1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2008.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.632
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Und da die allermeisten Arbeiten müssen, wenn die Entscheidungen sind, wird man sich auf die abendlichen Zusammenfassungen beschränken müssen.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Mal abgesehen von den speziellen Verhältnissen ich China gibt es zuwenig Sportarten bei Olympia, die ich so spannend finde, dass ich das sehen muss. Es tut mir zwar für die Athleten leid, aber mein Interesse geht gegen Null.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Ist bei mir ähnlich. Viele sagen ja Olympia wäre das interessanteste Sportereignis der Welt, aber das ist mit Abstand immer noch die Fussball WM, die Millionen Menschen auf die Straßen zum feiern oder trauern treibt.

    Irgendein Reithochsprung oder schwimmen interessieren mich z.B. nicht die Bohne.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Beim Umfrageprotokoll bliebe mir nur der Punkt "Olymia interessiert mich nicht".
    Sollte es aber auch diesmal wieder Wochenzusammenfassungen geben, werde ich diese mitverfolgen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Wieviel bezahlen die ÖR´s eigentlich für die Rechte an Olympia?
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Die Sommerspiele interessieren mich/uns ohnehin recht wenig.

    Allein seltener zu sehende Sportarten wie Triathlon, Wasserball, Synchronschwimmen, Hockey wecken das eigentliche Interesse.

    Profiwettbewerbe der zuschauerträchtigen Sportarten (Fußball, Motorsport, Boxen) sind außen vor und somit die Olympiade "kastriert". Wen interessiert beispielsweise schon der Olympiasieger im Fußball? :rolleyes:
    (Da schaue ich lieber die neue 3.Liga oder den Afrikan Cup of Nations ...)


    Eine HD-Ausstrahlung bei unseren ÖR bzw. bei vorhandener Möglichkeit des Empfanges von Eurosport HD über Kabel würde(n) unser Interesse durchaus erhöhen, aber ist bekanntlich nicht der Fall. :wüt: :eek:
    Im Moment empfange ich auch nicht mal mehr Anixe HD (Umbau Kopfstation und Programmangebot bei KNB TC)... :mad:

    Zeiten der Live-Übertragungen sind für Europa äußerst ungünstig, somit für Werktätige (zumindest in der Woche) kaum ein Thema.

    Die Wahl des Austragungsortes ist mit China ohnehin völlig daneben!!! :eek: :wüt:
    (Politik, Zensur, Menschenrechte, Zwangsumsiedlungen, rücksichtslose Luft-/Gewässerverschmutzung, ... Chinas Athleten für [Pflicht]Sieg gewiss ideologisch und medizinisch manipuliert, ... usw., usw. ...)
    Aus diesen Gründen werden wir Eröffnungs- und Abschlußveranstaltung sowie nicht unmittelbare Sportveranstaltungen strikt ignorieren.


    -------------------------------------------------------------------
    Wir freuen uns dafür aber schon riesig auf die Winterspiele 2010 in Kanada (Vancouver), dann u.a. Biathlon und Ski-Alpin endlich mal live zur Prime-Time am Abend, dazu noch aus einer der schönsten Regionen auf unserer Erde... und in HD!!! :love: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    So ist es nunmal. (Leider) :(

    Bei einer Fußball-WM in Südamerika, da schlägt man sich für die Top-Spiele am Abend (Ortszeit) schon mal gern die halbe Nacht um die Ohren...
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Genau. "Ich habe Zwangsurlaub und darum genug Zeit" hätte ich z.B. angekreuzt :)
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Deshalb fehlt für mich in der Liste die Auswahl

    x über BBC-HD ;)

    Gruß Klaus
     
  10. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Umfrage: Wie verfolgen Sie die Olympischen Spiele

    Gar nicht. Die Olympischen Sportarten, inbesondere Leichtathletik, Turnen und dergleichen, haben mich noch nie interessiert. Diese werd ich auch heuer kein Stück verfolgen. Ich werde -vielleicht- ab und an mal in den HerrenFußball und das Springreiten reinsehen wenns grad läuft - that´s it.
    Tradtionell schau ich von Olympiaden eigentlich immer nur die Eröffnungsfeiern, wegen des Pathos, des Symbolischen, des Showprogramms, der Figuren und Farben die auf das Rund choreografiert werden und wegen der Orchestermusik. Da ich aber überhaupt gar nicht auf "Shing-Shang", also asiatische Kultur, Musik, Kampfsport steh, weiß ich nicht, ob ich Freitag die Eröffnungsfeier anschauen werde. Finally, angesichts dessen was das China-Regime so alles "treibt" sollte man eigentlich die China-Olympics boykottieren bzw. hätte sie gar nicht an solch ein menschenrechtsverletzendes Land geben sollen.