1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von osgmario, 31. Januar 2011.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?


    Ich würde sagen, wenn sich wieder ein HD+ Fanboy als Neuling anmeldet, sollte man diesen aus der Wertung lassen.

    Grundsätzlich sollten doch alte Hasen zählen, sonst melden sich ständig HD+ Fanboys mit nem 2ten Nick an...............
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Ich habe kein HD+-Abo und nutze die Ariva @Link 200 von Ferguson. Da müsste die HD+-SC aber auch ohne Zutun im Kartenleser laufen, gesichert weiß ich das aber nicht. Deswegen ruhig mal zu nicht zertifizierter Receiver zählen :love:.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Die Frage ist welche Receiver für HD+ genutzt werden und nicht welche das könnten.

    Deshalb bleibt folgender Stand:

    Zertifizierter Receiver: 12

    Nicht zertifizierter Receiver: 31

    @osgmario
    Habe die beiden von Rufux genannten Geräte noch berücksichtigt.
    Kannst du ja ändern.
    Das zertifizierte HD+ Receiver für dich nicht als solche zählen wenn z.B. über Unicam-Modul empfangen wird verstehe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Ich schlage vor hier mal HD+ Legacy/HD+ CI+ Module und nicht zertifizierte CI Module extra aufzuführen.
     
  5. ml28

    ml28 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Opticum 9600HD

    Zertifizierter Receiver: 12

    Nicht zertifizierter Receiver: 32
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?


    Der Sinn ist versuchen zu erkunden wie erfolgreich HD+ denn sein kann wenn die Gängelungen nicht umgangen werden können, bzw. wer aufnehmen will.

    Das allerdings nicht repräsentative Ergebnis zeigt DEUTLICH wieiviel Personen aufnehmen wollen, womit die Behauptung der HD+ Fanboys das das nur ein verschwindend geringer Teil ist schon mal hinfällig ist, was zumindest für die HDTV Interessierten hier im Forum gilt.

    Außerdem kann man erkennen das HD+ Zuschauer , so wie du einer bist, hier im Forum ziemlich alleine unterwegs wären und wir HD+ Gegner noch wesentlich zahlreicher vertreten wären.

    ( Gängelungsumgeher mit neutraler Haltung mal außer acht gelassen ).

    Des Weiteren kann mal bei den Forenusern davon ausgehen das die Zahl der HD+ Verlängerer vermutlich deutlich geringer wäre wenn alternative Receiver nicht genutzt werden könnten da wohl nur ein kleiner Teil trotzdem HD+ nutzen würde.

    Für mich ist das Ergebnis des Forums ! ( nicht repäsentativ ) das HD+ wohl schon deutliche Diskussionen über die Beendigung dieser "Zahlen um verarscht zu werden " Plattform führen würde.
    Somit kommen sicherlich viele der " Wir sind sehr mit der Zahl der Verlängerungen Zahlen zufrieden ) von HD+ Gegnern die die HD+ Plattform trotzdem unterstützen und sich somit ihr eigenes Grab schaufeln.
    Eine wunderbare typisch deutsche Haltung. Meckern - Maul halten - Mitmachen :eek:

    Aber auch für die HD+ Fanboys bringt dieses Resultat doch eine frohe Botschaft mit sich wie ich leider zugeben muß .
    Man beachte die Zahlen von der GfK und Astra , 450.000 verkaufte HD+ Gängelreceiver, 50.000 HD+CI+ Gängelmodule ergibt 500.000 HD+ Zuschauer.
    Tja und da kommen dann noch die von Rufux titulierten Piratenreceivernutzer dazu ;)

    Zum GLÜCK ist das Forenergebnis NICHT repäsentativ, denn stelle dir doch vor, wenn man die DF Forennutzerzahlen auf die Bevölkerung hochrechnen würde dann gäbe es mittlerweile schon fast 2 Mio. HD+ Zuschauer, Pseudo HD+ Gegnern sei Dank !

    Mit solchen Zuschauerzahlen dürfte es dann sicherlich sehr schwer werden das die HD+ Plattform wieder zügig in der Versenkung verschwindet wo sie zweifesfrei hingehört auch wenn du da anderer Meinung bist.
    Gegen eine gängelungsfreie, ohne Aufpreis erhätliche Ausstrahlung der Privaten hättest du sicherlich auch nicht gegen einzuwenden, da dürfte der HD+ Forenbauftragte der Einzige sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Dreambox 800 se
    CCcam2.1.3 + Oscam 1.00
    interner Kartenschacht

    Zertifizierter Receiver: 12

    Nicht zertifizierter Receiver: 33
     
  8. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Also, selbst wenn ca. angeblich 700000 ausgelieferte Smartcards nur 100000 Kunden ergeben würden, so sind die bis jetzt 50 Teilnehmer dieser Umfrage alles andere als repräsentativ... :rolleyes:
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    "Repräsentativität" hat vergleichsweise wenig mit der Größe der Stichprobe, sondern viel mehr mit der Art und Weise, wie die Stichprobe zustande kommt, zu tun. Man kann durchaus von wenigen hundert Befragten auf eine Grundgesamtheit von 100000 Kunden schließen. Entscheidend ist, dass es sich bei der Stichprobe um eine Zufallsstichprobe handelt. Dem ist hier im Forum natürlich nicht der Fall.

    Greets
    Zodac
     
  10. SundanceKid

    SundanceKid Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt?

    Ich benutze einen Edision Argus Vip1 sowie einen Edision Argus Vip2 jeweils mit
    HD+ Karte restriktionsfrei.