1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zum Thema digitales TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UmfrageFHW, 16. Juli 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    Oha ! Die Antwort ist da. Nicht direkt - man kann sich 'ne PDF runterladen.
    Hier der Link (2,5 MB) :
    http://stud.fh-wedel.de/~digitaltv/fallstudie_light_studio_hh_fernsehallianz_fh_wedel.pdf
    :winken:
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    ...So, hab's mir reingezogen. Über 40 Seiten...
    Aber es lohnt sich. Z.T. erstaunliche Ergebnisse in Sachen DVB-C.:rolleyes:
    :winken:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    Ich "liebe" solche Verfäl... äh... Interpretationen einer Statistik wie "..., während die Personen, die Satellitenempfang nutzen, überwiegend digital empfangen (191 digital, 184 analog)." Zum Glück stehen die Zahlen ja wenigstens noch direkt dahinter, aber 191:184, vor allem bei so einer Studie, ist ja wohl eher Gleichstand. :eek:


    Nachtrag: Nett ist auch die Erkenntnis, daß die Programmvielfalt von DVB-S mit 52% gleich wie die von DVB-T (51%) und niedriger wie die von DVB-C (86%) eingeschätzt wird. Da wird sich Kabel Deutschland aber freuen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    Das hat die Welt gebraucht. :rolleyes:
     
  5. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    Na toller Tipp:eek: . Habe es auch gelesen. Bringt mich nicht weiter, bleibe vorläufig bei Sat analog...
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    :eek: Sat analog ? Was erwartest Du denn ?
    Also, wenn Sat-Empfänger nicht auf digital umsteigen, dann ist es schon unklar...:eek:
     
  7. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Umfrage zum Thema digitales TV

    Prompte Reaktionen, war zu vermuten...
    Hi, anovi.
    Ich bin manchmal bischen neidisch auf Leute an der Oder oder auch im Erzgebirge. Haben die Grenze meist nicht weit und können bischen sparen beim tanken oder Zigaretten usw.;) Sachsen-Anhalt liegt mitten im Land, müssen hier z.B. den Spritt voll löhnen. Mit dem bischen Ostlohn Haus und Familie, da ist eben die Glotze nicht auf Platz 1.
    Zugegebn, hab auch schon über einen modernen Receiver nachgedacht. Brauche dann wohl aucherst mal einen neuen LNB für meinen Spiegel. Meiner kann noch kein HighBand - soviel habe ich hier schon mitbekommen.
    Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem erst Premiere zugelegt (Kabel). Ist
    aber ziemlich enttäuscht und will bald wieder kündigen. Deshalb stellt sich
    auch mir die Frage nach dem Warum...:( Solange alles kommt, was ich sehen will, wieso dann Kohle für mehr ausgeben ? Sehe echt noch zuwenig Nutzen. Brauche nicht nochmehr Kanäle ala BTV oder 9Live...:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004