1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgang mit dem Handy will gelernt sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Die Sorgen machen sie sich auch mit Handy;)
    Dann bringt es ja gar nichts.
    Das heißt dann dem Kind das Handy so schmackhaft zu machen das sie es nutzen und nicht ausschalten;)
    Bei mir wäre das teuer geworden:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Handys gab es noch nicht aber die hätten mir mehr Taschengeld geben können, damit ich mit nem Taxi zur Telefonzelle hätte fahren können.

    Ich muß dringend mal mit denen über meine verpfuschte Jugend reden, man was lebte ich in Unsicherheit.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    also bei uns hier gab es mal 4.
    Nun steht noch eins hier und das auch noch mit karte.
    Keine ahnung.

    Es gibt aber auf Kinder angepasste Handys:
    http://www.steiger-stiftung.de/LifeService-Kids.72.0.html

    Ob man die ortung braucht sei mal dahin gestellt.
    Es muss ja nicht absichtlich sein.
    Es kann auch etwas passieren.
    Z.B. ein Unfall oder ähnliches.

    Und ein Handy hilft bei sowas definitiv.

    Früher war das nunmal anders. Warum sollte man heute die neuen Techniken nicht nutzen?
    Wie gesagt es muss ja kein 500 € handy mit kamera und co sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2008
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    zur sicherheit ist ein handy okay. aber man muss den kindern dann auch kein hightech-teil geben. ein einfaches, womit man telefonieren und sms schreiben kann, reicht völlig !
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Nach der Argumentation brauchst Du auch keinen Strom, weil Kinder auch schon ohne Strom aufgewachsen sind...
    Aber hey: Die Menschheit entwickelt sich weiter - ob Du mitmachen willst oder nicht. ;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Auweia, was den Eltern dann alles passieren kann, das Kind ist in eine Schlucht gefallen, das Handy kaputt, Polizei alarmieren, Nachbarn nerven.
    Dabei sitzt die Jöre nur bei McDoof und verpraßt das viel zu hohe Taschengeld. :D
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.621
    Zustimmungen:
    3.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Ich wollte damit nur sagen, daß es auch ohne Handy ging und geht :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Ganz früher ging es auch mal ohne auto/bus, fernsehen, kino usw. usf.

    Und wer würde heute noch freiwillig wie meine Oma 30 km zum einkaufen laufen? ;).
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Aber vielleicht lassen sich ein paar Sorgen damit schneller aus der Welt schaffen. ;)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umgang mit dem Handy will gelernt sein

    Ja es geht viel - hüpf doch in eine Höhle und leb da - geht auch.