1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie sieht eigentlich das Smartphone 2020 aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.981
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über tausend Verbraucher wurden in einer Umfrage darum gebeten, ihre Vorstellungen von einem Smartphone im Jahre 2020 darzulegen. Diese sind sich aber nicht immer ganz einig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.574
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre mMn. sehr wünschenswert. (y)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.330
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn man sein Nutzungsverhalten anpasst könnte es klappen;)
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist genau der Punkt: Eine Woche dauerdaddeln wird auch langfristig nicht möglich sein, weshalb es auch immer Leute geben wird, die sich über viel zu kurze Laufzeiten aufregen.

    Allerdings dürften weitere Verbesserungen in der Effizienz tatsächlich vor allem in die Laufzeit gehen, da man mit "noch dünner" wohl kaum noch jemanden locken kann. Induktives Laden sehe ich ansonsten auch – in der breiten Masse allerdings erst als letzten Schritt des Wegfalls _aller_ Anschlüsse am Gerät.

    Innovative Ideen wie aufklappbare Displays oder Kameras mit optischem Zoom wird man im oberen Preissegment sicherlich finden, aber eben auch nur da.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Noch dünner wäre mir dann auch zu dünn, ich gehöre noch zu denjenigen, die so ein Teil auch noch zum klassischen telefonieren nutzen, da hat man heute schon nach mehr als 3 Minuten mit nem "Wixgriffeleffekt" zu kämpfen, jedenfalls wenn man sich das Teil auch ans Ohr hält und nicht vor sich hält, als ob da gleich ein Hologramm rausspringen würde....
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stelle mir das Smartphone der Zukunft wie einen Stift vor. Eine Art Kugelschreiber, Mikro am einen Ende, Lautsprecher am anderen. Einfache Funktionen werden per Sprachsteuerung und mit ein paar seitlichen Tasten geregelt, wenn ein Bild nötig wird kann ich entweder eine OLED Touch Folie seitlich aus dem Stift ausrollen, oder ich lasse das Bild per Bluetooth in meine Datenbrille einblenden.

    Edit: Kamera natürlich eine 360° rundum VR Kamera im Kopf des Stiftes
     
  7. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das wäre mein persönlicher Albtraum. - Jedenfalls wenn ich da an öffentliche Bereiche denke. - Wenn jeder Fremde jederzeit mehr oder weniger lautstark seine aktuellen Probleme, Fragen, Wünsche vor sich hinquasselt bzw. gequasselte Antworten überall zu hören sind.... am besten noch regelmäßig von Werbespots unterbrochen...

    Allenfalls im Automobilbereich sehe ich hierfür massive Vorteile. Denn der permanente Wegfall von immer mehr Tasten und der derzeit um sich greifende Touch- oder neuerdings auch "Wisch"-wahnsinn, sind schon übel genug. Bis heute ist mir nicht verständlich weshalb Touchscreens im Fahrzeug, die sich Reichweite des Fahrers befinden, nicht generell verboten werden. Aber dies ist ein anderes Thema....
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ideal wären Chips, die den Smombies ins Hirn oder was die sonst in ihren Birnen haben implantiert werden.
    Dann könnten sie sich telepathisch unterhalten ohne die Umstehenden zu behelligen :D.
     
    Winterkönig und Schnellfuß gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Gestensteuerung finde ich das OK, also einmal blind darüber wischen oder so. Aber wenn man Icons treffen soll, hat das im Auto nichts verloren. Meine Bedienelemente im Auto finde ich alle blind, nur durch tasten, da muss ich den Blick nie von der Strasse wenden. Und genau so muss es sein!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann bekommt es eine Kamera um von den Lippen zu lesen. Zwei Vorteile, du kannst stumm kommunizieren, und mit der Kamera Gespräche in der Ferne belauschen...;)
     

Diese Seite empfehlen