1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie wichtig ist die Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olli, 18. Oktober 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, die ihe Superabo kündigen wollen, können den Punkt "kein abo" nutzen. Dann braucht man nur noch die Zahl "kein abo" von frage 1 abzuziehen um das ergebnis zu erhalten. Der Punkt Superabo, kündige war geplant, ist aber bei Copy/Paste verloren gegangen.

    Die Ergebnisse müsten der realität entsprechen, wenn die aboverteilung aus Frage 1 der von Premiere gemeldeten Verteilung entspricht.

    Bei der bisherigen Zahlungsbereitschaft wird sich der DFB gehörig in die nesseln setzen, wenn sie was eigenes starten und aus den bisherigen Vertrag aussteigen.


    Zu ausländischen PayTV's
    Der ausländische Sender hat in DE keine Lizenzen. Daher verstösst der empfang gegen das Urheberrecht. Desweitern hat das gesendete Material keine FSK-Freigabe und ist daher mit FSK18 indizert gleichzusetzen. Also ein verstoss gegen das Jugendschutzgesetz.

    zum Vergleich:
    eine Orginale Windows XP cd ist eine Raupkopie, wenn man den dazugehörigen Lizenzkey nicht besitzt. So ist auch mit den gesendeten Material des PayTV- Senders. Das es (bisher) keine prozesse gab lag daran, das die PayTV's ihr Geld verdienen wollen und daher die illigalen machenschaften stillschweigend dulden.
     
  3. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Was soll denn diese "dumme Umfrage" bewirken? Das Ergebnis kann man doch direkt in die Tonne werfen, da es in keinster Weise repräsentativ ist. Wer hier antwortet ist doch meist ein Digital-Freak und daher auch schon positiv für diese neue Technik eingestimmt und hat daher auch meistens auch alle möglichen Programme abonniert. Fragt mal die große Maße die sich nicht für Digital-TV und die Technik interessieren, sondern nur ihr Sportpaket oder Startpaket (inkl. Bundesliga-Samstag) abonniert haben, was die davon halten, wenn sie keinen Bundesliga-Fussball mehr sehen können? Ihr könnt hier quer und hochrechnen wie ihr wollt - verliert Premiere die Bundesliga, dann geht Premiere innerhalb sehr kurzer Zeit den Bach runter. Ferne finde ich die Aussagen, dass das Filmpaket wichtiger sei, als das Sportpaket eine absolute Märchengeschichte. Ich kann nur hoffen, dass diesmal die DFL knallhart bleibt und auf die ausgehandelten Verträge mit Premiere besteht und notfalls auch Premiere gegen die Wand laufen läßt! Kofler muss endlich mal erleben, dass er sich auch an Abmachungen und Verträge halten muss. Ich werde auch nächstes Jahr an Premiere rantreten und mein € 18,-- Monats Sport-Abo in ein € 14,- Euro Sport-Abo ändern, weil der Wert der Bundesliga ja auch durch die schlechten Ergebnisse der Vereine in dem UEFA-Cup erheblich gesunken ist. Wenn dann die beiden deutschen Vereine aus der Championsleague ausgeschieden ist, kürze ich den Monatsbetrag nochmals um € 2,-- Euro pro Monat. Was halten Sie denn davon Herr Kofler. Ich verfahre doch nur nach ihrer eigenden Geschäftspraxis!!!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Fußballfanatiker werden anscheinend langsam nervös, da sie Angst haben, für eine (kurze) Zeit keine komplette Bundesliga mehr sehen zu können. winken
     
  5. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    32 % sind nach aktuellem Stand also keine Fussball-Fans. Hm, hätte nicht gedacht, dass so viele Mädels hier sind läc
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Einige repräsentative Ergebnisse kann man auch direkt von Premiere in der Halbjahresbilanz erkennen. Der Sport ist jedenfalls schon ein wichtiger Pfeiler.
    Halbjahresbilanz
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich, aber das gilt nicht nur für die Einnahmen, sondern auch für die Kosten. ha!

    Bzgl. der Bilanz empfehle ich auch diesen Thread.

    <small>[ 21. Okober 2003, 20:25: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher zeigt die Umfrage (174 Teilnehmer), das für ein Bundesligapaket nur 10€ realistisch sind. Bei diesen wert müsste man rund 1,5 Mill. Bundesligapakete verkaufen. Allerdings würden diesen preis nur ca. 30% der befragten zahlen. Wenn man den wert hochrechnet kommt man nur auf 900.000 Bundesligapakete.

    Die Ergebnisse müssten zumindest tendenziell in repräsentativ sein, da zumindest die Aboverteilung der Realität ähnelt. Dies war übrigens der Grund der ersten Frage.

    Aboverteilung Umfrage:Halbjahresbericht Premiere
    _______Umfrage___Premiere
    Super_____63%_______64%
    Film______17%________9,6%
    Sport_____12%________7,9%
    Start______8%_______16%
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist zwar gut gemeint, aber trotzdem falsch gerechnet.

    Die 150 Millionen Euro sind reine Lizenzgebühren! Dazu kommen zur Zeit 20 Millionen Euro Produktionskosten. Dann kommen noch weitere Kosten für Technik und Verwaltung.

    Außerdem wird die Bundesliga ja nicht "just for Fun" übertragen, sondern man möchte damit Geld verdienen, also sollte dabei schon auch ein Gewinn herausspringen.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin von max. 180 Mill. kosten ausgegangen:
    Rechnung:
    10€/monat =120€/jahr macht
    1 Mill. Kunden = 120 Mill. € das ganze mit 1,5 multipiziert macht 180 Mill.

    Oder wo ist mein rechenfehler? Ich bin davon ausgegangen das das jahr 12 Monate hat, oder liege ich da falsch?