1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgefallener LCD noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mg2388, 13. Juni 2014.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Sagte ich ja schon, dass die Kiste unsicher stand. Die Füße der Flachmänner sind aber auch sowas von mickrig, da brauchts nur ein Schubser, schon liegt das Teil am Boden.
    Ja, bei mir kommt ein Flacher, wenn ich denn mal einen habe, da, wo jetzt die Röhre steht. Da wackelt nix, weil es die Schrankwand ist und die steht bombenfest.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Habe ich bisher bei noch keinem Panasonic Plasma den ich aufgestellt habe gesehen. Musste diese Extra Halterung dann nicht auch im Manual beschrieben und deren Gebrauch erklärt werden?

    Wie sieht die extra Halterung denn aus?

    Auch diesen Hinweis konnte ich bisher noch nicht im Manual finden.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Keine Ahnung welche Wände tragend sind. Die Wand, wo der TV steht, wahrscheinlich nicht. Die Wohnung darüber hat da nämlich keine Wand, weil da die Dachschräge ist. Da wäre das Zimmer dann zu klein, deswegen ist das Wohnzimmer dort mit dem Nebenzimmer zusammengelegt. Das ist dann halt nur ne 2-Zimmer-Wohnung und nicht 3 wie bei uns. Aber manchmal mache ich mir wirklich Sorgen um die Statik des Hauses. Was hier so gehämmert und gebohrt wird. Und wenn man sich die Wände im Keller anschaut...wie es da bröckelt. Und die Feuchtigkeit und der Schwamm da unten. :( Das Haus ist 1913 gebaut worden und in den 70ern wohl mal saniert worden, aber seitdem...nix! Und dann noch der eine Nachbar, der Idiot, der immer mit seinen Rollerblades die Treppe runter knallt und auch hoch steigt! Die Treppe ist ein relativ dünnes Metallgerüst mit Holzstufen drauf. Die haben über 100 Jahre gehalten, aber er bekommt sie sicherlich noch kaputt! Manche Stufen knarren eh schon erschreckend! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Aber doch.

    Bei meinem 60er waren extra zwei Seilchen mit verpackt, die man am Plasma und an die Wand anbringen sollte. Auch Dübelchen waren dabei.

    So auch in der BDA empfohlen.

    :winken:
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?


    Wenn ein LCD-Fernseher auf dem Schrank umkippt fällt er fast immer mindestens 1m.
    Und natürlich sind LCD-Fernseher empfindlich. Da reicht schon alleine das umfallen. Vor allem bei den heute fast rahmenlosen Geräten ist ein Sturz häufig der Tod des Fernsehers.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Bei LCD reicht es schon, daß man mit dem Finger zu stark draufpatscht und es entsteht ein Fleck im Bild, welcher auch nicht mehr veschwindet!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    ...wegen Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor? :rolleyes:


    Ich auch nicht. :cool:


    Wie soll auch so eine Sicherung aussehen und wie sieht die ganze TV-Ecke dann überhaupt aus? Was das umfallen des TVs angeht, so muß man bedenken dass er nur einen 32"er hat/hatte, die um einiges leichter sind als die großen. Ist zwar kein Vergleich, aber mein neuer 23" LED-PC-Monitor hat auch überhaupt keinen Halt -jede Berührung (!) und schon dreht er sich als hätte man ihn geschoben.

    P.S. An meinem 50" Samsung sind die -ach so optisch tollen- Nickelfüsse in Wirklichkeit billige Plaste. :wüt: