-terristisch)/8 multischalter der muss neu.dann kann man sowohl mit analog receivern gucken als auch digital receiver
     
  3. eredrain

    eredrain Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüsten oder nicht!

    Hallo Schwalbe,

    vielen Dank für die umfassende Antwort. Was bedeutet 2 Leitungen zum Multischalter, wo ist dieser?
    Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben wie viel das kosten wird bzw. welche Fabrikate man nehmen sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Umrüsten oder nicht!

    Das heißt, dass du zusätzlich zu den beiden existierenden Leitungen nochmal zwei neue legen musst, um insgesamt 4 Leitungen zu haben, die LNB und Multischalter verbinden. Das ist nötig, um den kompletten Frequenzbereich (Lowband + Highband) abzudecken.
    Wo du deinen Multischalter hast, wissen wir natürlich nicht ;) Aber da du sagtest dass du einen 2/8er hast wirst du doch wissen wo er ist :confused:

    The Geek
     
  5. eredrain

    eredrain Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüsten oder nicht!

    Hi,

    ok das mit den zwei Leitungen habe ich verstanden. Ich habe die Informationen über LNB und Multiswitch aus den Rechnungen entnommen daher weiß ich was in dem haus ist aber nicht wo er ist. Ich dachte es gebe so Standardplätze wo man solche Geräte aufstellt.

    lg
    mo
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Umrüsten oder nicht!

    Aso, jetzt versteh ich was du meinst.

    Guck mal auf dem Dachboden, im Raum unter der Schüssel.

    The Geek
     
  7. eredrain

    eredrain Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüsten oder nicht!

    Ja sowas hatte ich auch schon überlegt, leider ist die Schüssel direkt unter der Wohnung wo ich einziehen werde. Da ist kein Dachboden deswegen befürchte ich das der Multiswitch im Keller irgendwo verstaut ist. Das bedeutet das ich wahrscheinlich strippen ziehen muss und das bedeutet wohl viel Zeit und Geld. Ich habe jetzt mal Preise eingeholt. Für LNB und Multiswitch wollen die 280€ haben. Ist das ok?
     

Diese Seite empfehlen