1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgefallener LCD noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mg2388, 13. Juni 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Plasmas von Panasonic haben generell eine extra Halterung nur auf dem Fuß dürfen die nicht aufgestellt werden! Die müssen zuzustzlich an der Wand oder am Tisch fixiert werden.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Also der 126cm-Plasmas eines Kumpels wäre bei dessen letztem Geburtstag durch das Tanzen der Gäste auch beinahe nach vorne umgekippt!

    Aber an der Wand festmachen? Würde bei unseren Wänden nicht funktionieren! Wenn man da reinbohrt, dann bröckeln die weg!
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Das Gerät ist Modelljahr 2010, daher lohnt es nicht mehr als einen Kasten Bier für die Reparatur zu zahlen.

    Solange man sich beim Reperaturversuch nicht umbringt bzw. dir Bude abfackelt kann man auch selbst fummeln.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Lass ihn doch einfach noch mal in die andere Richtung, also nach vorne umfallen.

    Vielleicht bringt das was. In der Orthopädie klappt sowas meist.

    Wie alt noch mal war die Kiste? 1024x768?
     
  5. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Ganz wichtig zur Haftpflicht Versicherungsfrage des LCD Vernichters:

    Du hast Deine Gäste aufgefordert nicht wild rumzutoben, damit nichts
    passiert, ansonsten müssten Sie Schäden ersetzen. Dann muss der
    Privathaftpflicht Versicherer den Schaden regulieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Da bröckelt nichts weg wenn man das richtig macht!
    Die Versicherung zahlt nicht wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß gesichert ist.
     
  7. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Nun ist der Fernseher ja schon ne Weile kaputt, was ist nun aus ihm geworden?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Du kennst unsere scheiß Wände nicht!
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Na, also wenn die tragenden Wände auch bröckeln, dann würde ich da mal ganz schnell ausziehen. :p
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Also das jemand einen Flachbildfernseher auf den Standfuss stellt und ihn zusätzlich sichert hab ich noch nie erlebt.

    Sondern entweder hängt man ihn gleich mit einer Vesa-Halterung an die Wand, oder stellt ihn da hin wo früher ein Röhrengerät stand. Da steht dann aber ein Flachbildfernseher meist so gut 20-30cm von der Wand weg, so das man ihn garnicht gut sichern kann.

    Normalerweise sind LCDs aber auch nicht so empfindlich. Natürlich sollte man sie nicht mit Absicht umwerfen, schon deswegen das es keine Kratzer gibt. Aber bei einem blossem umkippen sollte eigentlich nicht viel mehr passieren. Ausser der Flachbildfernseher "stürzt" wirklich 1,5m oder höher ab.

    Vom Fehlerbild her denke ich wohl das hier das Netzteil einen Defekt hat. Was genau kann man schlecht sagen. Eventuell ist bei einem Übertrager der Kern gebrochen, so das jetzt die Induktivität zu gering ist, und faktisch fast ein Kurzschluss entsteht.

    Das wäre auf jeden Fall reperabel. Entweder geht eine direkte Reperatur, oder notfalls eben das Netzteil tauschen.