1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisHH, 16. August 2006.

  1. msowen

    msowen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hallo,

    bei mir wurde auch umgestellt. Leider gibt es kein Deutsche Welle-TV (DW-TV) mehr! :(

    Ausserdem habe ich auch Ruckler auf "Das Erste" bei 121 MHz, obwohl ich gerade von einem Techniker von Telecolumbus eine neue Dose eingesetzt bekommen habe und er das ganze auch mit einem Messgerät durchgemessen hat. Seltsam...

    Als SAGA/GWG-Mieter kann ich übrigens alle neuen Sender entschlüsseln.

    Marc
     
  2. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    ...aber mal ganz ehrlich...was ist das denn fürn schwachsinn, dass SAGA/GWG Mieter mehr Sender bekommen?
    das sind doch keine Top-Sender....und sie sind verfügbar...ist schon dreist das KDG, die uns "normalos" dann nicht freischaltet...
     
  3. Steffen[HH]

    Steffen[HH] Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hej :D

    Wer bezahlt denn die neuen Dosen? Kabel Deutschland, Vermieter, ich?
    SALUT
    STEFFEN
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    >>
    Wer bezahlt denn die neuen Dosen?
    <<

    Der Vermieter.

    Wenn Du allerdings ein Mann bist kaufts Du dir die selbst und baust sie auch ein, anstatt Briefe zu schreiben und Fristen zu setzen. Geht schneller und macht Spaß!
     
  5. Asjaman

    Asjaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hallo!

    Also bitte nochmal langsam für einen Anfänger: ich habe seit zwei Tagen keinen Empfang (außer Premiere) über das digitale Kabel (Hamburg-Altona), der DVB Receiver findet nach Suchläufen zwar immer wieder über 300 TV und Radiosender, deren Titel und Programminhalte (Text) auch angezeigt werden, Bild und Ton aber nicht vorhanden. Hilft jetzt nur noch eine neue "Dose", oder kann man annehmen, dass die Sendeanstalten noch nicht zu Potte gekommen sind für meine Straße? Wie testet man denn, ob wirklich eine neue Dose fällig ist?

    Vielen Dank und Gruß
    Asjaman
     
  6. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Ich glaube nicht, dass eine neue Dose hilft, da die Sender ja gefunden werden....
    Dosenwechsel kann helfen, wenn (NUR) die Sender S02 und S03 nicht gefunden werden.

    Major K.
     
  7. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hallo. Habe hier in Bremen auch probleme mit dem empfang einiger sender.
    Nachdem ich mich hier daraufhin ein wenig schlau gemacht habe, habe ich erstmal einen sendersuchlauf gemacht( Technisat PR-K).Hat natürlich nicht gebracht. Dann bei Kabel Deutschland angerufen. Dort sagte mann mir, ich sollte t- stücke und soweiter rausnehmen und dann denn suchlauf machen. Hat auch nichts gebracht. Naja um es kurz zu machen. Ich bin einfach mal direkt an den übergabepunkt ( der in meiner Wohnung liegt )gegangen und habe dann einen suchlauf gemacht. Bingo. Alle programme wie ARD, WDR usw. waren wieder da. Das problem ist aber,das wir, meine schwiegereltern und ich, über ein Hausanschlußverstärker angeschlossen sind. Also. Wenn ich am Hausanschlußverstärker häng. Funtz es nicht.
    Was kann ich da machen?

    Gruß
    Pantaloon
     
  8. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Hallo Leute,

    in HH Barmbek-Süd ist immer noch nichts zu sehen von ARD und Dritten...Ist das jetzt ein Dauerzustand, oder was? Liegt es an der DboxI oder Software (DVB 2000)? Ziehe am ersten um: also keine Lust eine neue Dose einzubauen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was bringt....????

    Bis denn, danke
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr



    Entweder den Hausanschlussverstärker im unteren Frequenzbereich etwas höher drehen oder wenn das auch nichts hilft, eine Antennendose kaufen, die die Frequenzen 113 und 120 Mhz nicht filtert.
     
  10. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umgebung Hamburg; etliche Sender fehlen seit ca. 8Uhr

    Dass es direkt hinter dem Verstärker nicht geht ist logisch, da das Signal dort für deinen Receiver viel zu stark ist (Übersteuerung).

    Wichtig wären mal die Werte für Signalstärke und Signalqualität, damit man einigermaßen eingrenzen kann, woran es evtl. liegt.

    Folgende Szenarios tauchen z.B. häufig auf:
    • Signalstärke niedrig, Signalqualität auch niedrig: Bei einem zu schwachen Signal haben Störungen einen großen Einfluss auf die Qualität. Ein besserer Verstärker und damit ein stärkeres Signal kann zumindest eine Verbesserung bewirken (kann aber sein dass das noch nicht ausreicht)
    • Signalstärke 100%, Signalqualität <100%: Gut möglich, dass das Signal zu stark ist, und es dadurch beim Receiver zur Übersteuerung kommt. Verstärker runterregeln oder Dämpfungsregler einbauen kann helfen, wenn dies die Ursache ist.
    • Signalstärke hoch, Signalqualität niedrig: Über lange und/oder schlecht geschirmte Kabel oder andere schlecht geschirmte Komponenten werden einfach zu viele Störungen eingestreut, die Signalqualität sinkt. Bessere Kabel oder ein Verkürzen der Kabel kann helfen (aber aufpassen, dass das Signal dann nicht wieder zu stark ist)
    So ab 80-85% würde ich mal von "relativ hohen" Werten reden.

    Kann natürlich auch sein, dass bei Empfangsproblemen einfach eine Komponente (Verstärker usw.) oder ein Kabel/Stecker defekt ist (als erstes immer überall an den Steckern ruckeln), oder vor dem HÜP gibts von Seiten des Kabelanbieters Probleme.