1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zu Kabel-TV: Ab Juli wollen viele Kunden abspringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2024.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @pedi

Die bekomme ich auch ohne Kabel ohne extra Kosten.

sage ich nicht öffentlich

Ja klar und die sitzen auch im Call Center ,:eek:
    lese mal von oben Links 1 bis 3 die Inhalte genau durch .
    Von der Telekom rennen auch Haustür Vertreter oft rum davon habe ich noch nie gelesen das Leuten Verträge untergeschoben wurden .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2024
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind diese Bewohner denn keine erwachsenen, mündigen Menschen oder wieso haben die Angst, etwas "untergeschoben" zu bekommen?

BMG forever und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sagst du nicht-jaja...........................

5. yander

yander Guest

Das spielt keine rolle,
    jedenfalls hat man wenn es passiert erst ein mal den Ärger und eine menge Schreibkram.
    U.a erfüllen untergeschobene Verträge auch den Straftatbestand von Urkunden Fälschungen, man weiß vorher nicht an welchen Mitarbeiter man da gerät,
    Vodafone haftet für ihre Mitarbeiter denn sonst währen die ja nicht Verklagt wurden, sicher gibt es da auch seröse korrekte Mitarbeiter .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2024
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die bei euch ein Kabel gelegt haben dann könnt ihr ja anfragen.
    Dann zieh halt aus in eine Wohnung wo die Hausverkabelung in Ordnung ist, dann klappt es auch mit Vodafone. :D
    Das ist doch garnicht mehr möglich da man den Vertrag bestätigen muss, aber dagegen bist Du ja auch wieder. :whistle:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was sind denn die "klar auf der Hand liegenden Vorteile" vom Kabelfernsehen?

Ich sehe beim Satelliten-Empfang und beim Streaming die Vorteile.

Ohne Satire: Bitte erleuchte uns (mich). ;)

P.S.: Du kannst mir dies auch gerne per PN schreiben.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Sat habe ich nicht weil ich die Antenne nur am Fenster anbringen könnte und das ist mir zu wackelig. Außerdem ist die Verkabelung in der Wohnung sehr aufwändig, ich müsste ansonsten einen zweiten Receiver nutzen um dann deren Signal per Netzwerk zu verbreiten. Der Aufwand lohnt sich halt nicht.
    Streaming nutze ich auch, aber Qualitätsmäsig ist Kabel deutlich weiter vorn vor allem weil beim Streaming der genutzen Sender kein 5.1 Ton dabei ist. Außerdem fehlen da halt mindestens 4 Sender die es ausschließlich nur im Kabel gibt (auch nicht per Sat). Das sind halt Lokale Sender die schon vor vielen Jahren auf eine HbbTV Plattform wollten das aber wohl aus Kostengründen nicht gemacht haben.

prodigital2 gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ein vorteil von kabel ist z.b. dass ich problemlos einen 2. fernseher anschliessen kann, so wie wir z.b.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da hast du wohl was verwechselt, PŸUR hat kein Angebot für Giga Zuhause, Vodafone hat doch GigaTV

Internet, TV & Telefon Kombi-Angebote: Ihr Komplettpaket

Bei PŸUR gibt es zur Zeit immer noch das Angebot
    Kombi 1000 für 32,99€ oder Kombi 500 für 29,99€ und das Dauerhaft mit der kostenlosen PŸUR TV Box und HD TV .

Du musst nur deine Adresse eingeben um zu gucken welche Leitung bei dir möglich ist.
    Bei mir ist es eine 400“Leitung für 29,99€ , mit der PŸUR TV Box inklusive HD TV , die Box steht allerdings im Schlafzimmer, da habe ich auch eine Dose in der Wand. Dazu habe ich noch die FritzBox für 4,99€ genommen, macht zusammen 34,98€.
    Jetzt habe ich mir noch MagentaTV mit Netflix, Disney+ , RTL+ geholt, 6Monate umsonst und dann 12€ für die restlichen Monate .

Vor meinem Umzug war ich 27 Jahre bei ISH/ Unitymedia/ Vodafone, aber seitdem Vodafone UM übernommen hatte , gab es nur noch Theater mit denen .
    Bei PŸUR kann ich nicht meckern, jede Person die ich an der Hotline hatte, wusste wovon ich spreche, hat alles verstanden und konnten deutsch (was mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist;) , habe ich bei Sky schon anders erlebt). Die Vertragsumstellung hat perfekt geklappt.
    Ich bin froh von Vodafone weg zu sein und wie schon mal gesagt , so billig hatte ich Internet mit HD TV noch nie;)
    Selbst mit MagentaTV zusammen ist es immer noch billiger als bei Vodafone ;)
    Also ich werde mein Kabel behalten

yander gefällt das.