1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Nein, weil ich es nicht brauche.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Nein, das geht nicht, da eine Innovation durch die Bedeutung des Begriffes selbst eindeutig definiert ist und von daher nie eine persönliche Ansichtssache sein kann.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Rein von der Begrifflichkeit her, ja.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Früher mag das vielleicht noch stimmen aber heute sind Prepaid-Karten besser als Verträge. Ich habe mir damals auch erst einen Vertrag vorrechnen lassen und mich dann entschieden mir mein Smartphone so zu kaufen und Prepaid zu nehmen. Mit 7,99 € komme ich da im Monat für mein Prepaid-Paket vollkommen aus.

    Das ist Schubladen-Denken. Nicht jeder der unterwegs ist, postet gerade was über Farcebook (Ich habe das noch nicht mal installiert). Ich war aber schon manches mal froh, dass ich unterwegs die Möglichkeit hatte, ins Internet zu gehen um was nachzusehen.


    Ich nutze SMS, Telefon, Whatsapp, Hike, Internet, Taschenlampe, Shazam und Kamera. Es ist halt Multifunktional.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Das ist aber wichtig...:D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Ich nutze das Handy -klar zum telefonieren, sms und die Kamera. Wobei ich mit der Kamera nicht so sehr Fotos mache, sondern eher als Notizzettel nutze bei Preisvergleichen vor Ort im Geschäft, Werbeplakat-Infos auf der Straße oder sonstigen Erinnerungen.

    Leider ist die Notitz-Funktion bei Samsungs hauseigene App nicht so optimal gelöst wie bei HTC. Dort kam ich mit viel weniger Clicks in die App und hatte dort Sprachnachricht zum Foto (also Diktiergerät mit Bild) und eine separate Tastatur-Nachricht.

    Mit der kostenlosen Navi kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Es wird mir immer der Weg nach Hause gezeigt, obwohl ich nur von A nach B will. Ich würde mit einer Navi jetzt nicht stundenlang navigieren wollen, aber wenigsten eine Hausnummer auf welcher Straßenhöhe erkennen können und POVs mit Geldautomaten, Apotheken, Supermärkte...
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Im Gegensatz zu Innovations"verweigerer"? :)
     
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    Damit ich mich mit meinen Leuten unterhalten kann. Da brauch keine Amateurfunk-Liezenz mehr machen, da sch... ich drauf. CB-Funker gibt es auch noch, sogar über das Internet.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    :eek: 7,99/Monat für's Handy....
    Ich habe hier eine Karte auf der waren Ende Mai 2013 5€ drauf (Startguthaben). Mittlerweile sind es leider nur noch 2, 57. Nun rechne dir meine jährlichen Kosten durch. Geht natürlich nur, wenn man den Schmiermist außen vor lässt. Jene Karte ist auch ausgerechnet im Schmierphone, ins Netz kommt man mit jener eh nicht, wenn man keine Internetflat gebucht hat. Ist ok so, da optimale Kostenkontrolle.

    Ok mein Haupthandy, da habe ich einen Vertrag für 4,99/Monat mit Dreifachflat (O2, Festnetz, Internet bis 300 MB mit Max.Speed) Die 300 MB verfallen immer monatlich, da das Klapphandy nicht ins Internet geht. Aber die Sprachflats werden ab und an gebraucht.
    Eigentlich aber für mein Nutzungsverhalten, schon "fast zu teuer".
    Naja Ende des Jahre wird der Vertrag gekündigt und gut ist. Wird sonst zu teuer nach den 24 Monaten.

    Was ich meine, ok es kommt immer auf das Nutzungsverhalten darauf an, was man macht und ob überhaupt.
    Jedoch bei einem speziellen Punkt hat alter Sachse schon recht, und zwar, dass man heute mehr Geld ausgeben tut, durch den Schmierphonekram, als früher nur mit "reinen Handys". Und dahin gehend wollen die Anbieter uns ja auch "erziehen".
    Monatliche Geldausgaben für Internetflats am Handy/Schmierphone, gab es ja früher nicht. Punkt, Satz und Sieg für die Anbieter.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

    @suniboy

    Ich kann nur über das S4 schreiben. Hier habe ich die Möglichkeit Fotos mit 5 sek. Sprache aufzunehmen und um schneller in die Memo APP zu kommen, kannst Du sie doch auf den Startbildschirm legen oder sogar auf den Sperrbildschirm.