1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei THO

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Die sind jetzt aber richtig angeschissen, weil nur noch das Film-Paket dabei ist, und sie die anderen Pakete extra nachbuchen müssen.

    Code:
    Neues Premium Paket inkl. Film Paket 49,95
    Doku                        +      2,95
    Lifestyle                     +      2,95
    Kinder                         +      3,95
    Sport                        +       5,95
    Lounge                        +     4,95
    Summe                        =  70,70
    
    Mithin ist man nur mit dem FIlmangebot schon 5 Euro teurer.

    Warum? Du wolltest schon immer nur Filme und Serien gucken?

    Der Einstiegspreis für Entertain ist schon länger nicht mehr 69,95, sondern 44,95. Ich habe damals auch Entertain Comfort plus Big TV gewählt weil im Premium haufen Zeugs drin war was ich nicht brauchte. Ein Einstiegspaket für Entertain war Premium nie.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Mir wäre neu, dass der Premium-Neukunde sich alle Zusatzpakete einzeln buchen muss, statt den für ihn verfügbaren günstigeren Upgrade aufs volle BigTV zu bezahlen.

    Aber mei, Details...
     
  3. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Ich kann diesen Schritt der Telekom absolut nachvollziehen. Ich hofe das Posting wird nicht zu lange.

    Als ich die Diskussionen über das für und wieder des neunen Premium Tarifes hier verfolgt habe, habe ich mir überlegt was die Telekom damit bezwecken will.

    Und ich bin von einer Frage zur anderen gekommen:

    Wo will die Telekom mittel- (lang-) fristig hin?
    Was sind die aktuellen "brennenden" Themen in dieser Firma?
    Wo kommt sie (und ihre Produkte) her?

    Von hinten angefangen:

    Wo kommt sie (und ihre Produkte) her?

    Entertain ist eines der letzen Produkte aus einer Zeit als die Telekom den Privatkundenmarkt mit drei unterschiedlichen Marken angegangen ist die, innerhalb des Konzerns autark agiert haben, teilweise sogar gegeneinander in Konkurenz getreten sind.

    Gutes Beispiel ist die Entertain Hotspot Flat. Die stammt aus einer Zeit als sowohl T-Com als auch T-Mobile beide Hotspots angeboten haben. Die Zusammenlegung von T-Com und T-Online überspringe ich einfach mal (dass Entertain ein T-Online Produkt war lass ich mal weg ;-)). Hier wurde dann Versucht Kunden auf die T-Com Hotspots zu holen, T-Mobile hat das ebenfalls für deren Hotspots versucht. Das hat sich mittlerweile erledigt, schon vor einiger Zeit wurden die Plattformen zusammengelegt und unter dem Label T-Mobile vermarktet.

    Was sind die aktuellen "brennenden" Themen in dieser Firma?
    Das ist zum einen dem Kunden unter der Marke Telekom sowohl Mobile als auch Home Produkte zu verkaufen, mit dem Ziel den bisherigen T-Mobile Kunden auch einen Telefon-, Internetanschuss zuhause schmackhaft zu machen. Und umgekehrt genauso. IPTV ist da ein (IMHO gutes) Mittel zum Zweck: Festnetzkunden einen Mobilfunkvertrag verkaufen (Stichwort: Liga Total Mobile)

    Desweiteren haben Sie noch die Bundesnetzagentur im Rücken die sämtliche Tarife genehmigen muß, und darauf achtet das keine neue Monopolstellung entsteht und die relativ junge Konkurenz nicht durch Tiefstpreise ausgebremst wird.

    Mit dem Streichen der inkludierten Zusatzdienste kann so eine deutliche Preissenkung des Premiumtarifes vor der Bundesnetzargentur verargumentiert werden.


    Meine Meinung wo der Weg hinführt:
    Inklusiv Leistungen werden Zug um Zug aus den Basispaketen herausgelöst. Warum sollte ein iPhone Kunde Entertain Premium buchen und dann die Hotspot Flat doppelt bezahlen? Das ist jetzt so ein Beispiel was mir spontan einfällt, es gibt bestimmt noch mehr "doppelte" Optionen.

    E-Mail-Paket und Norton sind sag ich mal "zugangsneutal". Ob ich die zu Hause auf nem PC nutze oder mobil am Laptop oder Smartphone - egal. Wenn ich sie denn nicht doppelt bezahlen muss.

    Incusivdienste werden wohl in Zukunft aufgelöst, um Mobile, Online und Home Produkte ohne Leistungsüberschneidungen preisgünstig an den Mann zu bringen. Oder Zielgenauer geschnitten. BigTV im Enteratintarif inclusiv ist OK - im Mobilfunkvertrag aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Sehr gute und wichtige Punkte. Den Teil der Zusammenführung habe ich dahingehend noch gar nicht beleuchtet.
     
  5. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Das ist aber der Punkt. Drei Portfolios werden auf eines zusammengefahren. Da ist schon viel passiert bisher, aber auch noch viel zu tun. Und mit dem Hintergrund ist so einiges nachvollziehbar, bzw vorhersehbar was noch kommt.

    "Hostspot Flat, ja ist nicht mehr im Entertain inclusive. Buchen Sie die doch zu. Dafür bekommen Sie noch den Mobil xxx Tarif plus das neue "supertolle Smartphone" dazu. SIM Karte wird zugeschickt... Da sind Sie auch unterwegs immer auf dem laufenden. Und Aufnahmen können Sie unterwegs auch noch programmieren"

    "Sie haben doch die Hotspot Flat. Wenn Sie jetzt noch unser Entertain nehmen, können Sie am Flughafen schon die Aufnahme starten und zu Hause Ihre Frau damit überraschen"

    Wenn die Telekom sich nicht ganz blöd anstellt kann das funktionieren.

    <advertisement ="on">
    Connected work and life
    <advertisement ="off">
     
  6. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    rechnung ist nicht korrekt, zum einen ist (bis wenigstens 30.06.10) das doku paket inkl. im premium

    zum anderen kosten big tv für premium "nur" 8,95 - ist in summe zum alten big tv für 12,95 zum normalen comfort aber trotzdem etwas teurer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Tschuldigung, aber bei einem 24 Monatsvertrag nen Monat geschenkt überhaupt zu erwähnen ist schon lächerlich. Das macht den Tarif gerade mal 70 Cent pro Monat günstiger.
    Und das kann ich wo nachlesen? Ich hoffe ja auch noch auf eine Preisminderung für Premium Kunden, aber aktuell seh ich davon noch nix in offiziellen Dokumenten.
     
  8. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Das kannst Du noch nirgends nachlesen weil das Angebot noch nicht veröffentlicht wurde.
     
  9. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    hab doch nur gesagt, das der zur zeit im premium mit drin ist, vielleicht wird der ja (wie viele andere sachen) unbegrenzt verlängert... wobei angekündigt war nur das filmpaket im premium

    hat doch aber nix mit dem monat frei zu tun - allerdings bringt das doku-paket nich jedem was

    ups, immer noch nicht? :)
     
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Nein, dauert noch was :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.