1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 30. April 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Harry 68

    Was denn für teure Abogebühren? Vergleich mal das was Du bekommst und was Du dafür bezahlst. Mann sollte schon mit seinen Forderungen auf dem Boden bleiben.

    Gruß Sawe
     
  2. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich war das ein Joke!
    Aber beim nächsten mal leite ich mein Text anders ein! Versprochen breites_
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wiso auf Dir rumhacken ? läc

    Würde mir ohne Festplattenreceiver (oder genauer DVR, da ich Kabel habe) ähnlich gehen.

    Von Platte ist *im Moment* kein allzu großer Unterschied zwischen Premiere und dem FreeTV auszumachen - Filme seh ich sowiso lieber von DVD breites_

    Gruß
    Kuh

    <small>[ 05. Mai 2002, 21:34: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
     
  4. StefanK

    StefanK Guest

    Hi,

    senden denn nun Direkt 2 und 3 auch alles oder vieles in Dolby Digital? Laut Programmheft tun sie dies ja nur bei Direkt 1.

    Ciao, Stefan.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet: Die Fans und die Gegner der Reform melden sich in etwa der gleichen Anzahl zu Wort! Das beweist aber doch, dass die Reform nicht gelungen sein kann, denn sonst müsste das Lob deutlich überwiegen!

    Ich muss gestehen, dass Kofler einen fast aussichtslosen Kampf führt: das Image ist durch LEO und seine unfähigen Manager gegen den Baum gefahren worden (Konkurrenten und Print-Medien haben ihren Teil dazu beigetragen!), Geld ist kein´s da - wie soll er da etwas auf die Beine stellen, was den Kundenstrom anschwellen lässt?

    2 Ziele hat er schon mal verfehlt:
    - Premiere ist nicht billiger geworden (1 Kanal Start für 12,50 € kann nicht gut gehen! Die anderen Preise sprechen für sich!).
    - Das Angebot ist nicht deutlich klarer gegliedert. Was Premiere 3-7 mit (Film-) Premieren zu tun haben sollen, ist völlig schleierhaft. Und wenn "PREMIERE" nur für die Firma steht, dann bitte KINO 3, 4, 5, 6. Warum nicht doch wieder Spartenkanäle, wobei die Konkurrenz zu Universal in P 7 durch den Namen (Filmklub?) deutlich gemacht werden könnte?

    Und auch seine utopischen Ziele vom 20.03. (ich wiederhole mich: 4,4 Mio Abonnenten, Senken der Kündigungsrate von 23 auf 12 %) kann er glatt stecken lassen. Mehr als 3 Mio sind nach seriösen Erhebungen in D nicht drin. Argumente findet ihr hier im Forum genug - entscheidend ist für mich, dass Digital-TV in D nicht genug gefördert und propagiert wird. Darum der Irrglaube Digital = PAY!

    Ich habe es auch schon oft genug gesagt: Ich will auf "mein" Premiere nicht verzichten, weil Filme und Fußball den größten Anteil meines (sparsamen) TV-Konsums ausmachen! Werbung ist für mich ein Graus!

    Ich warte zwar gelassen auf das Auslaufen meines Vertrages (Ende der Laufzeit oder von Premiere), aber mir wäre es lieb, wenn es P schafft, wirklich besser zu werden, damit ich guten Gewissens meine leistungsgerechten Abogebühren weiter zahlen.

    Die Botschaft (Koflers) hör´ich wohl, jedoch mir fehlt (bei dieser Reform) der Glaube...
     
  6. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wilfried56
    Du sagts es!

    Und wenn Premiere den Fussball nicht halten kann gehen früher oder später die Lampen aus.
    Bin zwar kein Fussballfan aber viele Leute was ich kenne haben Premiere NUR wegen des Fussballs aboniert.
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man mal ehrlich ist, war die Programmstrukturreform keine Modernisierungsmaßnahme, die für den Kunden die Übersichtlichkeit erhöhen sollte, sondern eine reine Sparaktion auf Kosten der Abonnenten.

    Insgesamt sind acht Kanäle entfallen.

    Premiere Sport 3 wurde eingestellt (33% des gesamten Paketes, Events müssen neuerdings extra bezahlt werden, obwohl die Werbung anderes sagte).

    Premiere Start ist nur ein Auszug aus dem laufenden Premiere Programm - also für einen Abonnenten kein zusätzliches Angebot.

    Premiere 1 und Premiere 2 senden lediglich zeitversetzt - auch kein Alternativangebot. Hätte man nur eine zeitversetzte Ausstrahlung haben wollen, hätte man auch die Technik aus dem Pay-per-View Angebot nehmen müssen und hätte einen Kanal eingespart.

    Es wurden vier Spartenkanäle in einem Zusammengeführt. Man kann sich streiten, ob die dort gezeigten Serien/Filme aktuell oder Wiederholungen waren - aber man hatte die Wahl. Jetzt teilen sich vier Sender einen Kanal (isgesamt nur 1/4 des bisherigen Angebotes).

    Man zahlt wieder Dekodermiete, PPV und Events kosten extra bei höheren Gebühren...
    wo genau liegt jetzt der Vorteil des neuen Angebotes? Ich habe jedenfalls zum 31.5 eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen.

    Für die fast 80DEM die ich spare kann ich zig DVDs aus der Videothek holen oder entsprechend öfter ins Kino - ohne ein Jahr Wartezeit.

    Mit den Werbeeinblendungen muss ich mich zwar jetzt wieder anfreunden... aber für 80DEM im Monat tue ich das gerne!

    Schade, Premiere war mal gut, innovativ und hatte auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! AMEN