1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wenig Interesse an UHD-Box von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    HbbTV wird auf der Sky-Box gar nicht kommen, dieses Verfahren kennt man auch in England nicht.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, aber es liegt ein HDMI - Scartadapter mit bei. :D

    [​IMG]
     
    DocMabuse1 und KayHawayy gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na klar doch. Vlt. noch ein paar Ersatzröhren.
    Und wieder ne Umfrage. tztzzztz....Umfragen sind doch Schall und Rauch. Ich habe einfach kein Interesse an Umfragen.
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Bei der Umfrage fehlte die Antwortmöglichkeit: "Ich hole mir die Box nicht, weil sie keinen offenen Standard repräsentiert und nicht dem allgemeinen Stand der Technik entspricht."
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu?
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Aber der SKY UHD Receiver läuft besser, also schneller und stabiler wie der normale SKY Receiver.
    Und das er halt UHD Signale verarbeiten kann, mehr Vorteile sind da zur Zeit nicht. Aber es soll doch
    angeblich im nächsten Jahr eine neue Software für die Box kommen, so wie bei dem SKY Q Receiver.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wird dann bestimmt eine Software mit noch mehr gesonderten Restriktionen für UHD.;)
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Weißt Du, wovon Du schreibst? Mir hat der Receiver mehrere Vorteile gegenüber dem HD4 gebracht, neben der besseren UHD-Qualität die eingebaute Festplatte mit kostenlosen VoD-Filmen, was ich vorher ohne externe Festplatte nie nutzen konnte. Außerdem wusste ich vorher, dass für z.B. HbbTV und Videotext und die volle Bildqualität ein guter UHD-TV vorhanden sein sollte. Insofern hätte diese Umfrage eigentlich nur für Sky-Abonnenten freigegeben werden dürfen, um irgend einen Wert zu haben!
     
    Scholli gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn du mit dem Receiver zufrieden bist, dann gönne ich dir den und wünsche dir viel Spaß damit.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Sky UHD Receiver nach einer Woche wieder zurückgeschickt.
    Gegenüber meiner VU+Solo4K kein Vorteil bei Fussball in UHD.
    Filme on Demand kommen , wie Netflix und Amazon für mich nicht in Frage.
    Wer vorher einen Sky Receiver nutzte ,für den ist der Sky UHD Receiver Bildtechnisch eine
    klare Verbesserung. Wer bereits einen 4K Receiver nutzte ( VU,Dreambox etc) kann
    getrost die Finger davon lassen.
    Aus meiner Sicht geht dieses Sky-Experiment mit UHD Content genauso in die Hose wie 3D.
    Wird stiefmütterlich behandelt , am Liebsten zusätzlich 10€ im Monat kassieren.
    Solange Filme und Dokus nicht linear über die Kanäle zu sehen ist , ist mir persönlich Sky UHD nichts wert.
    Falls Sky eine andere Strategie fährt und das ändert ( wie HD Kanäle) wäre ich bereit 15€/Monat für diesen
    Mehrwert zu zahlen.