1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisHH, 16. August 2006.

1. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

Mein Telestar diginova 2 PNK findet weder "Das Erste" noch irgendwelche 3. Programme. 1 Extra etc. ebenfalls nicht, mit anderen Worten überhaupt keine Programme aus dem ARD-Bouquet. Ist schon bekannt ob und ggf. wann hier seitens KD mit Abhilfe gerechnet werden kann?

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Regel überhaupt nicht.

Da der Fehler höchstwahrscheinlich nach der HÜP entweder beim Hausverstärker oder aber an der Antennendose liegt, ist entweder die Hausverwaltung oder du selber für die Fehlerbehebung zuständig.

3. Nasnbär

Nasnbär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mich hier mal ein bischen reingelesen, bin mit meinem Problem aber immer noch nicht viel weiter, vielleicht ist jemand so nett und kann helfen:

Wohne in HH (Barmbek-Nord) und empfange seit neuestem und nach mehrmaligem Sendersuchlauf zwar Premiere, ARD und ZDF Digital, aber kein KD Home. Bei anderen scheint´s ja eher umgekehrt (gewesen) zu sein, für mich aber deshalb ärgerlich, weil ich vor allem an NASN interessiert bin.

Kann es sein dass sich das in ein paar Tagen von selber wieder gibt?

Kann es an meinem Receiver liegen (älteres Model, Sagem d-Box KT oder so ähnlich)?

Muss/kann irgendwas am Anschluss / an der Dose gemacht werden?

Wäre super wenn irgendwer bei mir sowas wie Verständnis des Problem, vielleicht sogar zur Lösung des Problems beitragen könnte. Danke! :winken:

4. ch.goetz

ch.goetz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Nasnär,
    wohne in Barmbek-Süd. Bei mir ist seltsamerweise die Umstellung noch nicht gemacht worden, d.h. KD Home ist immernoch auf S2/S3 - keine Ahnung warum.
    Kann sein, dass das bei dir auch so ist, und du die KD Home-Programme erst wieder nach einem (evtl. sogar mehrfachem) Suchlauf wiederbekommst.
    Gruss,
    Christian

5. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das Problem jetzt wie folgt beseitigt: Freqenzsuchlauf auf 113,5 MHz, ARD-Programme, arte etc. werden dann gefunden. Der Empfang ist aber völlig gestört.

Das Kabelsignal hat für diese Frequenzen anscheinend zu viel Verstärkung. Wenn ich den Antennenstecker aus dem Receiver ziehe und ihn nur locker dagegenlehne, so daß nur minimaler Kontakt zwischen Stecker und Dose besteht (bißchen probieren, direkter Kontakt kann auch durch Tempotaschentuch verringert werden), wird die Empfangsstärke abgesenkt und der Empfang ist einwandfrei.

Die Profis wird es bei dieser Lösung sicher gruseln, aber es funktioniert (jedenfalls bis jemand die zugegebenermaßen etwas filigrane Konstruktion anstößt). Professioneller können die Probleme offenbar durch eine stärker gedämpfte Antennendose oder ein sog. Dämpfungsglied beseitigt werden.

6. Nasnbär

Nasnbär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir auch nach einigen Suchläufen immer noch das selbe Problem:

Mein Receiver findet alle Sender von ZDF, ARD, Premiere und Digital Free, aber nichts von KD Home.

Kann mir jemand sagen wer mir da helfen kann / helfen sollte? Mein Kabelanbieter (Martens.tv) findet das ganze nur "komisch". Müssten die da nicht eigentlich irgendwas machen,schließlich kriegen die auch von mir das Geld überwiesen? Oder haben die Recht, wenn sie Kable Deutschland den schwarzen Peter zuschieben?

Und vielleicht gibt es hier im Forum ja noch irgendwelche Experten, die einem Laien wie mir mit irgendwelchen Tipps helfen könnten, endlich dass heiß ersehnte NASN wiederzufinden. :love:

7. Dji

Dji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir sind zwar alle Sender da, aber ich kriege auf allen "nicht freigeschaltet", außer ARD, ZDF... ÖR halt. RTL und alle aus Digital Home gehen nicht seit heute Morgen...

8. sufismos

sufismos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Alle ÖR und KD Home kann ich schauen

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für einen Receiver hast du denn. Denn die Kanäle, die dir fehlen werden jetzt alle in QAM 256 eingespeist. Möglicherweise liegt da das Problem.

10. Nasnbär

Nasnbär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab nen Sagem d-Box KT (glaube so heißt er, schon ein paar Jahre älter).
    Kann bei den Einstellungen zumindest QAM 256 als Modulation einstellen, was auch immer dass heißt. Allerdings findet er dann trotzdem nicht von KD Home. :confused: