1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei THO

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Ich denke schon, das eher ein Großteil der Entertainnutzer die Änderungen begrüßt. Ich konnte Premium bisher auch nichts abgewinnen, da fast alles was Bonus war für mich unnütz ist. Aber das wurde hier schon ausführlich diskutiert;) Und wenn ich mir die Preisstrukturen meines ehem. Kabelnetzbetreibers anschaue, ist Entertain ein echtes Schnäppchen mit einer guten Tarifstruktur und guten Mehrwert(diensten). Kabel ist halt nicht gleich Kabel.

    bye Kai
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Ich bin ja Demokrat. Wie wäre es denn, wenn Al eine Umfrage einstellt, die genau diese Fragestellung aufweist - sind Sie mit den Änderungen der Tarifsstruktur eher zufrieden oder eher unzufrieden.
    Dadurch könnte man/ich sich ein Bild machen, ob man/ich eher ein Einzelschicksal hat/habe oder doch eine Massenunzufriedenheit vorherrscht.

    Mac_
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T


    Auch hier: Zustimmung!:)
     
  4. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Kann man machen, nur repräsentativ wird sie nicht sein, da sich in solch einem Forum hauptsächlich Leute mit einer ausgepragten Technikaffinität tummeln. Entsprechend wird eine Hotsport-Flat etc. eher von einem User hier gefragt sein, als von dem 08/15-ich-schau-TV-per-DSL-Nutzer.

    bye Kai
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Nochmal:
    Wäre der alte Premium-Tarif wirklich gut gelaufen, wäre er in dieser Form auch weitergeführt worden.

    Weshalb? Sichere hohe monatliche Einnahmen für mindestens 24 Monate. Zubuchoptionen sind idR monatlich oder gar täglich kündbar, haben ne MVLZ von höchstens drei Monaten. Und die Anzahl jener, die früher den Premium gebucht hätten und jetzt auch alle Optionen zm neuen Premium buchen würden, liegt wohl im nicht messbaren Bereich. Dinge wie Hotspotflat und Norton360 sind eben nur für eine mindere Minderheit wirklich eine Überlegung wert.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    @Mozart40 und docred
    Volle Zustimmung.

    Solch eine Umfrage macht eigentlich keinen Sinn. Warum, hat Mozart40 sehr schön erklärt. Hier im Forum sind vielleicht 20-40% für das alte Premium. Wenn ich die gleiche Umfrage in meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis durchführen würde, wären vielleicht 1% für das alte Premium. Also Umfrage zum Thema wäre mumpitz und das Ergebniss würde uns nichts sagen.

    Docfred hat in seinem letzten Beitrag auch schön erklärt warum die Telekom nicht böse die Preise erhöht, wie manches das gern hinstellen wollen. Sie handeln nach Kundenwunsch und nach eigenem gleichzeitigen Vorteil. Das alte Premium wäre, wenn es denn so beliebt gewesen wäre wie einige das hier darstellen wollen, doch das bessere Modell für die Telekom. Garantierte sichere 69,95 Euro jeden Monat von jedem Premiumkunden. Damit hätte man einen sicheren Betrag mit dem man planen kann auf seiten der Telekom. Jetzt zahlen Premiumkunden irgendwas zwischen 50-85 Euro pro Monat. Die Telekom hat kaum Planungssicherheit. Und die alten 69,95 Euro liegen in etwa im Mittel des neuen Tarifs. Würden also wirklich soviele, wie einige hier denken, interesse an Premium und den ganzen Extras haben, würde die Telekom keinen Cent mehr einnehmen. Aber es sind ja bei weitem nicht 50% die das ganze Paket nutzen und wollen. Das ist nur ne kleine Minderheit. Am Ende wird im Durschnitt pro Premiumkunde vielleicht 60-65 Euro an die Telekom überwiesen, und das ist weniger als bisher. Jedenfalls würde ich das mal so schätzen. Ich rede hier übrigens von den reinen Premiumpaketen und deren buchbarer Extras. Also ohne VDSL oder Buli. Diese beiden können eh unabhängig vom Paket extra gebucht werden.
     
  7. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Genauso wenig wie das neue "Premium".

    Selbst mit dem besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Paket von mehr Kunden gebucht wird - als die, welche Wert auf (fast) alles im alten Premium legen.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Ich wette das die meisten, die das Premium gebucht haben, es nur wegen Big TV gebucht haben. Der Rest war halt mehr oder weniger nahezu kostenlos dabei. Ob es von mehr Kunden gebucht wird, weiß eh nur die Telekom. Aber ich weiss das das neue Premium für mich attraktiver und günstiger ist als das alte Premium. Und ein Einstiegspreis von 69,95 Euro, auch wenn noch soviele Extras dabe sind, sind einfach eine deutlich höhere Einstiegshürde als 49,95 Euro. Auch wenn weniger im Paket ist.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Der War gut, auch wenn wéniger drin ist. Der war mehr als gut. Da ist nur noch Film Paket dabei. Also 90% weniger.....
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Nicht wenn er zu gut gelaufen wäre. Der Tarif ist doch wie ne Flatrate, man zahl 70 Euro und bekommt Leistungen für fast 90 Euro. Wenn das so oft genommen wird das die Telekom Miese damit macht wirds abgeschafft. und da ists auch egal das die Telekom gesicherte Einnahmen über 24 Monate hat. Nämlich dann wenn die Telekom mit dem Paket eher Miese macht. Was ich mal annehme. Zumindest dann wenn der Großteil der User dieses Tarifes auch wirklich alle Komponenten ausnutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.