1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wieviele Premiere-Abos habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. August 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ole, deine oberlehrerhafte Art kannst du dir echt sparen. Ich zitiere: "Umfrage: Wieviele Premiere-Abos haben Sie? [fp] Der Trend beim Pay-TV-Anbieter Premiere geht dank preiswerter Angebote zum Zweit-, Dritt- oder Viertabo.
    Für unter hundert Euro erhalten interessierte Kunden gebrauchte d-boxen samt 12-Monats-Start-Abo von Premiere. Diese lukrativen Angebote rufen nicht nur Schnäppchenjäger auf den Plan, die den gesamten Haushalt so preiswert digitalisieren. Daher unsere Frage, deren Ergebnis Sie sofort nach der Abstimmung oder in einer der nächsten Ausgaben von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen können:
    Wieviele Premiere-Abos gibt es in Ihrem Haushalt?
    keins
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    >10"

    Also gilt vielmehr für dich: Erst lesen, dann andere Leute dumm anmachen, mein Lieber! ver&auml
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wobei die 20% nicht preiswert waren - das bedeutet nämlich für einen 4 Personen-Haushalt (Film + PLUS):

    1. Abo 28,00 ?
    2. Abo 22,40 ?
    3. Abo 22,40 ?
    4. Abo 22,40 ?
    --------------
    Gesamt 95,20 ?

    Es ist auch nicht davon auszugehen das die Preise sinken werden, so das Angebot erweitert wird. Ich hab zwar keine Ahnung wie das in anderen Ländern gehandhabt wird , für Deutschland ist ein solches Modell untragbar. Ein Haushalt bezahlt 1x und das muss reichen - mehr Geld können die meisten Haushalte auch gar nicht investieren, auch wenn Kofler sich das mit seinen Mio. nicht vorstellen kann.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kreist Euer Leben nur um das Fernsehen? Wer braucht den pro Haushalt mehrere Abo´s? Kommen die Kinder heutzutage auch schon in den Genus eins PAY-TV Abo´s? Komisch, ausgerechtnet diese Leute regen sich am meisten über Premiere auf, kriegen aber den Hals nicht voll...
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welcher Haushalt braucht denn bitteschön mehr als ein Abo von Premiere? Mir ist ein Abo schon zu viel, man hat genug Streß und muss sich fast tag-täglich über neue Gemeinheiten aufregen. Das Programm wurde mittlerweile dermaßen ausgedünnt, dass man bei vier Familienmitgliedern eigentlich immer einen Kompromiss findet, was geschaut werden soll, bzw. wer die Smart-Card bekommt. Wenn ich überlege, wie viel Premiere ich früher geschaut habe und wie viel heute, dann wird mir schlecht. Falls nicht gerade CL ist, benötige ich Premiere fast nur noch an einem Abend (in Ausnahmefällen zwei). Seitdem ich Digital + habe, ist es noch weniger geworden. Mein Abo wandert bald in den Besitz eines anderen Familienteils. Falls ich zukünftig wirklich noch Sendungen dieser heruntegekommenen Klitsche sehen will, werden sich schon genügend Gelegenheiten ergeben. Ein Zweitabo brauche ich nun wirklich nicht. Früher sind die Menschen ohne Fernseher ausgekommen, heute hocken Eheleute wahrscheinlich in zwei verschiedenen Räumen, jeder mit eigenem Premiere-Receiver. Tolles Miteinander!
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere bietet nun mal eine große Auswahl an Programmen, also ist es durchaus nicht überraschend das ein Mehrpersonenhaushalt ggf. unterschiedliche Sendungen ansehen möchte.

    Btw. Ich würde meine Kinder ggf. lieber den Disney Ch. schaun lassen als das FTA-Programm, insofern.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Früher ist keine Begründung für heute und lässt sich bei einem 2 Personen Haushalt noch eine Einigung erzielen , wird das bei 4 Personen schon schwierig. Ist doch leicht vorstellbar.

    Das eigentliche Problem ist aber das beim digitalen Fernsehen genau das ausgehölt werden sollte was beim analogen TV eigentlich selbst verständlich war: Man konnte alle Sender auf jeden Fernseher in der Wohnung sehen, selbst das analoge Premiere lies ich recht leicht verteilen. Digital geht das nicht und schon bald wird es im Kabel die Grundverschlüsselung geben und dann heisst es richtig abdrücken pro Fernseher. Denken wir das Spielchen mal weiter:

    Wir bezahlen 18,95 ? /monatl. für Kabel - dazu kommen 28,00 ? für Premiere. GEZ mal bewusst weggelassen.

    Das bedeutet:
    1. Fernseher 18,95 ? + 28,00 ? = 46,95 ?
    2. Fernseher 18,95 ? + 28,00 ? = 46,95 ?
    3. Fernseher 18,95 ? + 28,00 ? = 46,95 ?
    4. Fernseher 18,95 ? + 28,00 ? = 46,95 ?
    ----------------------------------------
    G. Fernseher 75,80 ? +112,00 ? =187,80 ?

    Zugegeben ein extremes Bsp. in der Regel wird es wohl max. 3 Fernseher in einem Haushalt geben. Wer kann sich das leisten? Was bedeutet das für die Programmvielfalt?

    1. Die Leute wollen nicht soviel bezahlen und auch deswegen hat digital Fernsehen einen schweren Stand
    2. Die Programmvielfalt dürfte darunter insgesamt leiden - auf einen Fernseher kann nunmal nur ein Programm gesehen werden

    Man sollte also schon etwas weiter denken.

    <small>[ 21. August 2003, 12:17: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe auch zwei Abos ein Superplus im Wohnzimmer und bei mir im Schlafzimmer ein Start Abo, aus dem Grund, da ich einen Digitalreciever wollte, der beim Händler um die Ecke teurer war, als bei Premiere mit Start Abo
     
  8. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kabel zahlt man doch pro Wohnung nur einmal. Und GEZ zahlt man auch nur für einen Fernseher, derzeit 16,15 Euro. Bei KabelBW sind es laut Webseite 14.50 Euro, in meinem Mietvertrag steht sogar nur 13.50 DM! winken . Was ich jetzt genau zahle weiss ich gerade nicht wird aber in der Nebekostenabrechnung aufgeschlüsselt.

    Man sollte eigentlich die Premiere-Receiver vernetzen können. Es kann doch nicht sein, dass man für einen Haushalt mehrere Abos haben muss.

    Wenn die Theorie stimmt, dass man bald für das normale FTA Programm im Kabel extra zahlen muss, treiben die Kabelnetzbetreiber die zufriedenen Kunden regelrecht zu SAT. Es werden dann nur die bleiben die nicht wechseln können.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da werden Abos dabei sein, um günstig den Haushalt zu digitaliesieren, da werden Abos dabei sein, um mehrere Premiere-Programme gleichzeitig zusehen, mich würde die Auswertung der Umfrage interessieren, wenn da ein Haufen Leute angeben 3 und 4 oder 5 Abos zu haben, wird wohl die Begründung auf die günstigen Receiver fallen, und ich denke, das dann die Preise für Receiver die es zum Abo gibt, ganz schön steigen werden, denn er wird sich sagen: ich digitaliesiere doch nicht Deutschland! Man sollte also sehr genau überlegen was man da angiebt !!

    digiface
     
  10. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16