1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrageergebnis Premiere kündigen oder behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 24. November 2002.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, gute Frage.
    Da ich seit der Streichung der NBA das gesamte Paket kündigen wollte und ich bisher keinen digitalen SatReceiver mein eigen nennen konnte, habe ich bei dem BundesligaSpecial zugegriffen und mir für 159€ die philips dbox2 mit einem Jahr prepaid Start gekauft. Damit habe ich mich quasi schon entschieden:
    Ich werde nach Ablauf des 28,12€ Abos komplett kündigen. Zu der Zeit ist dann auch der Start-Kanal fast abgelaufen (1 Monat), so daß es ein Ende mit Schrecken geben wird. boah! entt&aum So wars bei mir auch mit dem Rauchen: Entweder ganz oder gar nicht. winken
    Wenn ich den Startkanal behalten würde oder nur Sport oder nur Film nehmen würde, bekäme ich weiterhin die Zeitung und würde ich vermutlich ärgern, daß ich Film X oder Sportsendung Y oder Serie Z nicht sehen kann, weil ich das Sport- Film oder Plus-Paket gerade nicht abonniert habe...
    Somit heißt es für mich: Ganz oder gar nicht. Da bei steigendem Preis und schrumpfenden Angebot (kein ComedyKanal, kein SciFi-Kanal, die Programmreform im Allgemeinen und weniger Sport-Kanäle ohne NBA und IRL) in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, werde ich ganz kündigen. (Und das Geld in DVDs investieren winken )

Es wird mir angesicht des Angebots im FreeTV wirklich schwer fallen, aber mir ist das zu viel Geld. Gut, jetzt fällt streng genommen die Miete auch noch weg, aber für mich sind 28€ die absolute Schmerzgrenze. Na gut sch&uuml , eventuell (wenn wieder NBA im Programm wäre) würde ich für das heutige SuperPlusPaket auch noch 30€ zahlen, aber das müßte ich dann erst mal bei meiner Frau durchsetzen. Wenns nach ihr ginge hätten wir schon nach der letzten Reform eine SoKü erwirkt, aber da kamen dann die von ihr (und mir) so geliebten StarTrek-Serien wieder.... sch&uuml

Lange Rede kurzer Sinn:
    Ein "Teilabo" kommt nicht in Frage und das SuperPlusPaket ist (für mich) zu teuer. ---> Komplette Kündigung. entt&aum

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was man mit TCPA/Palladium nun beenden will - der PC nur noch als kontrollierte Abspielstation.

3. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das lese ich hier oft. Scheint nur wenige zu geben, die nur Sport oder nur Film abonniert haben. Daß es für Super-Abonnenten teuer wird, ist mir klar. Schließlich sind das genau genommen zwei Abos. Und jedes kostet nun mal 18 Euro (24 Monate). Mal 2, das sind ... grübel grübel und studier ... 36 Euro. Wenn man dann noch das Pluspaket will liegt man bei 46 Euro. Nur die Miete für d-box muß man da nicht dazurechnen. Man kann sich ja ein 1 Euro Angebot im Handel holen. Aber sicher ... das sind fast 100 DM pro Monat nur für Fernsehen. Das würde ich auch nicht ausgeben.

Dennoch muß man ja nicht auf Premiere verzichten. Einfach mal überlegen, was einem wichtiger ist : Sport oder Film. Und dann downgraden zu dem entsprechenden Paket. Das entspricht 18 Euro. Dann vielleicht noch eins bis drei Kanäle aus dem Pluspaket, die einem wichtig sind.

Ca. 25 Euro sind meines Erachtens nicht zu viel für Sport oder Film plus weitere Kanäle.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis palladium greift wird noch einige Zeit vergehen (mind. 2 Jahre). Bis dahin wird dieses Sicherheitssystem ausgehebelt.

Desweitern sollte man auch bedenken,das Paladium der Traum eines Hacker ist, man muss nur einen einigsten Server hacken, und kann alle PC Weltweit unbrauchbar machen. (z.B. Win.com auf die blacklist setzen.

Zurück zur Umfrage:
    Eigenlich hatte ich die Umfrage gestartet und nicht GAG.

Wenn man mehrere Antworten erlaubt,ist die Gefahr das das ergebnis mutwillig beeinflusst wird ( Positiv oder Negativ für Premiere)

Eine Antwortmöglichkeit fehlt noch:
    kunde, weis aber noch nicht ob ich verlängere/Kündige.

Es wird Premiere auch stark schaden, wenn alle Treukunden Kündigen und das selbe Paket neu abschliesen, da Premiere rund 250€ werbeprämie an die Händler zahlt.

Wichtig ist nur das mögl. alle Mitglieder des Boards teilnehmen.

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, das mit den PLUS-Kanälen ist so eine Sache:Studio Universal, 13th Street, FOX Kids und Krimi & Co. sind nur im gesamten PLUS-Paket zu bekommen:
    Film + PLUS 28,- €
    Film + PLUS + Goldstar 31,- €

Billiger fahren wirklich nur die Film oder Sport-Freaks und Leute die wirklich nur einzelne PLUS-Kanäle abonnieren möchten.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier meine Meinung aus einem anderen Thread:

Weiter sag ich nichts dazu. breites_

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, mir ist Sport wichtiger als Film und meiner Frau ist Film wichtiger als Sport. Wir mögen beide sehr gerne 13ThStreet, Krimi und Co, StudioUniversal, Premiere Nostalgie und vor allem Premiere Serie, Discovery und Planet. Wie Du siehst gibt es kein entweder Film oder Sport. Es gibt nur entweder alles oder gar nichts. Wir haben uns der Haushaltskasse angepaßt und entschieden, daß wir zu den aktuellen Konditionen gar nichts nehmen werden.

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zahlst Du GEZ-Gebühren? Ich ja. Zähl die mal zu den jetzigen 28,12€ dazu.... Und wenn ich die zu den aktuellen Gebühren dazu zähle, dann wird mir ganz anders und ich fühle mich in unserer Enscheidung, gar nichts mehr zu abonnieren, noch mehr bestätigt.

9. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Elmo:
    > Es gibt nur entweder alles oder gar nichts. Wir haben uns der Haushaltskasse angepaßt und entschieden, daß wir zu den aktuellen Konditionen gar nichts nehmen werden.

Meine Haushaltskasse sieht aber anders aus:

Habe Super-Paket für 28. Werde für denselben Betrag verlängern -> Ohne Plus. Für mich ergibt sich da keine Schlechterstellung!

Die Kanäle des Plus-Paketes kann ich in der Pfeife rauchen, habe ich nie gesehen; wird mich auch nie interessieren.

Insofern stelle ich mich finanziell nicht schlechter.

Für mich wichtig: Sport (BL/NFL) und mal als Einlage 'nen Film - wobei ich die dargebotenen Filme nach langjähriger Mitgliedschaft verständnislos zur Kenntnis nehme.

Ich freue mich, endlich Citizen Kane, Der mit dem W.. tanzt wieder sehen zu dürfen.

Taffic, Purpurne.. Shrek, Exit, Kartell, Erin.., Lebensläng... -> das gibt's doch in einem ÖR den Fernseh-Gern-Wiedersehen-Abend ;-)

PS: Es wird mir mir immer unverständlich bleiben, Serien anzumahnen, geschweige denn diese in eigenständigen Kanälen anzufordern:

P-Serie, Nostalgie, Krimiu.Co, StudioUniversal,13...; selbst Discovery schauhe ich nicht - warum auch, sind Produktionen, selten früher als 3 Jahre.

Arte, Phoenix, 3Sat rules.

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Natürlich zahle ich GEZ Gebühren. Aber die werden ja nicht von Premiere verlangt und tun somit nichts zur Sache. Ich habe nur die Kosten für Premiere aufgezählt, wenn man alles will.