1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 30. April 2002.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Dass PREMIERE jetzt weniger Programme anbietet, enttäuscht mich schon ein wenig. Andererseits ist es - gerade in der jetzigen Situation - sinnvoller, auf Klasse statt Masse zu setzen. Und das Spielfilmangebot im Mai sagt mir schon mehr zu als das der Vormonate.

    PREMIERE muss jetzt in erster Linie neue Investoren finden, bestehende Verträge neu aushandeln und danach sein Programmangebot weiter optimieren. Schön wäre es, wenn es endlich das digitale MTV-Paket bei PREMIERE gäbe.

    Auf jeden Fall muss PREMIERE START attraktiver werden. Mit dem aktuellen Programm fängt man keine Mäuse!!!
     
  2. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klarer definiert ist das Programm jetzt zwar, aber ansonsten kann ich nichts sonderlich positives finden.
    Wenn alte Filme jetzt bei "P. Nostalgie" gesendet werden, warum heisst dann der sognannte Sender für Cineasten "P. 7" und nicht zum Beispiel "P. Filmkunst"? Genau so hätten auch "P. 5 + 6" richtige Namen verdient.
    Mir persönlich wird "P. Comedy" und "P. SciFi" sehr fehlen. Und als ob die Zusammenlegung sämtlicher Serien auf ein Programm nicht schlimm genug ist, laufen die wenigen übrig gebliebenen Comedy-Serien auch noch zeitgleich mit Comedy im "Free"-TV, wie zum Beispiel TV-Total oder der Harald-Schmidt-Show. Und mit "Sex & The City"! Daß diese Serie keinen Wiederholungssendeplatz bekommt, nachdem sie als neues Highlight gepriesen wurde, kann ich auch nicht verstehen.
    Aber "P. Start" ist ja insgesamt überflüssig. Warum werden die Beiträge dort zeitgleich mit anderen Kanälen übertragen??? Es wäre doch tausendmal interessanter, wenn dort die Beiträge der anderen Kanäle vom Vortag gezeigt würden! Aber ich vermute fast, dass Premiere die Beiträge der Drittanbieter dort nur zeitgleich senden darf.
    Am meisten tun mir aber die Premiere Basic-Abonnenten leid. "P. One" war zwar nicht das Beste, was Premiere zu bieten hat, aber auf "P. Start" läuft ja nur 1 relativ aktueller Film pro Tag!
     
  3. Pretender810

    Pretender810 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Programm ist schlechter als zuvor. Erstens werden Filme bis zu 4 mal am Tag gezeigt. Das kann doch wohl nicht sein. 2 Sender zeigen das komplett gleiche Programm nur eine Stunde zeitversetzt und dann kommt der Film noch auf einem 3 Kanal. Und das geht das ganze Monat so durch. Ich kann verstehen, dass man nicht jeden Tag einen neuen Film zeigen kann, aber einen Film an einem Tag 4 mal zu zeigen, geht zu weit.

    Pretender810
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    da hat bei den Prozenten wohl die Software etwas geschludert. Habs nur so übernommen, ohne Sicherheitsrechnung. läc

    Vertrauen ist gut, Kontrolle wohl besser. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist nur leichter die Filme hin und her zu schieben.

    X-Action war eine schwachsinnige Idee, Comedy & Co. hätte man lassen sollen.
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Eindruck entsteht nur weil die Filme jetzt auf 1-7 hin und her geschoben werden. Die Filme wechseln nicht schneller.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Original erstellt von Evil]
    Mich hat der viele Müll gestört bei Movie 1-3 und in den Sparten. Vermutlich eine Altlast von Df1, was zum einen dem Sammelsurium des Kircharchivs zu verdanken war und zum anderen der Einkaufsweise von Kirch in Filmpaketen. Die jetzige Struktur erscheint mir schlanker. Mir ist auch lieber, wenn gute Filme öfter gesendet werden, als aus einem unübersichtlichen Müllhaufen die wenigen Ausnahmen heraussuchen zu müssen.

    <strong>
    Ich habe Comedy & Co schon wegen der schlechten Auflösung kaum geguckt. Und dabei sind mir viele gute Filme entgangen. Die werden jetzt immerhin in einer höheren Auflösung gesendet, müssen aber in 3 bis 7 gesucht werden. Unglücklich ist sicher die Unterbringung der Serien im Serienkanal. Wie ja überhaupt Premiere Plus eine merkwürdige Mischung ist.

    Grundsätzlich glaube ich einfach, daß man zurück zu den schlanken und qualitätsorientierten Premiereanfängen muß, um Erfolg zu haben. Mit Df1 und der Umklammerung durch Kirch begann der kommerzielle Abstieg.

    Gruß Alaska

    <small>[ 01. Mai 2002, 23:45: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht ganz. Abends hast du als Highlight "Sex and the City", ab 21. Mai 20 Folgen in DEA! Find ich schon ein schönes Extra für die START Abonennten. Und ich würde ungern drauf verzichten. l&auml;c Die Serie rockt. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wieviele Schönheitsfehler HBO zwischen dem Piloten und "Menschen und Models" ausgebessert hat. In zuletzt genannter Episode sieht Frau Parker auch besser aus... winken
     
  9. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo,

    ich kann die logik von premiere start schon verstehen. gut, für super-abo-kunden ist es natürlich, abgesehen von einer serie, schon uninteressant. für alle anderen ist es gut.

    ein normaler fernsehzuschauer steht, seien wir doch mal ehrlich, premiere doch meist negativ gegenüber. "wieso soll ich fürs fernsehen nun doppelt bezahlen - das sehe ich gar nicht ein"

    wäre ich kein leidenschaftlicher fußballfan, hätte ich es vermutlich genauso gesehen.

    dass man nun z.b. die konferenz der buli schon für 5€ sehen kann macht doch viele neugierig. ich hätte vermutlich auch zugegriffen. einige werden zuzgreifen. und weil ich ein hansafan bin, aber die immer so wenig drinne vorkommen hätte ich nach einiger zeit in den "sauren apfel gebissen" und das sportpaket abonniert. und so wie start aufgebaut ist, ist ein reines geil-mach-px. man sieht halt die konfi, aber auch nicht mehr. man sieht halt einen film, hat aber keine auswahl, man kann zwar f1 sehen, aber ist teuer, man kann zwar discovery sehen, aber nur eine sehr beschränkte auswahl...

    man holt sich start, bezahlt seine 5€ und ist unzufrieden. premiere hofft sicherlich, dass einige in einer schwachen stunde zum telefonhörer greifen und sich film oder sport holen.

    könnte klappen. doch dazu müsste das ganze px attraktiver werden. ob man wirklich 7x film braucht ist eine frage, 2x sport ist sicherlich zu wenig. das plusangebot muss auch einzeln angeboten werden. (z.b. 5€ für start und 2€ für discovery)

    meiner meinung nach sollten auch andere sportarten ins sportpaket geholt werden. radsport wäre so eine sportart. (giro und vuelta gibts nur mit werbung, wenn überhaupt) oder auch: handball, 2.buli, speedway und andere sportarten, bei denen die rechte nicht so teuer sind. aber da ist noch kein geld für da. die werbung wäre aber nicht schlecht. wichtig ist meiner meinung nach aber, dass man niemandem etwas aus dem freien tv wegnimmt, das gibt nur negativ werbung. premiere braucht ein besseres erscheinungsbild in der öffentlichkeit. es muss als "mehrwert" erkennbar sein. z.b. "einmal basketball seht ihr im dsf, wer's zweimal direkt sehen will, muss premeiere haben"

    alles in allem darf man aber nicht vergessen, dass es in unserem land über 4 mio arbeitslose gibt und dass es dazu noch viele wenigverdiener gibt. denen muss man gerecht werden. premiere muss sich als volkssender etablieren, nicht als zusatzangebot für "reiche leute". der student muss ebenso die chance haben, premiere zu abonnieren, wie der topmanager.

    noch sehe ich keine entwicklung in diese richtung, aber es war ja erst der anfang. wenn das px nicht besser wird, war diese reform total überflüssig. aber es kann nur besser werden.

    dnS
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, mit jeder Reform wird Premiere schlechter - leider. entt&aum
    Für Sport-, Serien-, und Comedyfans, wie ich es bin, ist diese Reform ein Schlag ins Gesicht! w&uuml;t
    Vieles gestrichen, mehr Wiederholungen, keine klare Linie mehr, schlechte Filme (OK, liegt überwiegend am Angebot aus Hollywood und nicht unbedingt auf Premiere), schlechtere Programmzeitschrift, nach Ablauf meines Abos erheblich teurere Preise boah! , "stärkeres Aufkommen" an PPV-"Events", ...
    Ich glaube der Begriff "Notprogramm" bzw. "Sparprogramm" trifft die Sache recht gut. Das dient vielleicht der Verringerung der täglichen Neuverschuldung, aber ich weiß nicht, ob es Altkunden binden bzw. Neukunden gewinnen kann. Mittlerweile denke ich fast, daß es sinnvoller wäre, mit Premiere in die Insolvenz zu gehen und neue Verträge mit den Studios und den "Sportanbietern" zu verhandeln, da diese eindeutig zu teuer erkauft wurden... Nagelt mich nicht auf diese Theorie fest, ist nur ein Denkanstoß, denn so geht Premiere in meinen Augen den Bach runter. Die Reform schiebt das Problem nur vor sich her, löst es aber nicht...

    Wenn ich nicht heute um 20:15 Uhr auf RTL den Film gesehen hätte, hätte ich gesagt, daß es auch ohne Premiere geht, aber Werbung, schlechtes Bildformat, üble Schnitte und ein plötzliches Ende ohne Abspann werfen jedoch wieder erhebliche Zweifel am "Leben ohne Premiere" auf...

    Ich bin sehr enttäuscht bzw. leicht verärgert...
    Bleibt für mich die Hoffnung auf die nächste Reform. entt&aum