1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrageergebnis Premiere kündigen oder behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 24. November 2002.

  1. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wieso habe ich das etwa gefragt?Nein.Ich hatte dich doch nur gebeten einige Beispiele zu bringen zur deiner Aussage:
    " Ich finde es nur immer lustig, dass Leute Unsummen an Geld für "einmalige" Anschaffungen ausgeben und dann bei laufenden Kosten um jeden Cent feilschen. "

    Na wer hat den hier den Kosten/Nutzngsfaktor ins Spiel gebracht.Das du/ich und andere einen konstanten Kostenfaktor hast ist klar,aber wie willst du mit deinen "rundimentären betriebswirtschaftlichen Kenntnissen " einen "zumindest grob ein Kosten/Nutzen-Verhältnis gegenüber der zu erwartenden Nutzungszeit" ausrechnen,wenn du nicht weiss was du in zukunft geboten bekommst.Das mach mir mal vor.

    ändert aber nichts an der Tatsache die ich geschildert habe.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ...ohne für das im Voraus bezahlte Geld einen echten Gegenwert zu erhalten! Für zwei gute Filme am Monatsanfang ist die verlangte Abo-Gebühr einfach zu hoch. winken
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Troll: Achso... Stand auf der Leitung... Ich habe mal einen "Helden" kennen gelernt, der insgesamt rund 1000 DM für Box, Karte und "Dienstleistungen" ausgegeben hat. Seine Begründung, warum er nicht fürs gleiche Geld ein Abo nimmt: Weil er keine laufenden Kosten haben will. Hmmm....

    Das mit dem Kosten/Nutzen bezog ich übrigens auf die Hardware. Wer nur hin und wieder zu Hause fernsieht, wird sich bestimmt keinen 120er 16:9-Fernseher dahinstellen. Ein TV-Junkie hingegen hat vermutlich einen Beamer an der Decke hängen. Das meinte ich damit.

    Gag
     
  4. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    1000 DM klingt ja auf den ersten Blick viel und man belächelt es wirklich,aber nur auf den ersten Blick.Wenn du hier jetzt deine Kosten/Nutzungsrechnung anbringst,würdest du sehen das er die Summe ruckzuck wieder ausgeglichen hätte.Eine Box gekauft 400 DM (Ebaypreise),bleiben nur noch 600 DM über.Bei einen Abbopreis von 70 DM pro Monat (ehemaliges Superpaket)und dann auch noch täglich 1 mal bei den Direktkanälen reingeschaut hat sich die Sache schnell amortisiert.Ich denk mir mal das so ein Typ nach 3 Monaten eher uns belächeln könnte.

    Dann war es wohl ein fehlinterprätation meinerseits. winken