1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Weshalb empfangt ihr Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 24. Juni 2003.

  1. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    da ich stolzer Besitzer einer SRG-Karte bin, musste bei mir natürlich auch Hotbird mit drauf. Desweiteren natürlich NBC (das bei uns gerade aus dem Kabel fiegt), OnyxTv, TF1 (franz.-leider dicht), RAI . Vielleicht kommen ja auch noch andere neue interessante Sender hinzu... 13° Ost ist Standard. Für BBC etc. braucht man dann ja sowieso eine extra(große) Schüssel...
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deutsche Welle ist auch nicht für Deutschland gedacht und dennoch auch auf Astra. Die BBC sollte sich es IMHO auch leisten können, den Briten zu zeigen, wass sie dem Rest der Welt so erzählt...

    Die paar Megabit/s dürften ja nun wirklich auch nochmal locker finanzierbar sein, wenn die BBC sogar sämtliche Lokalprogramme per Sat bringt!

    BTW: Wieso ist BBC Prime ein Auslandsprogramm? Klingt für mich eher wie ein Spielfilmkanal... Ist AFAIK leider auch nicht auf Hotbird entt&aum
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Deutsche Welle sendet nur auf 19E, weil sie da auch Franzosen, Spanier,... erreicht. Da sie steuerfinanziert ist, darf sie in Deutschland aus Konkurrenzgründen eigentlich gar nicht senden, D ist halt im Overspillbereich.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Astra ist ja auch außerhalb von D zu sehen; und TV5 ist ja z.B. auch in FR zu sehen. BBC World und BBC prime sind halt für Zuschauer außerhalb von UK. Die Sendungen bei BBC Prime laufen auch bei BBC1 und BBC2..und nen Nachrichtenkanal haben sie auch: BBC News 24, der mit BBC World koorperiert.

    BBC Prime läuft doch über 13e...was hast du denn ? sch&uuml
     
  5. robe

    robe Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    genau das

    Ich finds einfach GEIL meinen Nachbarn von 1000 Sendern zu erzählen, während sie über meine Schüssel meckern und sich übers KabelTV aufregen.
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    weil auf astra zu viel kommerzieller ******* gesendet wird, vor allem aus Deutschland
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Deutsche Welle sendet nur auf 19E, weil sie da auch Franzosen, Spanier,... erreicht.

    Nö die sendet auch auf Hotbird breites_
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    tja...

    Nicht nur in der kürze liegt die würze...

    <small>[ 29. Juni 2003, 22:57: Beitrag editiert von: France ]</small>
     
  9. beobachter

    beobachter Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wegen 2-Sprachenton auf ARD und ZDF,
    warum das nicht beim ASTRA klappt
    bleibt wohl ein Geheimnis !