1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht

    Ja ist notiert. Wenn wir im Zeitplan bleiben dann nach den NRW Sommerferien Mitte August.

    Im Moment bin sind wir noch mit Prüfungen, Klassenfahrten und Jahresurlaub zu gebaut.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht

    Na, dann warst Du noch nicht bei den Norwegern:winken: Deren Sender NRK hat die Serie ,,Minutt for minutt" erstellt und da gibt es z.B. die Führerstandsmitfahrt in der Nordlandsbahn von Trondheim nach Bodø in voller Länge, d.h. knapp 10 Stunden und in 4 Versionen, sprich Jahreszeiten... hier die vom Sommer ;) https://www.youtube.com/watch?v=TY1sbKvjNcY

    Habe ich auch voll geguckt, aber nicht am Stück, sondern etappenweise. Die Landschaft dort ist einfach fantastisch, irgendwann bin ich dort auch mal.

    Aber Youtube ist voll mit verschiedensten Bahnvideos, kurzen oder langen. Man kann mit der New Yorker Subway ,,fahren" und letzlich sogar durch Nordkorea rattern... Vom Bummelzug bis hin zur Hochgeschwidigkeit, mit ICE, TGV oder Shinkansen usw usw. ...
    In meinem Fall habe ich auch schon überlegt, die Eurostar- und die TGV-Fahrt auch nochmals getrennt einzustellen. mal sehen...
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht

    Verstehe gar nicht wie man Youtube und Facebook vergleichen kann. Das wäre als wenn ich schreibe ARD wird wichtiger, der Roman Fifty Shades of Grey verliert an Bedeutung.

    Youtube ist für mich viel mehr zu einem Fernsehsender gewandelt worden der mit Kanälen auch längere Videos geeignet ist. Aber auch Livestreams, wie etwa die rund-um-die-Uhr-Übertragung des 24h Rennens auf dem Nürburgring zeigen sehr deutlich, dass man hier fast vom Fernsehprogramm sprechen kann. Twitch wird für mich deshalb noch lange nicht so attraktiv sein, weil es im Wesentlichen ein Live-Portal ist. Der Reiz bei Youtube ist es aber, 90% on demand abzurufen und nichts zu verpassen. Facebook ist ja ein ganz anderes Gebilde das eher zu sozialen Kommunikation dient. Warum man das zur Konkurrenz Youtube ansieht ist mir ein Rätsel.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht

    Völlig korrekt. Für mich ergänzt sich das jeweils, wie bereits schon gesagt.
    . Man kann zwar bei Facebook auch Videos hochladen, es hat aber mit dem Komfort von Youtube nichts zu tun. Bei Youtube kann sich jeder seinen privaten VOD-Channel schaffen bis in Ultra HD und Youtube scaliert automatisch herunter, daß es in Highend bis zum Smartphone und in allen Speeds nutzbar ist... inzwischen eine unerschöpfliche Quelle an Angeboten...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht

    Wie sagt man so schön?
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.