1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgezogen und jetzt Probs mit Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laser5000, 14. Dezember 2006.

  1. Laser5000

    Laser5000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin gerade umgezogen und leider hab ich vom Vormieter nichts erfahren wie seine Schüssel funktioniert bzw. der Reviever eingestellt werden muss! Hab jetzt einfach mal meinen Reciever angeschlossen und sender gesucht... immerhin findet er einige Sender aber beim Astra 1 nur welche die Vertikal sind und beim Hotbird auch nur ganz wenige (hier horizontal und vertikal) aber alles in allem kann man nix damit anfangen weil alles ziemlich ausländisch ist (türkische und arabische sender etc. nur ARD und BR gibts vom Astra)! Problem ist jetzt halt des Teil ist auf dem Dach im 3. Stock... ok vor meinem Badezimmerfenster aber viel rumsteigen will ich da net! ;-) Muss ich da jemand kommen lassen oder liegts eher an ner einstellung vom Reciever?

    Wär super gut wenn mir jemand nen Tipp geben könnte...

    Gruß
    Mathias
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Umgezogen und jetzt Probs mit Schüssel

    Du hast leider keinerlei Angaben über deinen Receiver (analog oder digital) gemacht.

    Es sieht ein wenig danach aus als ob die dort bestehende Sat-Anlage eine analoge ist und du einen digitalen Receiver hast.
    Versuche einmal einen analogen Receiver anzuschliessen und mache einen Sender-Suchlauf.
    Wenn möglich so frage doch den Vormieter wie und womit er angeschlossen war.
     
  3. Laser5000

    Laser5000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Umgezogen und jetzt Probs mit Schüssel

    Oh sorry, mein Reciever ist digital... aber leider ist vom Vormieter nichts zu erfahren weil angeblich die Vermieterin netmal so genau weiß wo der jetzt wohnt!
    Da ich keinen analogen habe, war mein Anruf bei nem Radio+Fernsehtechniker gestern wahrscheinlich der beste... mal gespannt was der heut rausfindet!

    Danke für deine Hilfe!

    Gruß
    Mathias
     

Diese Seite empfehlen