1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage, wie lange ist die durchschnittliche Wartezeit auf VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von oldie62, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage, wie lange ist die durchschnittliche Wartezeit auf VDSL

was du nicht erzählst: ich habe zuerst 4 monate gewartet und im vor einigen wochen noch 3 monate nach dem umzug....

2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Bei mir waren es 6 Wochen.

3. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke du kennst dich gut aus.

Nun eine Frage.

Theoretisch, ich könnte morgen bei der Telekom kündigen und würde dann 1 Monat später Neukunde, dann würde ich in 14 Tagen geschalten.

Jetzt bin ich Kunde und werde nicht geschalten!

Versteh ich nicht, geht jetzt aber nicht gegen dich, bitte nicht falsch verstehen.

4. magasta

magasta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bisher 17 Wochen... und kein Ende in Sicht, meine Forderungen werden schlichtweg ignoriert..

5. Threepwood

Threepwood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1 Woche für C&S, nochmal 1 Woche für VDSL, kann man nicht meckern.

6. rycker

rycker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

6,5 Monate

7. Flag24

Flag24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag,

auch ich kann einiges hierzu beitragen.
    Ich habe meinen Auftrag Entertain mit VDSL am 20. Mai 2009 online bestellt, wegen der 100 € Gutschrift. Dieses war verbunden mit einem Anbieterwechsel (Hansenet) incl. Portierung. Nachdem die Telekom von meinen 4 Telefonnummern 3 falsche an Hansenet gemeldet hat, hat diese die Portierung abgelehnt. Nach zig Telefonaten und diversen e-mails, die nie abschließend beantwortet wurden, habe ich mich am 30. Juli an den Bereichsvorstand gewandt. Hier bekam ich dann auch eine schnelle Rückmeldung aber kein Ergebnis. Nachdem ich am 4. August zum 3. Mal einen Portierungsantrag stellen sollte, habe ich vom Bereichsvorstand dann eine Ansprechpartenerin genannt bekommen. So bekam ich dann ab 14. August zwar nicht das was bestellt wurde aber Call & Surf mit 2 Kbit/sec, statt 25 Kbit/sec.
    Nach einer weiteren Intervention bekam ich gestern die Auftragsbestätigung, dass der Anschluß und die noch fehlende Hardware (Receiver und WLAN-Bridge) zum 3. September bereitgestellt wird. Auch ein Techniker sollte an diesem Tag ins Haus kommen. Der Receiver, der im Mai für € 49,99 zum Kauf angeboten wurde, sollte jetzt € 99,99 kosten.

Heute morgen wurde mir telefonisch vom V-Support der Telekom mitgeteilt, das die Hardware zwar ausgeliefert wird, es aber Softwareprobleme gibt und mir noch kein Datum für die Freischaltung auf 25 Kbit/sec genannt werden kann. Ich soll aber informiert werden, wann es nun endlich losgeht.
    Und das im Telekombezirk Hamburg.

Gibt es noch mehr solche Fälle?

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

1,5 Wochen

9. Kiezkolleg

Kiezkolleg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

wenn ich das lese, hoffe ich mal das ich das nicht erleben werde. Habe vor ca. 10 Tagen Entertain mit VDSL25 und LigaTotal HD bestellt (auch in Hamburg). Die nette Dame von der Telekom Hotline rief mich gerade zurück und teilte mir mit, dass mit der Portierung von Hansenet alles glatt gehen würde. Die Kündigung und Umschaltung auf die Telekom haben mir Hansenet und die Telekom zum 30.09.09 schriftlich bestätigt. Zunächst soll ich ab dem 30.09.09 eine 6000er DSL Leitung inkl. Telefonanschluss erhalten. Etwa 1-2 Wochen später auf VDSL25 umgestellt werden. Dann hoffe ich mal, dass das klappt. Hat jemand ne Ahnung, zu welchem Zeitpunkt das genau geprüft wird, ob wirklich VDSL verfügbar ist. Die Hotline konnte mir nichts genaues sagen, meinte aber, man hätte sonst den Antrag bzw. die Umstellung des Anschlusses garnicht erst veranlasst. Laut Verfügbarkeitscheck ist VDSL verfügbar.

Ich berichte dann mal, wie lange es gedauert hat. Daumen drücken...

10. Mantrix

Mantrix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B

Hallo Kiezkolleg,
    was tatsächlich an Deinem Anschluß möglich ist, kann erst festgestellt werden, wenn das C&S geschaltet ist. Alle anderen Angaben sind unverbindlich.
    Es kann vorkommen und ist auch bereits vorgekommen, daß nicht einmal DSL16+ möglich ist und man auf dem C&S sitzenbleibt.
    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.