1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 30. April 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Stimmt, gebe ich dir absolut recht.
    Eine echte Alternative zu MTV/Viva sehe ich in Onyx (www.onyx.tv). Momentan sendet der leider nur auf Hotbird, dort allerdings unverschlüsselt.
    Mit einer Astra-Aufschaltung tun die sich immer noch ein bisschen schwer. Vielleicht sollte Premiere da einmal nachfragen, käme doch beiden entgegen.
     
  2. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    musik wär täte mich auch begeistern. im übrigen: onyx.tv ist nun wirklich keine alternative. vormittags kommt rtl-shop und abends "hochwertige" erotik à la "electric blue"... schade eigentlich.

    schlimm finde ich die einsparungen im sportpaket. wieso war es nicht möglich einen temporären sport3-kanal anzubieten?? das kostet doch eigentlich nichts extra. es wurde so viel kapazität eingespart. mit einem sportportal hätte ich mich auch noch anfreunden können, aber das saisonfinale in spanien nicht live zeigen? premiere hat doch die rechte! also sollten die sie auch nutzen.

    und wenn premiere bisher keinen multifeed genutztr hat, tun sie es auch in zukunft nicht.

    premiere 1-7 ist ganz gut gemeint, mal sehen was draus wird.

    start ist für superpaketinhaber unsinn.

    dnS
     
  3. Cantegril

    Cantegril Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfinde die Programmumstellung als Konkursprogramm...nur "olle Camellen", ich bin stinksauer, das Update hat auch nichts positives...zu wenig für 70 €
     
  4. theCure

    theCure Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, den Sinn von Premiere 2 kann ich nicht nachvollziehen.
    Das ist ja nix anderes als ein Wiederholungskanal für Premiere 1 ...
     
  5. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt, Premiere 2 soll eine zeitliche Alternative sein. Mehr zeitliche Flexibilität.

    Für Leute, die erst am späten Abend nach Hause kommen, so wie ich, haben dann auch noch die Möglichkeit, sich nen richtig guten Film auf Premiere 2 anzuschauen breites_ breites_ breites_
     
  6. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde, man kann den Infokanal verschmerzen....Und den EPG gibts auf Premiere
    START. Ansonsten finde ich die Umgestaltung bisher sehr gelungen.
    Mal abwarten, was in der nächsten Zeit daraus wird.
    Weiterhin finde ich es praktisch, dass auf Premiere 2 die Filme um eine Stunde
    versetzt laufen. Habe mich schon oft geärgert, wenn ich etwas "zu spät" nach Hause kam und ein Film schon lief.
    Was START betrifft....Für Super-Abos bringt das Ganze tatsächlich nichts. Es gibt aber auch bestimmt Leute, die sich nur für Fußball interessieren und nur deshalb SPORT mitgenommen haben. Diese bräuchten dann zukünftig nicht mehr SPORT abonnieren (nachdem ein Abo ausläuft), sondern kämen wohl mit START als Ersatz klar. Für Fußballfans-Neukunden könnte ich mir das auch attraktiv vorstellen.

    Gruss
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ist nix sinnvoll zusammengefasst wurden, eher wahllos zusammengestrichen. Der EPG ist auf Premiere Start zu finden.
     
  8. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Neue Sparmaßnamen bei Premiere mal wieder auf Kosten der Kunden. entt&aum
    Premiere Start ist für mich als Superpaketkunden der reine Unsinn... entt&aum
    Premiere 2 finde ich auch überflüssig.... aber da kann man geteilter Meinung sein.
    Durch die Zusammenlegung von Comedy, SciFi und Sunset in Premiere Serie leidet die Vielfalt. Premiere sollte das Angebot erweitern anstatt es zu straffen. Wir Kunden bekommen nach dieser Programmreform deutlich weniger geboten.
    Ob Premiere auf diese Art und Weise neue Kunden gewinnt wage ich mal zu bezweifeln.
    entt&aum entt&aum entt&aum entt&aum entt&aum
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    die in der umfrage angebotenen antworten liefern kein schlüssiges ergebnis, da die bewertung mehrere positive urteile zulässt jedoch nur ein negatives.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    finde Premiere nach der Reform besser:

    - Es scheint mir leichter zu sein, Qualität nach der neuen Struktur auf 7 Kinokanäle zu senden als 24 Stunden am Tag einen Spartenkanal mit guten Filmen zu füllen. (Jetzt müßte nur mehr Geld für bessere Filme und besserer Geschmack vorhanden sein.)

    - Die Struktur erscheint mir einleuchtender: Neue Filme auf 1-2 und so weiter bis Cineastenfilme auf 7. Es gab viele Filme, die sich nicht eindeutig in die alten Sparten einordnen ließen, mal tauchten sie bei Action auf, mal bei Star-Movie. Und was X-Action mit Wrestling sollte habe ich nie verstanden. Jedenfalls finde ich mich jetzt besser zurecht als vorher, bei bestimmten Kanälen habe ich nämlich früher gar nicht mehr nachgeguckt, weil ich nur Mist erwartete und dann immer wieder gute Filme übersehen.

    - Die technische Qualität ist besser geworden. Würde mir aber die Qualität von 1 und 2 auch auf den anderen Kanälen wünschen. (Vielleicht ein Punkt, wegen dem man hier aus dem Forum eine Kundeninitiative organisieren könnte, wenn Premiere irgendwann einmal gerettet sein sollte.)

    - Die Zeitversetzung von 2 ist auch für Eltern interessant, die ihre Kinder nicht bis Viertel nach 8 ins Bett bekommen, was wohl der Normalfall ist.

    Gruß Alaska