1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Weshalb empfangt ihr Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 24. Juni 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aus meiner Sicht ist Hotbird DIE abwechslungsreichste Sat-Position überhaupt. Man findet Sender aus nahezu allen Erdteilen, dank Olisat auch Exoten wie TV Chile oder Telefe, die sonst nur im C-Band zu empfangen sind.

    haste recht läc abwechslungsreiche als astra.auf astra sind nur ******* regional sender

    Fast der gesamte Rest auf Hotbird ist doch für die Tonne!
    @Gummibaer
    für mich ist alle ASTRA sender für die Tonne wüt Ich brauch kein ASTRA,kann ohne astra.hab ausserdem kabelanschluss aber PRO7,Kabel1,Sat1.. könnten die CH,AT versionen auf HOTBIRD aufschalten,Wer braucht denn schon 3 pro7,sat1...auf Astra,selbe sendung nur andere werbung
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    OK, bis dahin stimme ich ja überein, wobei für mich nur die Musiksender und Fox News und BBC World interessant sind (seltsamerweise findet man BBC World nicht auf 28,2°)

    Auch die meisten anderen möchten Hotbird wegen der Musiksender (die leider über alle 4 Ebenen verstreut sind), einige wegen Fußball, einige, um mal rumzugucken (deshalb habe ich den ja auch) - aber wer macht das als Deutscher schon wirklich oft? Am ANFANG ist es interessant, aber nach einem halben Jahr Sat, guckt man doch zu 99% Sender auf Astra (von panther mal abgesehen, aber der hat ja auch eher russisches Temperament) winken

    Hotbird mag auch "spannend" sein, aber Transponderwechsel oder verschwundene Sender finde ich eher nervig. Neuaufschaltungen einzusortieren macht viel Arbeit, den Sender guckt man genau einmal, näcmlich beim Einsortieren und nach 2 Wochen isser wieder weg. Nee, dann lieber was solides.

    Mein neuer Lieblings-Musiksender ist übrigens Classic fMTV auf 28,2° Ost. Die bringen nicht nur echte Klassik, sondern auch Enya und sowas. Sehr sehr gut den ganzen Tag hörbar, nicht so wie der MTV-Dreck, wo man sich nach ein paar netten Songs irgendwelche megacool zu reimen versuchenden halbstarken Windelhosenträger oder Daniel Kübelkotz antun muß. Leider wiederholt Classic fMTV recht häufig. Evtl. gibt's zu wenige entsprechende Clips oder aber das ist noch Probebetrieb, so wie damals beim Viva-Launch- Allerdings hatte Viva dabei keine Werbespots...

    Also selbst wenn die BBC doch nicht FTA geht, muß allein wegen Classic fMTV schon 28,2° her, habe ich beschlossen! Hoffentlich bleiben die auch FTA, denn so wie ich das gesehen habe, sind die erst seit Mai aufgeschaltet und auf 28,2° ist eigenlich fast ausschließlich die Ausschußware FTA (an die 30 Shopping-Sender!!!), der Rest ist zu.

    Die einzigen offenen Sender, die einen interessieren könnten sind:
    -RealityTV
    -Extreme Sports
    -Classic fMTV (Musik) Note: 1+
    -Chart Show TV (Musik)
    -P-Rock (Hardrock)
    -RaptureTV (Geblubber über coole Clubs)
    und eben - hoffentlich - bald die BBC.

    <small>[ 25. Juni 2003, 03:21: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich schaue (auch aus Hobby-Gründen) sehr oft Hotbird, allerdings sind die Sender auf Astra bildqualitätsmäßig erheblich besser, denn die werden nicht so wie bei HB mit 2 MBit Feeds zugeführt ...
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Noch eine Meinung...

    Ich habe nicht die möglichkit Astra zu empfangen weil ein Gebäude mir die Sicht versperrt. Ich bin froh Hotbird empfangen zu können (so das ich wenigstens etwas habe)

    Hingegen was ich nicht verpassen will hole ich nach indem ich in den Garten fahre und dort etwas anhöre/schaue oder aufnehme.

    Aber zu Hause bleibe ich immer bei den Eutelsat´schen Programmen und alles was ich noch bis richtung West empfangen kann hole ich ein.

    Nicht missen will ich "New Hits Radio" oder die griechischen Radioprogramme, denn die habe ich alle in mein Herz geschlossen. Die Auswahl ist überwältigent, und für Zuschauer wie mich interessant. Ich liebe Eutelsat, sehne mich aber nach Astra.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @France: und wenn Du Deine Schüssel einfach mal um ein paar Meter nach Westen verschiebst? Vie viele Meter genau, müßte man ja ausrechnen können, aber Pi mal Daumen würde ich sagen ca. ein Drittel der Entfernung zum störenden Gebäude.

    Oder die Schüssel höher anbringen oder so weit nach Osten, dass Astra auf der anderen Seite am Gebäude vorbeikommt.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil BBC World nicht für UK bestimmt ist (genau so wie BBC Prime), senden sie auch nicht über Sky. Dafür gibt es die normalen BBC-Programme....
    Und wer hat Sparchen kann, und etwas mehr in der Birne hat, kann auf Hotbird nicht verzichten....
     
  9. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hotbird, weil ich Sammler und Jäger bin... Je mehr ich empfangen kann, desto besser...
     
  10. cab99

    cab99 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich/wir haben Hotbird, weil...

    meine meine Mutter dort Fernsehen in ihrer Muttersprache sehen kann/konnte und der Installationsaufwand gering war. Leider ist jetzt einer der beiden Sender nicht mehr FTA. entt&aum

    Außerdem ist es sehr interressant mal andere "Fernsehsichtweisen" zu erfahren. Auch wenn man nicht viel versteht ist es doch oft recht unterhaltsam... breites_

    cab99 l&auml;c