1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten auf digital oder warten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stickson, 2. Oktober 2005.

1. stickson

stickson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umrüsten auf digital oder warten ?

naja der 2te anbieter ist doch Ok und mit 242? in meiner preisklasse !

das mit dem 10-15 jahre halten sehe ich genauso ....:)

werde erstmal den bestellen dann sehen wir weiter ...

danke für die Aufklärung ..hoffe der einbau gestaltet sich so leicht wie bei den analogen sachen ..

gruss

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war eigentlich eher so gedacht. Spaun stellt mit Abstand die besten Multischalter her.
    Dann nimmst du den 9949 NF für 4 Teilnehmer. Mehr brauchst du ja ersteinmal garnicht. Dazu 2 LNBs, von mir aus die Inverto LNBs.
    Dann kommst du auf 160 Euro + 2x20 Euro = 200 Euro und hast einen der besten Multischalter die es gibt. Beide Artikel gibt es bei Multimedial24.De.
    Willst du irgendwann mal mehr Teilnehmer anschließen, kannst du diesen Multischalter immer noch günstig beliebig erweitern. Auch auf 16 Teilnehmer, wenn es sein muss.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  3. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn man das nicht zwischen 12 und mittag macht,sich also etwas zeit nimmt und f-stecker sauber konfektioniert ist das keine große sache,zumal alles beschriftet ist...

gruß,ulrich

4. stickson

stickson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

naja der ist ja für 4 teilnehmer ich möchte aber einen digireciver mit 2 tuner ..also könnte ich mir gleich den 9/8 multi holen wie in meinem link richtig ?

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wenn du 5 Teilnehmer benötigst, macht natürlich ein 9/8 mehr Sinn :)
    Mit dem Triax kannst du denke ich mal auch noch so viel falsch machen.

Gruß Indymal

6. stickson

stickson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

was heist das genau , es kann vorkommen das ich störgeräusche bekomme ? verwende das übliche koxial kabel denkemal damals hatte ich ein 70 verwendet , sollte ich das auf 100 umstellen ?

gruss

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, war schön spät... Das "noch" sollte eigentlich "nicht" heissen ;)

Was das mit den Kabel zu tun hat, kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen.
    Natürlich ist es immer besser, wenn das Kabel höher geschirmt ist... aber ab 90 db müsste man ohnehin F-Stecker zum Krimpen etc. nehmen.
    Die normalen schraubbaren dichten nicht so stark ab. Dann hat man zwar ein tolles Kabel, aber an sämtlichen F-Steckern käme das Störsignal trotzdem so rein, als wenn man ein 75db Kabel hätte.

Außerdem bekommst du selbst bei einem ganz schlecht geschirmten Kabel zumeist lediglich Probleme beim Pro 7/Sat 1 Transponder.
    Von den Sendern, die dort zu finden sind, kann du aber ohnehin fast alle alternativ in einer Ösi oder schweizer Version empfangen.

Ich würde das Kabel ersteinmal so lassen. Wenn es denn wirklich Probleme geben sollte, was bei 75db Kabeln aber eigentlich auch schon unwahrscheinlich ist (Meist liegt es ja an schlecht montierten Steckern), kannst du es ja immer noch tauschen.

Gruß Indymal

8. stickson

stickson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ok , werds mal mit dem normalen versuchen , wenn´s fertig ist werd ich mal berichten , nochmals danke für die nützlichen tipp´s ..

gruss@all