1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 30. April 2002.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich finde, dass das neue Programmschema für den Filmfreund wesentlich besser ist. Viele Filme in 16:9 und Dolby Digital. Auch wenn sie etwas älter sind.
    Auch die Wiederholungen finde ich gut. Schichtarbeiter haben dann die Möglichkeit sich auch die Filme anzusehen. Über Cut brauchen wir uns im Moment wohl nicht zu unterhalten und mehr als vier Stunden täglich (im Durchschnitt) wird wohl keiner Premiere sehen. Also weiter so. Hier ist weniger mehr. Statt Quantität wie bei DF1 lieber Qualität. Vernünftiger Ton gutes Bild. Ich weiß nicht wieso hier immer noch einige Leute die Zeiten von DF1 zurückfordern. Da liefen doch viel mehr Wiederholungen. Alle 2 Monate das Gleiche und mieser Ton und mieses Bild.

    <small>[ 03. Mai 2002, 11:56: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</small>
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ehrlich gesagt verstehe ich die Beschwerden über das häufige Wiederholen nihct so ganz.
    Mich würde mal interessieren, was diese Leute arbeiten ?
    Ich z.B. komme in den seltensten Fällen vor 19 Uhr nicht dazu fern zu sehen. Andere die meintewegen Schicht arbeiten, können hauptsächlich am Vormittag anschalten.
    Was also bringt es, wenn (wie hier schon geschehen) jemand die Anzahl der Ausstrahlungen addiert ?

    Nehmen wir mal als Beispiel den film "Nurse Betty"
    Was nützt es, wenn mir jemand vorrechnet, dass der Film im Mai 10 Mal läuft, darunter aber auch Zeiten wie 07:15 oder 9:30 mit einbezieht.
    Zur (sogennten) Primetime läuft er nur 5 Mal (die zeitversetzte Wiederholung auf Movie 2 mit gerechnet). Wenn ich mal wie bei mir davon ausgehe, dass man an einem Samstag auch mal was besseres zu tun hat als fern zu sehen, dann läuft der Film insgesamt 3 mal an 2 verschiedenen Tagen (29.05. 22:00 u. 23:00 Uhr und 14.05. um 20:15)
    So gesehen, weiß ich noch nich t mal, ob ich ihn in diesem Monat überhaupt sehen kann.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi!
    Ich möchte hier gar nicht diskutieren (war hier nicht nur die Meinung gefragt?) sondern mal auf einen Punkt aufmerksam machen.

    Ich gehe mal davon aus, daß sich nur Abonnenten (vielleicht auch Schwarzseher...) beteiligt haben. Hier ist also gefragt, wie man Premiere-neu im Gegensatz zu Premiere-alt beurteilt.
    Das Zwischenergebnis:
    nur 49% finden es besser als vorher und 51% finden die Reform nutzlos bzw. die Reform hat das Programm verschlechtert.
    Ich weiß zwar, daß es keine repräsentative Umfrage ist, aber wenn nun von den 26%, die as neue Programm nicht gut finden, die Hälfte (13%) keinen Bock mehr auf Premiere haben, sind das immerhin bei 2,6 Mio (Ich hoffe die Zahl ist richtig) Abonnenten 338000 vergraulte Altkunden, die z.T. schon sehr lange dabei sind. Im schlimmsten Fall würde ein Viertel (!!!) der Kunden sagen: Nein Danke. Ich bin gespannt, ob das neue Programm in der Lage ist, 338000 bis 676000 abwandernde Kunden durch neue zu ersetzen.
    Die Umfrage in meinem Bekanntenkreis ergab, daß Premiere mittlerweile noch uninteressanter, weil teurer und für sie schlechter geworden ist....

    Ich habe langsam echte Zweifel an der Reform - unabhängig von meiner persönlichen (schlechten) Meinung. Wenn ein "Betrieb" es schafft, ein Viertel seiner "Stammkunden" vom neuen Konzept nicht zu überzeugen bzw. sie gar zu vergraulen, stellt sich mir die Frage, ob nicht zumindest ein Ziel klar verfehlt wurde. Kommt bitte nicht mit dem Argument, daß man es nicht allen recht machen kann, schließlich haben die Abonnenten Premiere seinerzeit abonniert, weil es ihnen Recht war! Somit waren mal "alle" zufrieden. Mit jeder Reform werden zwar neue Kunden gewonnen, aber scheinbar auch welche vergrault.
    Neutral betrachtet muß man zumindest daran zweifeln, ob Altkunden Premiere noch etwas wert sind; diese These wird durch immer geringeren Kundenservice zusätzlich unterstrichen.
    Man mag zwar kurzfristig höhere Abonnentenzahlen erreichen, aber ich bin gespannt, wieviele von den Altkunden ihren Vertrag auslaufen lassen und Premiere den Rücken kehren.

    Ich denke der angesprochene Weg von Kofler (Insolvenz bei fortlaufendem Programm, um Verträge neu auszuhandeln) bietet mehr Chancen für ein besseres Premiere als diese Reform: Dadurch könnte man die Kosten senken und hätte am Monatsende vielleicht sogar Geld über, um Premiere wieder zu einem kundenfreundlichen und qualitativ und quantitativ hochwertigen Produkt zu entwickeln. Ich würde mich freuen, auch und gerade weil ich mit der momentanen Situation sehr unzufrieden bin.

    Gruß,
    Karsten

    <small>[ 03. Mai 2002, 17:33: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     
  4. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie du schon gesagt hast, eine Umfrage mit 200 Stimmabgaben ist nicht gerade repräsentativ.

    Und selbst wenn 25% aller bisherigen Kunden das Angebot schlechter als vorher finden, heißt das noch lange nicht das diese dann auch kündigen. Wohin wollen Sie denn gehen?? Aufs Fernsehen ganz verzichten? Oder gibt`s Alternativen? Meines wissens nicht... Und die privaten sind nunmal keine.
    Wer sich einmal an Premiere gewöhnt hat, der wird die Privaten verfluchen (wir sind gleich zurück....), egal wie "schlecht" das Programm ist, denn die Alternativen sind noch um einiges schlechter....(wobei ich dazusagen muss das ich Premiere klasse finde)
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Reform ist ****** e. Früher wuste mann wenigstens was auf den einzelnen Kanälen läuft. Jetz kennt mann sich garnicht mehr aus . Wenn ich zb. Actionsfilme sehen will weis ich nicht wo sie kommen.Irgendwo zwischen Premiere 1 bis 6. Und einen Film nur zeitversetzt auf 2 Känälen senden ist so ein schmarn. Außerdem dachte ich Herr Kofler wolte die Namen der Kanale eindeutschen. Aber Das Wort Premiere ist doch auch nicht Deutsch. Müsste es nicht Urauffürung heißen. Ich glaube die Nächste Reform ist nicht weit. Komodie kanal weg. Sci-FI weg. Heimatkanal und Filmpalast weg. Ganzuschweigen von dem Wesrnkanal von DF1 Zeiten. Der fehlt mir am meisten. Deswegen hatte ich damals DF1 Abboniert.Der Startkanl den brauch ich erst Recht nicht. Hab ich doch sowieso auf allen anderen Kanälen. Und für so einen Mischkanal sollen die Neu Abbonenten auch noch zahlen. Nein Danke.
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deine Argumentation ist zwar vollkommen unschlüssig Wolf, aber ich antwort mal drauf:

    Du zahlst für keinen Kanal mit. Der START-Kanal hat ja bis auf Sex and the City keine eigenen Inhalte, setzt sich aus Programmfenstern der anderen Sender zusammen. Also beschwer Dich nicht: Du bezahlst für nichts mit.

    Vor der Reform haben die mussten Abonnenten von MOVIE und SPORT für die ganzen Familysender mitbezahlen. Diese Ungerechtigkeit wurde abgeschafft.

    Und zu den Filmsendern: Ich find es so besser, wenn ich mir abends aus 5-6 neutralen Filomkanälen was aussuchen kann. Bei den Genre-orientierten Sendern hab ich bisher selten überhaupt nur draufgeguckt, weil ich ich mich nur auf die neuen Filme von Premiere 1-3 interessiert habe. Und die laufen jetzt auf mehr Sendern. Das freut mich zumindest
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen

    Ich gebe KarstenN vollkommen recht. Ich bin auch ein Altkunde, sogar mit 2 Abos. Aber diese Preiserhöhung machen wir nicht mit. Hätten sie nicht Mrd. Euros für Fußball, Vetternwirtschaft und Programme die die welt nicht baucht ausgegeben, wären sie heute nicht pleite. Und Leo auch noch zum Berater zu machen ist so wie mit Bock und dem Gärtner. Auch neue Inverstoren bringen da nichts. So werden nur noch ein paar Mrd. den Bach runter gehen.
    Ich glaube nicht das Premiere überleben wird. Schade drum.
     
  8. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann dich verstehen, dass dir die neue Reform nicht zusagt. Sie wird aber eh ein Zwischenstadium sein, indem es wieder ein "Update" geben wird indem es für PREMIERE und vorallem dem Kunden besser gehen soll.

    Im Moment ist PREMIERE aus Sparkurs, wer das nicht gemerkt hat, ist selbst Schuld. Ohne Moos nix los und erstmal müssen die aus den Verträgen rauskommen um zwangläufig die Kosten zu senken, die Preise zu senken und das Programm durch die Wiederbeliegerung einiger Studios zu verbessern.
    Das braucht Zeit. Und ich bin sicher, dass es Kofler schaffen wird die Investoren zu finden und das Programm attraktiver und kostengünstiger zu gestalten. Warten wir einmal ab, Kofler hat u.a. mit ProSieben bewiesen, dass er was auf dem Kasten hat.
     
  10. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf der D-Box2 Sat sind bis zu 612 Prgramme zu Empfangen MTV ViVA1+2 Italia und andere auf Astra bei Kanal hinzufügen wird auf Astra gesendet Gruß Rudi