1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 4. August 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

Nein !!! :winken:

Sollen sie doch verschlüsseln, ich habe RTL schon ewig nicht mehr geschaut, außer vielleicht kurz beim Zapping. RTL im jetzigen Zustand weine ich keine Träne nach. :D

Ich schau eher gezielt fern, da reichen mir die ÖR (Nachrichten, Dokus, Sport) und Premiere (Filme, Dokus, Sport) dicke. Jedenfalls sind das die Sender, die ich momentan schaue und ich vermisse nichts.

Wegen der Sat-Strafgebühr zeige ich derzeit auch Arena die rote Karte.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

jaein

kommt drauf an ob ich meinen receiver weiternutzen kann oder nicht, dann auch auf das programm, mehr spartensender, wenn alles so bleibt wie jetzt nehm ich es nicht.

3. babapapa

babapapa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    120cm antenne astra19,2/EUTEL13/astra28,5
    4 digitalreciver

NEINNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!GRRRRRRR:mad:
    Lasse mir von denen icht etwas aufdrücken:wüt::wüt::wüt::wüt:

4. dr.maverick

dr.maverick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG

Das kann doch nicht sein .
    Erst GEZ :wüt:,dann 5€ Arenastrafgebühr nur weil ich über Sat schaue :wüt: und jetzt auch noch für Werbefernsehen löhnen. Es reicht .Deshalb nein zu Dolphin!!!!!!!!!

Gruß

5. sportbiker33

sportbiker33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nein werde nicht abonnieren
    gibt nochnoch mehr auswahl habe ne drehanlage und habe premiere und arena/tividi das lang mir.auserdem habe ich mir erst ne neue box für hdtv gekauft und die neue soll es ja nicht können und und das cam soll ja mit der box verheiratet werden oder ?
    das ist nicht mein ding alles ein großes nein

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein,
    aber ich werde die Sender weiterhin kostenlos sehen.
    Über meine Kabelkarte auf 23,5° Ost.:D

7. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz klar: NEIN.

Ich will meinen CI-Receiver weiternutzen. Die sollen gefälligst ein richtiges CAM auf den Markt bringen und nicht so ein "Pseudo-CAM" wie das von Premiere.
    Außerdem sehe ich schon rot, wenn ich an die ganzen Goodies für die Sender denke, die in diesen Boxen stecken werden :wüt::wüt::wüt:

Dann weiche ich eben auf Alternativen aus: z.B. Sky UK (dann kann ich endlich mal mein Englisch verbessern :D ) oder DVD.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nein!
    Wenn sie so bleiben wie sie sind.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Robi H fragte:
    Das weiss ich noch nicht so genau. [​IMG]

Ich will ja mitreden können. Ich will wissen, wie die Karte aussieht, was sie taugt, wie schnell die Umschalt-Zeiten sind.

Es kann schon sein, dass ich mir - interessehalber - für das erste Jahr eine der neuen Smart Cards bestelle.

Ob ich die Karte dann auch benutze, ist eine andere Frage. [​IMG]

Es kann sein, dass ich sie mir in meine Brieftasche stecke - als Souvenir, um sie Freunden und Bekannten zu zeigen - und einmal im Monat kommt sie für zwei Stunden in einen Receiver, damit sie die Freischalt-Codes für den nächsten Monat nicht verpasst. [​IMG]

Je nach dem, wie viele Leute hier im Haus gleichzeitig Fernsehen anschauen wollen oder Digital-Radio hören wollen, habe ich hier häufig vier oder sogar fünf digitale Receiver gleichzeitig im Einsatz. Da finde ich eine Dolphin Karte schon ganz praktisch. Zunächst werde ich allerdings die Familien-Mitglieder bitten, für RTL & Co. auf DVB-T oder auf analogen Satelliten-Empfang auszuweichen.

Trotzdem glaube ich, dass wir hier im Haus in Zukunft signifikant weniger RTL / Pro 7 / Sat 1 / RTL 2 gucken werden. Wer diese Sender gucken will, muss sich nämlich in Zukunft ins Dachgeschoss begeben und dort oben gucken ...

oder im Erdgeschoss den Analog-Receiver benutzen. (Solange dieser Empfangsweg noch zur Verfügung steht.)

RTL wird also in Zukunft nur noch geguckt, wenn jemand kommt und sagt: Diese Sendung will ich unbedingt sehen.

Im Moment ist es so, dass RTL Teil der grossen FTA-Sender-Familie ist. Beim Zappen wird auch RTL kurz "besucht." Der Effekt, dass man beim Zappen auf RTL "hängen" bleibt, fällt weg, wenn es für RTL beim Zappen nur noch ein Schwarzbild gibt.

Konsequenz: Ich kann RTL gucken, wenn die einen Super-Knaller im Programm haben. Aber an einem typischen, durchschnittlichen Fernseh-Abend wird RTL bei uns in Zukunft nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  10. huschebusche

huschebusche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein!

Ich bräuchte 2 neue Receiver und das dafür benötigte Geld geb ich lieber für Sinnvolleres aus.