1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2007.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Bei Teleclub gibts wirklich guten Support. Wenn die Box abraucht hast du am anderen Tag eine neue in der Post, oder gehst gleich bei ihnen eine holen.

    TC machte auch schon Führungen im Playout Center.

    Und die Eigenwerbung dient nur zum Lücken füllen, so dass z.B. um 20:00 ein Film starten kann.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Bringen die "Premium"-Kanäle von Sky auch die gleichen Sendungen wie die Einsteiger-Kanäle? Hier wird ja immer nur von Filmen gesprochen, aber ich kenne Sky in allererster Linie vom Serienangebot. Wenn ich zurückdenke, dass 1993 eine TNG-Folge bei Sky One nicht weniger als drei Werbeunterbrechungen hatte, gehen mir die Augen über. Und nach der Verschlüsselung hatte sich an der Werbeflut dort nichts geändert, wie ich erfahren habe. Was nützt nun einem Serienfan ein "Premium"-Kanal, der seine Spielfilme nicht unterbricht, wenn er dort seine Lieblingsserien nicht sehen kann, sondern nach wie vor auf seine Einsteiger-Kanäle angewiesen ist, wo bis zum Geht-nicht-mehr geworben wird?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Da bringt aber einer wieder mächtig alles durcheinander.:eek:
    Sky One war damals als gesamt Europäischer FreeTV Sender geplant, war damals deshalb auch im Telekomkabel.
    Wenn du auf Sci-Fi stehst solltest du http://www.scifi.co.uk/ mit dem von Premiere vergleichen.
    Ist das so schwer wenn man Internet hat?
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Mach' mich nicht so unverschämt an! Und außerdem bringe ich hier nichts durcheinander, sondern wohl eher du. Der gesamteuropäische Sender hieß nämlich nicht Sky One, sondern Sky Channel. Später wurde er im Telekomkabel durch Eurosport ersetzt, Sky verabschiedete sich vom europäischen Markt. In privaten Netzen war der mittlerweile zu Sky One umbenannte Kanal hingegen noch 1993 zu empfangen (bei der Telekom konnten die Kabelkunden nur noch davon träumen). Wenn ich mir die Programmlisten des heutigen Sky One im Internet anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die Werbeflut - fast 14 Jahre nach der Verschlüsselung - nicht abgenommen hat. Und Sky One ist kein reiner Science-Fiction-Sender, es gab und gibt dort Serien aus diversen Genres. (Ich habe beispielsweise auch "Die Straßen von San Francisco", "Die Simpsons" oder "Fackeln im Sturm" dort gesehen, auch "Beverly Hills, 90210" lief dort, um einige Produktionen zu nennen, die man mit Sicherheit nicht im Science-Fiction-Kanal findet.)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Natürlich ist Sky One kein reiner SF Sender.
    Deshalb habe ich ja auch gesagt "wenn du auf Sci-Fi stehst"
    Sky One ist eben so was wie Tele5 um die Rechte zum x-ten mal weiter zu verwerten.
    Wer nicht viel ausgeben will gibt sich damit zufrieden, wer mehr will abonniert eben mehr.
    Jeden sein "Premium"!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Das stimmt ja nun so gar nicht. Die Primetime bei Sky One besteht im Regelfall aus Erstasusstrahlungen... und das sind nicht irgendwelche B-Class Produktionen, bei Tele 5 zu finden, sondern hochwertige Serien.
    Sky One ist kein Resteverwerter... im Gegenteil.

    Das "Premium-Angebot" von Sky besteht nur aus Movie und Sports... da sind gar keine Serien zu finden.
    Insofern ist das schon richtig: wer viele Serien möglichst nah an der US-Ausstrahlung sehen will, muss die Werbung (etwa 12-15 Minuten pro Stunde) in Kauf nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Die FreeTV Zuschauer können sich spätestens ab 2009 sowieso frisch machen was Unterbrecherwerbung angeht. Nach der neuen EU Richtlinie, die bis 2009 in nationales Recht umgesetzt werden muss, fallen entscheidende Werbebeschränkungen. Bisher war es so, dass zwischen 2 Unterbrechungen mind. 20min Programm sein musste. Das ist nun vorbei. Jetzt gilt nur noch, dass wenn eine Sendung mind. 30min lang ist (dazu gehören nun auch Kindersendungen!), darf unterbrochen werden. Die Anzahl der Unterbrechungen ist nicht mehr reglementiert, nur die Gesamtdauer pro Stunde. Die liegt weiter bei 12 Minuten. Allerdings wollte Frau Reding auch diese Grenze streichen. Ist leider nicht durchgewunken worden ;). 30min Werbung, Teleshop und Call-in pro Stunde während des neuen Bonds auf Pro7...wäre doch nicht schlecht.

    Trotzdem......Spielfilme können dann ab 2009 bspw. 4x pro Stunde für 3 Minuten oder 6x pro Stunde für 2min unterbrochen werden :winken: Aloha he.

    Ach ja...Klingeltonwerbung ist keine Werbung, sondern "Begleitmaterial zur Sendung" und wird nicht vom Werbezeitrahmen abgezogen :D. Ebenso Programmtrailer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Gilt das auch für Pay-TV? :D :confused:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Ja. Ist aber keine Muss-Vorschrift :D, auch nicht fürs FreeTV. Ob sie werben, bleibt den Sendern überlassen. Pro7 kann auch auf Werbung verzichten. Machen sie aber nicht.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

    Dann gilt ja:

    Alles kann, nichts muss!

    :D