1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrageergebnis Premiere kündigen oder behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 24. November 2002.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Das ist ja das Premiere Problem.
    Weil Kofler genauso denkt verzichtet er auf den Teil der Kunden die genau das sehen wollen und die nicht verstehen können das einer für BL/NFL Kohle hinlegt.
    Sport kann man doch nun wirklich besser in der Kneipe sehen, Großbildleinwand, Bier vom Fass und mit Freunden .
    Is auch egal, solange Kofler der selben Meinung ist wie du wird er auf viele Abonnenten verzichten müssen die genau das wollen und die sicher wie ich gleich den ganzen Laden abonnieren würden weil sie schon mal F1 sehen wollen obwohl sie damit den idiotischen Fußball mit finanzieren müssen.

<small>[ 28. November 2002, 09:11: Beitrag editiert von: camaro ]</small>

2. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da muß ich dem Troll jetzt Recht geben.
    Die TV-Seher rechnen logischerweise schon die monatliche Gesamtausgabe fürs Fernsehen. Und für viele ist die einzige "Variable" in der Rechnung, wo man sparen kann wenn man will/muß, der Abopreis.

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    War auch eher als rhetorische Frage gedacht. Aber letztendlich sprachst Du von
    Zum Fernsehen gehören nicht nur die Abo-Gebühren, sondern auch die GEZ-Gebühren dazu!
    Die GEZ-Gebühren gehören somit genauso zu dem Thema Abo-Gebühren. Wenn ich Premiere sehen will, muß ich, wie Troll schon richtig sagte, erst mal GEZ zahlen, bevor ich einen Abo-Vertrag abschließe. Somit sind die GEZ-Gebühren für mich so etwas wie die Grundgebühren für Premiere, da ich die nur zahle, weil ich Premiere sehen will (die ÖRs schaue ich so gut wie nie). Wenn ich Premiere kündige, überlege ich sogar ernsthaft, die TVs zu verkaufen und Filme nur noch über unseren Projektor und DVD-Player zu sehen (kein TV-Tuner keine Gebühren. ha! ).

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Und wenn wir es noch genauer sehen, dann musst Du auch die Abschreibung Deiner kompletten TV-/Videoeinrichtung mit dazurechnen.

Wer sich für 1500 EUR einen fetten Fernseher kauft, der dann vielleicht 10 Jahre im Einsatz ist, hat nochmal 12,50 EUR monatliche Kosten für dieses Gerät, usw.

Also manche geben mehr, manche weniger fürs Fernsehen aus.

Gag

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wir werden doch nicht zynisch, oder? winken

Naja, aber wenn ich von den laufenden Kosten spreche, darf man einfach die GEZ-Gebühren nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Ich habe weiter oben (oder wars ein anderer Thread durchein ) schon mal gesagt: Würde es die GEZ nichtgeben, würde ich sehr wahrscheinlich eine größere Bereitschaft aufbringen, die aktuellen Gebühren zu akzeptieren.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Nö. Gar nicht zynisch. Ich finde es nur immer lustig, dass Leute Unsummen an Geld für "einmalige" Anschaffungen ausgeben und dann bei laufenden Kosten um jeden Cent feilschen.

Wie ich schon mal schrieb: Jeder mit rundimentären betriebswirtschaftlichen Kenntnissen rechnet sich zumindest grob ein Kosten/Nutzen-Verhältnis gegenüber der zu erwartenden Nutzungszeit aus.

Deshalb würde ich auch kein Geld für irgend welches Hacker-Werkzeug ausgeben, da bei der Nutzungszeit ein dickes, fettes Fragezeichen steht... breites_ breites_ breites_ breites_

Gag

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genau, deshalb ist in meinen Augen bei den aktuellen Abo-Gebühren das Verhältnis gegenüber der zu erwartenden Nutzungszeit von einen Monat zu schlecht! winken ha! breites_

<small>[ 28. November 2002, 14:37: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na da würde ich aber mal gerne ein paar Beispiele von dir sehen.
    Das haut aber nur hin wenn du feste Variablen hast,die jedoch bei Premiere total fehlen.Keine kontinurtierlichen 30 Filmbeustarts jeden Monat,Neue Serienepisoden,wie sieht es mit dem Sportprogramm zukünftig aus?,etc....

Wenn ich es soweit richtig mit bekommen habe,hast du ja schon eine Box mit Linux drauf,wie ja alle wissen gibt es da auch vom Pinguin Version die einen australischen Laufvogel enthalten,so eine Version kostet im Netz so ca 0 € und wie das Nutzungzeit aussieht,................

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Troll: Beispiele? Möchtest Du jetzt wissen, was ich so für meine Hardware ausgegeben habe?
    Was die Kosten von Premiere angehen: Ähm, kapiere nicht, worauf Du hinaus willst. Mir wird monatlich ein fester Betrag abgebucht. Soviel kostet mich Premiere im Monat.
    Und was Hacker-Werkzeug angeht: Die meisten Lamer kaufen sich doch lustige oder goldige Karten, dazu noch einen Schreiberling, usw. Schließlich ist die Aufzucht und Pflege von exotischen Laufvögeln nicht jedermanns Sache. Und ganz ehrlich: Interessierte mich bisher auch nicht, da ich ja eine sich sogar automatisch aktualisierende Karte in der Tuxbox stecken hab. Warum also die Arbeit mit irgend welchen anderen Images machen, wenn ich die fast perfekten AlexW verwenden kann? winken

@Elmo: LOL... Stimmt... Nach dem Ende der guten Filme ist noch immer so viel (bezahlter) Monat übrig... winken

Gag