1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisHH, 16. August 2006.

  1. Steffen[HH]

    Steffen[HH] Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Gut, würde das gerne machen nur ist die Frage welche Dose ich brauch. Ich hatte nämlich schonmal eine gekauft die S2/3 am TV durchlässt, dann war das analoge Bild aber katastrophal. Es gibt da ja wohl kleine aber feine Unterschiede mit Dämpfung etc. pp.?!
    Und wo krieg ich die her in HH - Saturn und Co. kann man ja vergessen :rolleyes:

    THANX
    STEFFEN
     
  2. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Moin erstmal.
    @Martin G
    Eine Antennendose habe ich nicht. Vom Hausverstärker läuft ein Kabel zu einem verteiler der aussieht wie ein T-Stück. Die kabel muß man dort festdrehen. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll:confused:. Von da geht ein Kabel zu meinen Schwiegereltern nach oben und das andere in meinem Receiver.

    @ Jo-nas
    Ich habe (hatte) immer eine Signalstärke von 65 bis 70%. Die Signalqualität ist immer 100% gewesen.
    Zurzeit habe ich erstmal den Receiver direkt am übergabepunkt angeschlossen. Damit ich überhaupt auf dem Receiver ARD,WDR und so weiter habe.( Ich könnte auch Analog schauen. Dann ist das Bild aber nicht so doll auf´m Plasma;) )Jetzt habe ich nur noch 45%, Bild ist aber in Ordnung soweit ich das als Laie feststellen kann.
    Habe gestern ein paarmal versucht bei Kabel Deutschland anzurufen.Nichts.Immer nach so 10min. "Rufen Sie später nochmal an."Toller Service. Man zahlt schon jeden monat seine Kabelgeühren ( bzw. mein Schwiegervater als Vermieter) und wenn dann mal was ist,dann muß man ne Kostenpflichtige Servicenummer anrufen. Naja. Ist nen anderes Thema.:rolleyes:
    Voher hat alles Super gefuntzt. Und jetzt soll ich mir ne neue Dose oder sonstwas kaufen, nur weil die alles umgestellt haben? Ne Freunde. Da werde ich solange Anrufen (müßen), bis einer von denen herkommt und mir das einstellt bzw. das verkabelt:p

    Gruß
    Pantaloon
     
  3. muffel-aw

    muffel-aw Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Moin,
    einige Tipps waren hier mal wieder echt hilfreich. Bei mir in HH-Osdorf läufts nun wieder, weil ich den Verstärker überbrückt habe. Den habe ich übrigens vor etwa 14 Tagen gekauft und kann ihn nun wieder in die Tonne schmeißen....Bezahlt mir kein Mensch....

    Und es stimmt, was ein Mensch hier geschrieben hat: Wer nicht gerade in einem der Foren unterwegs ist oder sich sonstwie schlau machen kann, der ruft dann den Radio- und Fernsehtechniker für viel Geld (was der Berufsgruppe natürlich gegönnt sei!)! Wie auch sonst soll man wissen, dass eine Dose oder ein anderer Verstärker fällig ist, was eventuell auch in Heimarbeit zu erledigen wäre. Und warum?????? Weil die Damen und HErren von KDG es nicht für nötig halten eine Info an seine Kunden zu schicken! Ich bekomme ja nun jeden Monat Post und kein Hinweis auf mögliche Störungen, technische Veränderungen und mögliche Arbeiten an der Antennenanlage im Haus! Toller Service....!!!!! Höchstens die Info-Quelle gebührenpflichtige Hotline, die zudem schwer zu erreichen ist! Und es stimmt auch: So etwas im Analogen Netz hätte zumindest den Boulevard auf den Plan gerufen. Aber so interessiert dieser Skandal mal wieder niemanden, außer den Betroffenen, die zum Teil extra Gebühren für KDG digital zahlen. Leider keine Alternative in Sicht, da Satellit wohl auch bald digitale Gebühren verlangen wird und arena sowieso schon einen fünfer mehr kostet....
    DAnke fürs Zuhören, genug gekotzt:wüt:
     
  4. DennisHH

    DennisHH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich!!! :winken:
    Und sich darüber aufregt! Es ist nämlich eine riesiege frechheit....!
     
  5. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hi.
    Habe heute mehrmals versucht bei KDG duchzukommen. No way:mad:

    Habe einfach mein Kabel wieder am Hausverstärker angeschlossen und mal an der Stellschraube für Frequenzbereich leicht gedreht.Und siehe da, es funtz wieder alles. ARD und die dazugehörigen Prog. sind wieder da. Habe zwar eine Signalstärke von 65% und eine Signalquallität von nur 40%. Aber das Bild ist sauber.:D


    Gruß
    Pantaloon
     
  6. baptist33

    baptist33 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hallo.
    Bin Neuling hier, weil ich seit 2 Tagen ARD und mehrere Dritte nicht mehr empfangen kann.

    Receiver Reset erledigt.
    Sendersuchlauf erledigt.
    S3 Kanal 100 % Signal.
    S2 Kanal (ARD!) 0% Signal.

    Hausanschlussverstärker runtergedreht, schlechter werdendes Signal.

    Was hilft denn dann noch ?????

    will ja nicht blind meine sämtlichen Kabeldosen im Haus tauschen....ohne Garantie, dass das überhaupt hilft.

    Bisher habe ich immer von S2 und S3 Problemen gelesen.
    Warum ist bei mir nur ein S2 (0%) und kein S3 (100%) Problem vorhanden ?

    Wer kann helfen ?

    KabelDeutschland jedenfalls nicht....
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr


    Es ist durchaus möglich, dass die Antennendose zwar S3 (120Mhz)noch durchlässt, bei S2 (113Mhz) aber dichtmacht.

    Schliess deinen Receiver mal direkt am Hausübergabepunkt an, wenn dort S2 funktioniert ist es schon mal nicht schlecht.

    Danach schraubts du mal die Antennendose ab und schliesst das Kabel direkt an. Wenns dann auch noch klappt, ist die Dose dran schuld.

    Alternativ kannst du das Antennenkabel mal in die Radiobuchse stecken und sehen, ob dann S2 empfangen werden kann.
     
  8. baptist33

    baptist33 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Am Hausübergabepunkt (so ne dicke graue dose) finde ich nur 2 Steckdosen (wenn ich den Deckel öffne), die aber beide den falschen Stecker haben....
    wie auch die Radiodose ! Da krieg ich mein Antennenkabel doch nicht dran.
    Nach der Hausanschlussdose sind alles schraubverbindungen...

    Ich muss auch meine oben gemachten angaben korrigieren.
    Die Qualität ist bei fast allen Sendern an die 100 %, die Stärke liegt so um die 50 %.

    Bei S2 findet der suchlauf gar keine Sender !
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr


    Vielleicht solltest du dir im Elektromarkt deines Vertrauens einen Koaxadapter kaufen. Kostet nur so 3 Euro. Dann könntest du den Receiver direkt an den HÜP und die Radiodose hängen.
    Sonst wirst du nie herausbekommen, wo der Fehler liegt.
     
  10. baptist33

    baptist33 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hallo.

    Hab die Antennendose entfernt und zur zeit einfach nen Stecker angeschlossen. Jetzt ist wieder alles da !
    Lag tatsächlich ander "alten" Antennendose....

    Danke