1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 4. August 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Ich gucke zu 99 % eh nur Premiere.
    Aber wenn keine anderen Kanäle dazukommen - ein klares NEIN
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Verräter! :D
     
  3. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Nein!!
    1. Ich müsste 3 neue Receiver kaufen, das Programm für den Preis wäre viel zu schlecht.
    2. Dolphin halte ich Datenschutzrechtlich für bedenklich.

    Ja vielleicht!!
    1. Programm wird deutlich besser.
    2. Wenn manche andere Programme auf den Zug aufspringen (75%).

    Also erstmal defenitiv nein. Aber man sollte niemals nie sagen.
     
  4. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Dolphin genau wie den ganzen HDTV & HDMI Schrott würd ich nicht mal geschenkt nehmen, hab mich viel zu sehr an meinen S2 Festplattenreceiver mit USB gewöhnt:p
     
  5. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    kann ich zur zeit nicht sagen .....denke aber eher nicht !!
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Aslo ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen wie schnell man sich von Programmen „entwöhnt“ hat. War zu den Startzeiten von Astra. Damals als Kabelkunde fand ich es störend, dass ich u.a. durch die regionalen Zwangsfenster an meinem Fernsehgenuss gestört wurde. Daraufhin habe ich mir halblegal eine ASTRA-SAT-Schüssel aufgestellt, schließlich musste man das damals noch der Post mitteilen und teilweise auch noch Gebühren dafür zahlen. Fakt war aber das damit der Empfang der ÖR nicht mehr möglich war. Als die Jahre später aufgeschaltet wurden hat sie bei uns in der Familie kaum mehr einer angeschaut. Das ist eigentlich bis heute so geblieben.

    Soviel zum Thema Mutti will doch ihre GSZ sehen.

    Wenn man es aber mal in aller Ruhe überlegt, nützt doch das ganze Aufregen hier gar nichts. RTL wird in den nächsten paar Jahren dadurch kaum Zuschauer verlieren selbst wenn sie keinen einzigen SAT-Zuschauer bekommen sollten. Grund: 70% empfangen RTL und Co via Kabel oder terrestrisch, von den SAT-Zuschauern sehen über 70% noch analog. Bleibt also eine Minderheit übrig, die für die Dolphin-Plattform in Frage kommt.

    Allerdings befürchte ich auch, dass über kurz oder lang alle Programme via ASTRA über Dolphin kommen. Dafür sind die Spezifikationen für die Programmanbieter viel zu interessant. Und auch die ÖR werden dann irgendwann auf Dolphin aufschalten. (Grund-)Verschlüsselt werden muss das Programm ja auch dort nicht.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Stimmt. Ich habe mal über eine Gemeinschaftanlage geschaut, bei der etwa ein halbes Jahr lang eine Polarisationsebene nicht funktioniert hat. Nach ein paar Wochen war eben klar, dass etwa die Hälfte der Sender nicht ging und man hat sich mit den anderen abgefunden.
    Ich denke, eine ähnliche Entwicklung wird es in Haushalten ohne Dolphin oder bei Zweitgeräten ohne Dolphinbox kommen. Dann wird eben der Kika anstatt SRTL oder Nick geschaut, gotv, Deluxe und Ocko ersetzen MTViva, EuroNews, Phoenix, EinsExtra, DW TV und ausländische Programme sind Alternativen zu n-tv und N24.
     
  8. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Klares Nein!!
    Ich habe seit Jahren Premiere komplett und brauch fast keine anderen Sender mehr. Beim Nachrichtenkanal weiche ich auf CNN oder N24 aus. Was soll ich mit Filmen, die ich schon auf Premiere ohne Werbung gesehen habe. Und die schwachsinnigen Serien oder Rätsel brauch ich auch nicht.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Ganz klar NEIN! Vor allem weil ich heute in der WAZ gelesen habe, dass die Privaten bis 2009 Verträge haben und daher bis dahin unverschlüsselt über DVB-T senden müssen! :D
     
  10. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: UMFRAGE: Wirst Du Dolphin abonnieren?

    Ich werde nicht abonnieren.

    Es gibt für mich genügend Alternativen zu den Privaten (ÖRs, BBC & ITV) und genügend Alternativen zum Fernsehen (Buch lesen, Musik oder Hörspiele hören, Internet usw.). Schon heute schaue ich kein RTL & Co., werde also nichts vermissen.