1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Zum Thema Unterbrecherwerbung möchte ich nur mal anmerken, dass das DSF seinerzeit die Sportsendungen am späten Abend abgesetzt hatte, weil die Zuschauer gerade wegen der Werbung eingeschaltet hatten und sich durch das Sportprogramm gestöhrt fühlte :D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Mann könnte doch auch im Pay-TV den Abspann dezent vorspulen. Und ich wette das selbst Werbung im Abspann von einigen Pappenheimern hier auch wohlwollend aufgenommen würde. ;)
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Man könnte es mal wagen. Ich würde es sofort merken und zum Hörer greifen.;) :winken:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    In dieser Aussage stimmen in der zeitlichen Abfolge zwar Anfang und Ende, doch die Mitte ist falsch.
    Unter der Bezeichnung "Eurosport Sky TV" gab es ein zweiteiliges Programmangebot. Der zweite Teil war Eurosport, der erste Teil anfangs Sky Channel, später Sky One bzw. Sky Europe. 1991 wurde diese Kombination abgeschaltet und durch ein neues Eurosport ersetzt.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Du vergisst das viele die Filme schon aus der Videothek her kennen.
    Oder als DVD zuhause haben.
    Wenn es mir nur um die Filme ging müsste ich ein Jahr Premiere bezahlen bevor was kommt was ich nicht kenne.
    Kleine unbekannte Filme ausgenommen.
    Und in dieser Zeit dürfte ich mir nichts ansehen damit ich dann mit Premiere gleich ziehe.

    Mir geht es aber nicht nur um Filme sondern um Abwechslung und Vielfalt.
    Und das bietet mir Premiere eben nicht.
    Das bietet mir C+
    Und im Vergleich ist Premiere recht teuer.:(

    @Eike, schau dir erst einmal die Kioque Kanäle an damit du überhabt weißt wovon ich rede. :LOL:
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Sehe ich genauso.
    Das ist doch mit ein wichtiger Grund sich überaupt Pay TV zu holen :eek:
    Das keine nervige Werbung einen aus dem Film rausreist, oder aus der Serie.

    Und im bekannten Kreis (die kein Premiere haben) wird immer gesagt "habt ihr es gut keine Werbepausen sehen zu müssen"
    Also ganz klar ein wichtiger Verkaufsgrund für Premiere.

    Ich sehe hin und wieder auch auf den Free TV Kanälen eine Serie oder Film.
    Aber das weiß man halt das es so ist und nutz die Zeit anderweitig, oder man zappt und beliebt vielleicht irgendwo anders hängen :winken:
    Besonders nerig war es bei dem Box Kampf Klitschko gegen Mehlsack so und so... Nach jeder Runde Werbung, da kam einfach keine richtige Stimmung auf, da hat dann sogar der Mehlsack freiwillig aufgegeben :D

    Da lob ich mir Premiere und gehe davon aus das das auch so bleibt.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Hört bitte endlich auf mit dem Unsinn!
    Nur weil bei C+ die ganzen "RTLs" mit verschlüsselt sind heißt das nicht das ganz C+ Werbung zeigt!:rolleyes:
    Im Gegenteil. :p
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Viele wollen aber gar nicht erst in die Videothek, weil nicht gleich um die Ecke eine ist. ;)
    Als DVD kaufe ich mir überwiegend nur Rock-/Pop-Konzerte, welche man sich relativ oft wieder ansehen kann. Filme archivieren (wie aus alten VCR-Zeiten) habe ich bis auf absolute Blockbuster oder ungeschnittene FSK18-Versionen (wie "The Punisher") aufgegeben. Da kommt eben für mich bei PREMIERE genügend "Futter" und ich schaue eben auch noch viel Discovery HD, Fußball sowie Hit24.

    Zitat von DF-Newsteam [​IMG]
    Hamburg - Häufige Werbeunterbrechungen sind den Fernsehzuschauern das größte Ärgernis.
    Zu kurz kommen dagegen nach ihrer Ansicht Spielfilme (46 Prozent), Reportagen (42 Prozent) und Natur-Dokumentationen (29 Prozent).


    Viele vermissen wie oben angeführt (u.a. nach Einstellung des Sendebetriebes von "terranova") eben auch noch mehr als nur Filme im Free-TV und da kann Premiere punkten: Discovery HD, Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal Planet(leider aber keine gute Bildqualität).
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Viele ist wohl relativ wenn 90% der TV Haushalte kein Premiere haben.
    Auch hier relativ.
    Hätten viele terranova eingeschaltet gäbe es den Sender sicher noch.
    Andere laufen als Fenster auf Kabel1 wie Discovery Channel und History Channel z.B.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Sag ich doch ;)

    Aber damit wird doch immer wieder offiziell geworben und wenn man gefragt wird was an PREMIERE so toll ist, bringt man zwangsläufig selber auch das Argument. Aber das zieht nicht wie man sieht.

    Neu ist das für mich aber auch nicht. Würde es ziehen, hätte PREMIERE aktuell 7 Millionen Abonnenten.

    Es ist eben wie überall...so lange man den Kram umsonst im FreeTV bekommt, bucht kaum einer PREMIERE, auch wenn die FreeTV Übertragung noch so besch...eiden ist. Eventuell ändert sich spätestens 2009 was, wenn die Privaten in Sachen Unterbrecherwerbung fast freie Hand haben und die Filme mit mehreren Unterbrechungen pro Stunde, Klingeltönen und Programmtrailern zukleistern können. An die 12min/Stunde hält sich ja eh keiner mehr. RTL hat mal als lapidare Begründung vorgeschoben, als sie erwischt wurden, dass sie die Stunde drauf (bspw. bei einem langweiligen Magazin) dann eben 5min weniger werben. Nützt nur dem Filmgucker nix, der die Stunde vorher mit 17 Minuten Werbung beglückt wurde.