1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    1 "begleitender" Programmtrailer/Splitscreen auf P1 Sonntag um 21.00 Uhr inmitten von "Casino Royale" ist ja nun nicht soooooo dramatisch :D. Im FreeTV isses viel mehr.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Ich würde erstmal mit Abspann-Werbung anfangen. So kann man den Abonnenten erstmal langsam an das sensible Thema Werbung heranführen. Und im Abspann stört es ja kaum, den Abspann guckt ja fast niemand. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Sobald Premiere seine Sendungen unterbricht, egal ob Film oder Serie springen die Leute reihenweise ab.

    Selbst bei den Logos in den Filmkanälen gabs Proteste das es krachte.

    Gott sei Dank ist hier die Trennung in Deutschland eindeutiger was PAY-TV können muß uns was Free-TV.
    Nicht mal die kleinen Drittverwerter wie Scifi oder MGM oder Kinowelt trauen sich zu Unterbrecherwerbung. Selbst Kabel1-classic und Co. haben das begriffen.

    Zu Camaro kann ich nur sagen: Der PAY-TV-Markt funktioniert nun mal unterschiedlich in den Ländern. Mag sein das Du C+ toll findest oder BSkyB,
    aber fakt ist mal das man relativ teurer dort für Unterbrecherwerbung zahlt.
    Und wenn es nur die kleinen Kanäle sind. Für mich ist das nicht akzeptabel.
    Darum schaue ich ja auch kein Pro7 und Co. Viel weniger würde ich dann noch ein Abo abschließen.

    Wie ist das aktuell eigentlich bei Sky, war es nicht mal so das man nur die Filmpakete buchen konnte wenn man das Basispaket inkl. Werbeunterbrechungen auch nahm?

    Premiere ist sicherlich nicht perfekt, kommt aber meinen Intentionen was PAY-TV sein sollte am nächsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    die branche schaufelt sich ihr grab :D
    je mehr werbung sie senden desto mehr avi's ohne werbung tummeln sich im netz....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Sagen wir mal so...je mehr "Allerweltskunden" ;) Kofler jetzt mit Billigangeboten ranholt, desto mehr Akzeptanz wird wohl für Unterbrecherwerbung sich unter das Abonnentenvolk mischen. Unsereins, der seit 10 Jahren oder mehr keinen Film mehr im privaten FreeTV geschaut hat, ist dahingehend sensiblisiert. Wer aber frisch von Pro7 kommt, wird schon aufatmen, wenn ein Film nur 1x unterbrochen wird :D und absolut zufrieden sein. ;)

    Andererseits zeigt die Umfrage aber wieder mal, dass PREMIERE ein Rekrutierungsproblem hat. Die Leute ko*zen über Werbung im Film ab, ziehen ihn sich aber trotzdem rein, anstatt ein PREMIERE Abo zu machen. Also zieht die ganze "ohne Werbeunterbrechung" Kampagne kein bisschen. Lieber 5 Werbeblocks pro Film als ein 10 Euro Abo.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Unterbrecherwerbung auf Premiere? Nicht mit mir.

    Und so denken, davon gehe ich mal aus, alle Premiere Abonnenten.:winken:
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Die Deutschen sind, wie es aussieht, nicht bereit für denselben Film ohne Werbeunterbrechung zu zahlen.
    Heißt also, wenn derselbe Film, der grad ohne Werbung auf Premiere läuft, auf Pro7 mit massig Werbung läuft, dann wird keiner, auch wenn sie alle Unterbrecherwerung hassen, sich ein Abo holen.

    Das heißt, auch der Film-Sektor braucht eine weitreichende Exklusivität, also die Filme müssen viel früher kommen. Sonst wird es nicht. Nur weil dieselben Filme ohne Werbung laufen, dafür wird man keinen anlocken können.
    Daher investiert ja Premiere, leider (ist aber richtig so), nicht in Filme, die alle Jahre wieder auf Pro7 und RTL laufen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Na dann aber mal schnell PREMIERE-Abo abschließen und sich nicht nur aufregen. :D
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Im Kino.

    Zu Hause gehört das beim kultivierten Betrachten eines Filmes (bei PREMIERE) dazu, zumal ja zahlreiche Filme im Abspann einige Extras (wie nicht verwendete oder nicht gelungene Szenen) haben. Genau deshalb habe ich ja u.a. auch ein Premiere-Abo, weil da nicht der Abspann wie beim "Unterschichten-Fernsehen" weggeschnippelt wird und man sich bei lauten Werbetrailern erschreckt.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Volle Zustimmung.

    Ich gucke bei Filmen, die mir gefallen haben immer den Abspann an.
    Bei weniger guten Filmen spule ich etwas vor, aber auch da schaue ich in den Abspann.
    Aber es gehört zum Film dazu.
    Im Kino wird auch nicht vorher aus gemacht. Auch wenn vielleicht alle schon aus dem Kino raus sind.