1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 30. April 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also was mir jetzt gefällt ist das sich Premiere
    von dem Kramladenprogramm getrennt hat.
    Das Programm kommt jetzt nicht nur Optisch Top rüber
    sondern ist auch Programmlich in die Richtung mehr
    Klasse als Masse. Die alten Filme sind jetzt auf speziell dafür vorgesehenen Kanälen, was auch einen besseren Eindruck macht.Natürlich muss jetzt an P. noch weiter gearbeitet werden, aber der erste Schritt
    ist getan.
    Abgesehen davon, 3 PPV Kanäle in 16:9, DD und 2 Kanalton sind doch wohl besser als 6 PPV Kanäle von dem nur 1.er in diesem Format sendet. (Direkt 4 zähle ich jetzt nicht dazu)
    Auch die Datenrate der Filmkanäle wurde (wie ich
    hier gelesen habe) hochgesetzt. Ist doch Prima und
    wurde hier oft gefordert. Der Weg ist einfach richtig.

    Gruß
    Udo

    P.S: Eine Sache stört mich aber doch richtig,
    wieso muss Sex and the City zeitgleich mit Seinfeld und Co. laufen ?

    <small>[ 02. Mai 2002, 09:34: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  2. reformfan

    reformfan Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimme UDO voll zu.
    Das neue Programm hat sich so stark i.Vgl. zu vorher verbessert (Logos, Trailer, Bitraten, Bezeichnung), dass man sich nur wundern kann, was hier teilweise so rumgeunkt wird.
    Gabz stark viel es gestern bei Scary Movie und Hollow Man auf, da wurden Details sichtbar die man bei der ersten Ausstrahlung nichtmal erahnen konnte. Hoffentlich nehmen die nicht wieder zusätzliche Kanäle auf.
    Also für mich steht fest, nach Ablauf der Vertragszeit Premiere Start und dann mindestens 8 Filme aus direkt. Das ist immer noch 1 EURO günstiger als das Superpaket man ist zeitlich flexibler und aktueller.

    Fazit: Tolle Reform, hoffentlich bleiben die positiven Änderungen erhalten.
     
  3. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also mir gefällt das "neue" Premiere überhaupt nicht!
    Ich finde es besch*****, dass nun Sci-Fi, Comedy, Sunset etc. gestrichen und durch Premiere 3-7 ersetzt wurden. w&uuml;t
    Außerdem ist Premiere 2 doch völlig überflüssig. Mittlerweile werden die Filme so oft wiederholt, dass mit Sicherheit niemand einen Nutzen darin hat, auf Premiere 2 die gleichen Filme, nur eine Stunde zeitversetzt zu sehen.
    Übersichtlich finde ich es auch nicht. Vorher hatte man die einzelnen Spartenkanäle und jetzt muss man zwischen Premiere 1-7 zappen.
    Premiere Start mag ja für die kleinen Pakete gut sein, aber für Super-Abonnenten ist es völlig überflüssig. w&uuml;t
    Übrigens, wo ist denn jetzt der Premiere EPG? durchein
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. cicer

    cicer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich schließe mich der Meinung an, das P 1-7 ziemlich steril ist. Fallen jetzt eigentlich die Action Kanäle weg? Wird gesendet, was in den Weg kommt? Muß es sein, das ein Film sagen wir um 16:30 Uhr und derselbe nochmals um 17:30 Uhr anfängt. Wiederholung finde ich gut, aber nicht zu dicht beieinander, besser wäre nachmittags ein Start und abends ein Start, oder?
    Ansonsten, finde ich die Umstellung eigentlich ganz gelungen, zumal das ein oder andere besser funktioniert, als zuvor, so sind zum Bsp. die Frequenzen verändert worden!?

    Grüße
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit den 5 €uro gilt leider nur für Digital-Freaks, die bereits einen Decoder besitzen. Die Masse der Neukunden muss sich den Decoder für 7,50 €uro zusätzlich mieten bzw. kaufen. Schade, dass DoTo nichts mehr von sich hören (lesen) lässt. Mich würde nämlich interessieren, wo es Decoder in Verbindung mit PREMIERE START zu einem subventionierten Preis von z.B. 50 €uro gibt. Von 1 €uro Kaufpreis, wie von DoTo behauptet, mal ganz abgesehen.

    Neukunden bleiben bei dieser Preisstruktur aus. Leider.

    Jetzt warten wir mal die Insolvenz von PREMIERE ab und hoffen, dass der PayTV-Sender auch mit 2,5 Mio. Abonnenten überleben kann.

    Zur neuen Programmstruktur:

    Das Programmangebot von PREMIERE 6 und 7 finde ich gelungen.

    Aus PREMIERE 3-5 könnte man einen Kanal machen.
    breites_

    tschippi
     
  7. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was erwartest Du? Daß sie jeden Tag einen Film einmal am Vormittag und einmal am Abend zeigen und dazwischen Sendepause machen? Dazu sind die Transpondermieten zu teuer. Und von den Konsumenten hat nun mal der eine oder andere Lust, einen Film am Vormittag zu schauen, während andere da arbeiten und den selben Film sich dann eben in der Nacht zu Gemüte führen. Wenn Du natürlich 24 Stunden am Tag vor der Glotze sitzt, mußt Du ja zwangsläufig über die Wiederholungen stolpern. winken breites_

    Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Laßt nur mal den Kofler machen, ich glaube er ist auf einem guten Weg.

    Gruß

    Papageno
     
  8. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Am besten gefällt mir Premiere 2
    Allein am gestrigen Tag konnte ich dadurch 2 Filme angucken, die ich aus sonstigen gründen jeweils um ca. 15 Minuten verpasst hätte.
    Sowas hat schon lange mal ins Programm gehört.

    Und der Rest ist auch nicht schlecht. Bisher vermisse ich nix. Und so viel hat sich ja wohl auch nicht verändert, nur verschoben...
     
  9. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der zeitliche Versatz von PREMIERE 1 und 2 um eine Stunde ist doch klasse. Viele haben sich doch darüber beschwert, dass die Filme um 20.15 oder 20.30 anfangen und nicht später/früher. So hat man eine zusätzliche Anfangszeit 21.15/21.30 bzw. 19.00/19.30. Also ist man doch hier auf die Kundenwünsche eingegangen.
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meines Wissens nach ja. Da ist doch ZDF mit drin.