1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrageergebnis Premiere kündigen oder behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 24. November 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Gag:
    Klar verstehe ich deine Argumente, jedoch ändert das nichts an folgendem Sachhverhalt:

    Ich habe im Oktober 2001 eine Preissteigerung für die gleiche Leistung von 57,6% hingenommen (34,90 DM auf 55 DM). Nun soll ich für die gleiche Leistung zahlen: 28€ für Super, 10€ für Plus, 3€ für Heimat und Goldstar und 7,5€ für die d-box-Miete (bei weniger Kanälen!!!). Das sind 48,50€. Das ist zu 28,12€ eine Preissteigerung in zwei Jahren von 72,50%!

    Ich erwarte nicht, daß ich immer 55 DM bezahle, aber über 70 Prozent nach weniger als 2 Jahren finde ich etwas hoch gegriffen...

    Wenn meine Miete alle zwei Jahre um über 70 % steigen würde, würde ich schon nach der ersten Erhöhung auf der Straße wohnen...

    <small>[ 26. November 2002, 14:47: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir wissen nicht was er genau kostet und wir wissen ebenfalls nicht wieviel tatsächlicher Spielraum vorhanden ist. Ich gehe aber davon aus das a) der Spielraum da ist und b) das tatsächlich ein Mehrwert wäre.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Elmo: Moment... Stammen die 34,90 DM noch aus DF1-Zeit? Das ist krass...
    Wie hatte sich Onkel Leo das zu diesem Preis eigentlich vorgestellt? Unglaublich...
    Ich kam ja von Premiere und bekam plötzlich fürs gleiche Geld einen Haufen neue Programme dazu geschenkt.

    @amsp: Ein Mehrwert ist es in jedem Fall. Ich fände es auch cool. Die Frage ist aber leider nur, wen es außer uns beiden und ein paar anderen O-Ton-Fans hier im Forum auch noch interessiert. entt&aum

    Gag
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Elmo: Und als Ausgleich für diesen exorbitanten Preisanstieg kriegst du gratis nunmehr Logos in rauhen Mengen und obendrauf auch noch schön viel Werbung. breites_
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann ich dir sagen.
    Schon zu DF1 Zeiten gab es Marktforscher die damals untersuchten wer der typische PayTv Abonnent sei.
    Also die sind damals zu dem Ergebnis gekommen das er Mitte 40ist,studiert hat, gut verdient aber auch Ansprüche hat wie O-Ton und 1A Technik.
    Seit her sucht Deutschlands PayTv seine Abonnenten bei RTL.

    Ich weiß nicht ob du dich schon mal mit Holländischen Jugendlichen unterhalten hast?
    Holland ist ja von mir nicht weit und auf die Frage warum könnt ihr so gut Deutsch und Englisch kommt immer als Antwort :TV.
    Genau das wünsche ich mir für meine Kinder, spielend andere Sprachen lernen noch bevor sie in der Schule dazu gezwungen werden.
    Wie sieht es denn in D aus?
    Erst muss man Englisch lernen um es nach der Schule wieder zu vergessen.
    Und das Englisch zur Gewohnheit wird kann Free Tv nicht leisten, schon wegen der Europa Lizenzen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @camaro: Dasselbe hast Du z.B. in Schweden. Weil da nur sehr wenige ausländische Spielfilme in der Landessprache neu synchronisiert werden, ist die Bevölkerung gezwungen, sich mit der Originalfassung zu beschäftigen. Und das hat den netten Nebeneffekt, dass die Leute da alle recht gut Englisch können.

    Was die Frage der Zielgruppe angeht: Von solchen Leuten scheint es in Deutschland offensichtlich nicht genug zu geben, um das Pay-TV finanzieren zu können, oder? Irgend einen Grund muss es ja haben, dass man die RTL-Schicht angräbt.
    Ich denke mal, die wollten verhindern, dass sich erst einmal der Grundeindruck festigt, dass Pay-TV nur was für Elitäre sei.

    Hmmm.... entt&aum

    Gag
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag:
    Sorry, ich habe gerade gesehen, daß die 34,90 DM noch nicht die d-box-Miete von 14,90DM enthält. Außerdem war das ganze ein Köderpreis, mit dem man mich nach meiner Kündigung wieder ins Boot geholt hatte.
    Somit habe ich also vor dem Treueabo vom Oktober 2001 49,80DM bezahlt. Auf 55DM sind das dann nach einem Jahr "nur" 10,5% mehr. Der zweite Teil der Rechnung stimmt dann jedoch wieder: von 28,12€ jetzt auf Preis neu mit 48,50€ ist eine Steigerung um 72,5%, die ich nicht gewillt bin, zu akzeptieren.
    Nochmals sorry, ich hatte die 34,90DM aus einem Schreiben entnommen, jedoch hatte ich in der Eile übersehen, daß es eine reine "Programmgebühr" war und dazu noch die Decodermiete addiert werden mußte.
     
  8. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus,

    hat vieleicht jemand zufällig eine Ahnung, ob es eine Statistik gibt, in der man sehen kann wie viele Abonnenten die einzelnen Premieresender haben? Was ich mich immer frage ist, ob den Heimatkanal irgendjemand abonniert.

    Warrior
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Elmo: Okay. Also kann man sagen, dass Premiere mehr oder weniger gleichmäßig die Preise erhöht hat. Für Nicht-Treueabo-Besitzer waren das zwei kleine Sprünge, für Abonnenten wie Dich ein kleiner und ein verdammt großer.
    Und das war meine Argumentation: Zwei kleine Erhöhungen sind psychologisch besser zu verdauen als praktisch nur eine riesengroße -- wobei Du ja, wie Du schriebst, eigentlich schon zu den damaligen regulären Konditionen ausgestiegen wärst.

    Was wirst Du jetzt machen? Das Paket reduzieren oder komplett kündigen?

    Gag
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Fehler an P ist das alles oder nichts Prinzip.
    Warum ist der PC so erfolgreich?
    Wegen seiner Vielseitigkeit.
    Der eine braucht ihn für's Internet , der andere zum spielen der nächste für Musik oder zum Arbeiten u.s.w, manch einer für alles zusammen.
    Warum ist die DVD so erfolgreich obwohl sie viel teurer ist als VHS?
    Auch wegen ihrer Vielseitigkeit.
    Einer kauft's für das gute Bild, einer wegen O-Ton, einer wegen DD und Dts, einer wegen zusatz Info, einer weil's Mode ist und andere wegen alles zusammen.
    Warum ist C+ und Sky mit ihren Vielseitigen Angebot erfolgreich ?
    Warum ist P nicht erfolgreich?