1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zu Kabel-TV: Ab Juli wollen viele Kunden abspringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2024.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du weißt genau, dass du Sat-Empfang haben darfst, wenn du die Kosten dafür übernimmst, dass die Sat-Antenne an einem dem Vermieter genehmen Ort fachmännisch montiert wird. Das ist den allermeisten schlichtweg zu teuer, zumal Magenta Flex - im Gegensatz zu deinem Kabel - bereits im Grund-Angebot für 10 € im Monat diverse Auslandssender enthält, darunter sieben türkische Programme, mit deren Verbreitung die Kabel-Monopolisten jahrzehntelange Abzocke betrieben haben. France 2 ist auch dabei, TF 1 leider nicht.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du in deinem Haushalt seit 7 Jahren verantwortlich entscheidest, wie der Kabelanschluss genutzt werden soll - wie alt bist du dann eigentlich?

Und warum schreibst du in diesem riesengroßen Forum schwerpunktmäßig an Threads mit, die sich mit der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs beschäftigen? Wem willst du was sagen? Was willst du erreichen?

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dir weiß man auch nicht, wo man dran ist. Ich empfehle dir Sat-Empfang inkl. Hot Bird, da du offensichtlich besser Russisch und schlechter Englisch sprichst als ich. Für mich ist Astra 2G 28° Ost der wichtigste Satellit - nicht zuletzt, weil da mein Bibellehrer in guter HD-Qualität auftritt. :cool:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und dazu ein Nachweis einer Privathaftpflichtversicherung. Der Vermieter muß das aber auch nur zulassen, wenn der Mieter ein berechtigtes Interesse nachweisen kann. Das sind z.B, Journalisten und Ausländer, die auf keinem anderen Weg Information aus ihrem Heimatland erhalten können ...

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Was heißt FA? Firma?

6. yander

yander Guest

Welche Kosten sollen das sein ?
    hatte 7 Jahre eine 70ziger Schüssel Unicable auf dem Balkon Fußboden
    daran hat sich keiner gestört ,
    da HD + nicht mehr genutzt wird und Privat TV Sender nicht mehr geschaut werden
    wegen zu viel Aggressiver Werbung interessante TV Sender nicht mehr gibt ,
    die Sat auf dem Balkon Fußboden auf Dauer sehr störte das war nur mal zum ausprobieren gedacht gewesen habe diese erst mal abgebaut.
    Werde ich sicherlich mal irgendwann fest verbauen Richtig mit Kabel unter Putz und Sat TV Dose an der Wand ,
    das war hier alles nur provisorisch verlegt Sat Kabel über Balkon Fußboden .

Es gibt hier Bewohner die gerne TV weiter schauen möchten aber aus Baulichten Gegebenheiten keine Sat Schüssel auf dem Balkon auf bauen können und keinen Vertrag mit Vodafone machen wollen/werden ,
    u.a wegen Link 1 bis 3 siehe weiter oben .

ich habe u.a mittelmäßigen DVB T2 Empfang, manch mal sind die Sender Tagelang weg,
    Parterre 0 bis 2 haben überhaupt keinen Dvb t2 Empfang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2024
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    von einer preiserhöhung wüsste ich aber.

8. yander

yander Guest

Hier kostet Kabel über die NK 5.45€ wer den Vertrag macht zahlt 9.99 € für gleiche schlechte Leistung , den Radio FM Empfang haben die ja auch heimlich und stillt gekappt ,
    daraufhin haben meine Eltern im EFH Kabel Vodafone Fristlos gekündigt auch keine Lust hatten an der Stereo Anlange mit Extra Kästen auf eigene Kosten zu hantieren nur dafür da Radio wieder geht, natürlich ist es technisch möglich Radio Digital einzuspeisen über FM Umsetzer Analog auszugeben so das man weiter wie gewohnt Radio hat,
    dazu war Vodafone zu faul also bekamen die kein Gelde mehr für ihre schlechte Leistungsminderung , im Kabel Vertrag stand TV und Analog Radio ,
    verantwortlich für den Kasten im Keller war Vodafone .

Preiserhöhungen um ca. 5 € auch für Bestands Kunden Klage gegen VF beiFestnetz Internet ,
    die Internet Preise bei Vodafone sind saftig hoch verglich das mal mit PŸUR aktuell.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2024
  9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Kabelfernsehen ist so gut wie tot. Und Sat wird irgendwann folgen!

prodigital2 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zukunft wird die Glasfaser sein, irgendwann.