1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Umfrage: Zuschauer hassen Werbeunterbrechungen

Musst du deine Unwissenheit immer so zur Schau stellen?
    Die Kioque Kanäle sind FTA!
    20 kleine Fenster pro Kanal mit laufenden Programm und mit der Ton Taste schaltet man zu dem Fenster das einem interessiert.
    Leider meist kein O-Ton, den gibt's nur auf den verschlüsselten Kanälen.
    Dann würden die ausländischen Privaten gerade für dich alles richtig machen!
    Bei 3 Werbespots lohnt nicht mal das Wegzappen!
    Und alle 10 Minuten ist es auch nicht.
    Ja ja, die Holländer, Franzosen sind ja alle so dumm das sie sich alles gefallen lassen.
    Red nur weiter über Dinge die du nicht kennst.
    Bin ich ja von dir gewohnt.
    Nur nicht über den Tellerrand sehen.
    Man könnte fallen. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um noch mal klar zu stellen Camaro, mir ist schon klar das Werbung an den Mann soll sonst wär sie ja nutzlos, nur ich will sie nicht sehen! Nicht mal ein Komma! Bei einen langen Spot pro Film könnte ich das noch halbwegs ausblenden, da würde ich noch mal aufs Klo gehen und mir dannach noch ein paar Chips und einen Wein holen. Bei mehrern kurzen Spots ist das aber nicht möglich sondern werde belästigt.
    Im Grunde sind da doch unsere Privaten Sender angelangt. Darum schaue ich sie ja nicht mehr. In der Anfangszeit fand ich Sat.1 auch noch brauchbar mit den seltenen Spots, aber heute?
    Ich kenne auch noch halbwegs amerikanisches Fernsehen in der Praxis. Hätten wir solches TV hier würde ich wohl keinen Fernseher haben.

Ich glaube aber die Privaten haben selbst erkannt das sie in einer Sackgasse sind. Die Renditen lassen sich wohl nur noch mit PAY-TV erhöhen, sonst hätten sie keine Bezahlkanäle ohne Werbeunterbrechungen gestartet.
    Und auch in Deutschland gibts einen langsamen aber deutlichen Trend hin zu PAY-TV. Premiere hat nach den BULI-Verlusst weniger Kunden verloren als gedacht, Arena hat diese Kunden abgenommen, und die PAY-Sender der Kabelanstalten gewinnen auch Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin ja auch ein entschiedener Gegner dieser Werbeunterbrechungen. Ich könnte es insofern relativieren, daß ich sehr spezielle Werbung durchaus gut finden würde. So würde es mich z.B. vergleichbar mit Kinovorführungen nicht stören, wenn vor Filmen Trailer für aktuelle Kinofilme laufen. Oder wenn während einer Sportveranstaltung mal KURZ ein Hinweis auf eine DVD käme (z.B. Halbzeit Fußball --> FC Bayern, die Chronik von 1578 bis 2007 oder so ähnlich).

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@Eike
    Im Prinzip haste ja recht.
    Nur, es gibt eben keinen der nur einmal unterbricht.
    Und das sind mir eben die kurzen lieber wie die langen bei uns.
    Tele5 zeigt ab und an 3 Filme ohne Werbeunterbrechung am Abend.

Aber es ging um deine Aussage das es kein richtiges PayTV für dich ist weil Werbesender mit an Bord sind.
    Wenn die Deutschen Werbesender die Premiere Plattform nutzen würden würdest du dann auch so über Premiere reden?
    Nehmen wir mal ein kleines PayTV wie C+NL damit es übersichtlich bleibt.
    Die Senderliste: Nederland1, Nederland2, Nederland3, RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, Veronica/Jetix, Net5, tien, Film1.1, Film1.2, Film1.3, RNN7, Discovery Channel, Animal Planet, NGC, Nickelodeon/The Box, TMF, MTV NL, MTV Hits, MTV Base, MTV 2, MTV Music, VH 1 classic, VH 1, NASN Europe, Tele2 Voetbal, Sport1, Motors TV, Hallmark, Cartoon/TCM, Extreme Sports, Zone Reality, Zone Club, Mezzo, BBC Prime, één, Ketnet/Canvas, TRACE TV, TV Oranje, ActionNow, SPICE Platinum, Dorcel TV u.s.w.
    Das RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, Veronica, Net5 z.B. Werbung bringen bedeutet eben nicht das der Rest auch Werbung bringt.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

echt lustig...die leute hassen werbeunterbrechungen...wollen aber kein geld fürs pay-tv ausgeben.

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das wird wohl auch für die nächsten Jahre ein Dilemma des deutschen TV-Marktes sein. Das erste geht nicht ohne massig Werbung, das zweitere muss sich erstmal durchsetzen. Die Pay-TV Anbieter schaffen es bislang nicht, einen gewissen Luxus-Nimbus abzulegen.. Ist euch das auch schon passiert, dass "Uneingeweihte", wenn bei einem small-talk das TV-Programm zum Thema wird, ziemlich verdutzt reagieren? - "Was du hast Premiere, du kannst dir das wohl leisten.." oder "das ist ja nur Fussball...", von den Spartenkanälen bei z.B. KabelDeutschland brauch ich gar nicht zu erzählen, die sind einfach in der Masse absolut unbekannt.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Man könnte sich ja mit den Werbeunterbrechungen arrangieren, solange es nicht zu viele werden und auch nicht mitten in eine Szene gesetzt werden.
    Das Problem ist also weniger das Ob, sondern mehr das Wie.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

IN anbetracht der jamba werbung die ich eben auf pro7 gesehen habe kann man das ganze nun auch verstehen.

Nun wandert die ******* auch ins "richtige" fernsehen...

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann guckst du Pro7? Und weswegen?:rolleyes:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Thread-Titel ist auch nicht korrekt.
    Die Frage in der Umfrage lautete: Was nervt Sie am meisten am Fernsehprogramm?
    Ich bin mitunter auch von Leuten in meinem persönlichen Umfeld etwas angenervt, deswegen hasse ich sie aber nicht. ;)

Dt. Pay-TV nützt mir auch herzlich wenig, wenn ich bspw. aktuelle Folgen von CSI, 24, Prison Break, Jericho, Stargate, Dr. House etc. sehen will. :(