1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten auf KabelBW möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stiffmaster23, 27. März 2009.

  1. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe folgende Frage:

    Ich bin seit Nov´08 in einen Ortsteil von 74889 Sinsheim gezogen.
    DSL ist,da Dorf,nur noch in der sogenannten Lightvariante (768er) über Telekomleitung zu bekommen,für mich nicht befriedigend.Ein Ausbau ist ebenfalls nicht in Sicht.

    Mein Haus (Nr.9) selbst verfügt über keinen Kabelanschluß,wobei per Verfügbarkeitscheck mein Nachbar (Nr.8,ca.30m entfernt) 32m/bit erreichen kann.

    Ist es daher möglich den Kabelanschluss kostengünstig nachzurüsten zulassen?Oder ist es üblich,dass vor meinen Haus blinde Leitungen liegen könnten?

    Danke im voraus!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüsten auf KabelBW möglich?

    Hallo, stiffmaster23
    Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage? Wenn da nix kommt, dann ist es Essig mit aufrüsten/anschließen. Es muss schon ein Anschluss im Haus sein, wenn du Kabel haben willst.
    Da ist wohl, als Kabel verlegt wurde, NEIN gesagt worden. Als hier Kabel verlegt wurde, haben etliche Häuser auch gesagt, dass sie kein Kabel haben möchten. In der Hauptdurchgangsstraße bei uns im Ort macht das Kabel auch einen Springer von der einen zur anderen Straßenseite. Und wegen einem neuen Antrag wird KabelBW sicher nicht nochmal das Trottoir aufreißen, um dir einen Kabelanschluss anbieten zu können.
    Hilft nur noch umziehen, um wenigstens ein bisschen Kabel ohne Internet und Telefon haben zu können.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umrüsten auf KabelBW möglich?

    Wenn die Verfügbarkeitsabfrage nix bringt, wende dich an das Stadtbauamt oder die Gemeindeverwaltung, die haben oder beschaffen dir Pläne, worin ersichtlich ist, wo Kabel und Rohre verlaufen.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Umrüsten auf KabelBW möglich?

    Hast du schon mal daran gedacht als Alternative eine Sat Schüssel zu kaufen? Bei meine Großeltern in Bad Abbach war das damals genauso, da gehörte das Kabel noch der Deutschen Bundespost die haben damals in ihrer Strasse die Kabeln verlegt nur bis zu ihrem Haus nicht mehr, weil es angeblich zu hoch gelegen ist,das Nachbarhaus hat aber noch Kabelanschluss bekommen, deswegen haben sie sich damals eine Schüssel zugelegt.

    P.s. Wie ich gerade sehe geht es dir anscheinend mehr ums Internet, wenn du Pech hast wird es bei dir wohl auch nichts mit Kabel wenn es nicht vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  5. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüsten auf KabelBW möglich?

    Es geht mir nur ums Internet.....
    Habe eben angerufen,in der Tat hat im eigentlichen Sinne meine Straße kein Kabelanschluss,mein Nachbar bezieht dieses wohl über eine naheliegende Querstraße.
    Ich soll nun einen Neuanschluss beantragen,die Sache wird geprüft und ich bekomme einen Kostenvoranschlag,wenn sich etwas machen läßt.
     

Diese Seite empfehlen