1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zu »Mobile TV«

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yohannes, 18. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Umfrage zu »Mobile TV«

Ich habe einen kleinen tragbaren DVB-T Empfänger (7" 16:9) der mit Akku fast drei Stunden läuft. Was soll der ganze Unfug mit Handy-TV und UMTS? Mein Handy ist zum telefonieren und für SMS.
    Fotos mache ich mit einer meiner Digicams,
    für Navigation (Auto/Fahrrad/Wandern) gibt's ein GPS Gerät,
    für Fernsehen gibt's Fernseher,
    für Musik höhren gibt's einen MP3 Player
    und für Heimkino einen Videoprojektor!
    All diese Aufgaben, die ich nie zeitgleich benötige, beherrschen die entsprechenden Geräte viel besser als es ein Handy je können wird und das ohne laufende Kosten!

Ich will das nicht alles auf dem Handy haben!

Gruß
    emtewe

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du nur annähernd ahnen könntest, wie egal mir das ist. ;)

Zum Rest:

Laber, laber, blubb. :)

Darum geht es nicht. Die Verdummungsindustrie und das ist Handy-TV, hat an einer Bildungseinrichtung nichts zu suchen, basta.

Forschungsarbeit zum Handy-TV. Ich lach mich kringelig. Und dann wegen Studiengebühren heulen.

Und immer mehr Leute, welche von der Industrie böse verar...t werden, weil sie auf "zukunftsträchtige" Technologien setzen.

Recht so. [​IMG] Was soll der ganze Bullshit in Zeiten immer dichter werdender DVB-T Netze?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich ähnlich. Bei der Neueinführung von Standards wird der Kunde geworben aber im Endeffekt in die Irre geführt und belogen und betrogen das die Schwarte kracht. Da gehen Kundengelder in den Rachen der Konzerne das man es kaum glauben kann.
    Lediglich bei der Einführung der Compaktcassette und der CD ging es relativ Reibungslos ab weil sich die Industrie einigen konnte.
    War aber in der BRD und in der westlichen Konsumwelt immer schon so. Was waren das für Querelen bei der Einführung der Videokassette. VHS, Betacam, Video 2000....
    Um die Erneuerung des Farbfernsehens. (MAC) Bei der Einführung hochwertigerer Bildwiedergabegeräte. (LaserDisc) U.s.w. Wieviele Formate haben sich nicht durchgesetzt der Kunde wurde aber zum Kauf animiert?
    Geht doch weiter mit HDTV: Kaum ist der Besitzer Stolz auf seinen Flachbildschirm, da wird "Full-HD" vermarktet und stellt fest was sein HD-Schirm nicht kann, nämlich HD orfdentlich darzustellen.
    Das Drama wird weiter gehen: BlueRay oder HD-DVD?...:rolleyes:

Die Umfrage oben? In die Tonne kloppen, Deine Analyse war goldrichtig Rally.

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe z.B. damals den vollmundigen Versprechungen von ARD/ZDF vertraut und mir, wegen der F.U.N. OpenTV Spezifikationen, einen FTV 5600 von Humax zugelegt. Und dann kamen irgendwelche Hirnies von der Industrie mit bedauerlichem Achselzucken und haben ARD/ZDF solange bequatscht um sie vom "Mehrwert" von MHP zu überzeugen. Das Ergebnis ist eine überflüssige Spezifikation mit, gegenüber OpenTV, gigantischen Hardwareanforderungen. Welche nebenbei überhaupt nicht benötigt werden, um interaktive Dienste auf den TV-Schirm zu bringen.

Vor allem ist ja auch da ein echter Mehrwert erkennbar. Überragende Qualität gegenüber der Compact Cassette, fast verschleißfrei und besseres Handling.

Jo Eike, da wäre dann auch noch DAB zu nennen, welches nur durch den Finanztropf der Politik am Leben erhalten wird.

Das perverse an dieser Situation ist ja momentan, daß man in den USA glaube ich einen Hybriddatenträger entwickelt hat, welcher beide Formate beinhaltet. Ja, und in China wird wohl auch an einem eigenen Format gebastelt. [​IMG]

Ich persönlich glaube nicht, daß die herkömmliche DVD in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden wird.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte das liegt eher an dem ausgestrahlten Material ob man verdummt oder nicht und weniger über welches Gerät es ausgestrahlt wird?

Ich bin auch nicht für Handy-TV weil mir schlicht und ergreifend der Bildschirm zu klein ist. Ich finde nur den Grundgedanken von Mobilen TV gut aber das kann man ja auch mit DVB-T.

Allerdings kann man sowas auch anders ausdrücken als den Leuten irgendwelche Parolen entgegen zu schleudern.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also ich würde mit meinem UMTS-Handy schon ab und zu mal TV schauen können. Im Prinzip ginge das auch, nur kocht wohl wieder jeder Provider sein eigenes Süppchen. Warum nimmt man nicht einfach ein Standard-Internetprotokoll?

Und zu den anderen Funktionen wie Navigation und Fotografie: Warum soll ich ständig 10 Geräte (mit 10 verschiedenen Netztteilen) mit mir herumschleppen, wenn ich alles nur ab und zu benötige und alles auch einigermaßen gut in einem Gerät zu integrieren geht. Mein Handy ersetzt sicher kein Notebook, aber wenn ich unterwegs z. B. mal kurz den Fahrplan der Bahn abrufen möchte, dann kann ich das problemlos machen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In der gesammten Umfrage gibts nur eine eiinzige Frage zu Mobil TV.
    Alles ander geht ums TV verhalten.

Komische Umfrage.:eek:

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder noch besser, warum baut man nicht gleich einen DVB-T Empfänger ein? Das sollte doch eigentlich kein Problem mehr darstellen. Stattdessen muß es wieder DVB-H sein.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Naja, dann braucht man neben den Empfängern für GMS, UMTS und GPS noch eine Antenne und einen Chip mehr. MFG FF. :D

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder einen größeren, mit entsprechend erweiterter Funktionalität. ;)